Profilbild von Lienne

Lienne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2017

Überraschend anders!

Weißzeit

Rasiermesserscharf und atemberaubend: Vega Gillberg ist 16 Jahre alt, als die Polizei an ihre Tür klopft. Sie ist auf der Suche nach Vegas Bruder Jakob, der des Mordes verdächtigt wird. Doch Jakob ist verschwunden, Vega hat seit Tagen nichts mehr von ihm gehört. Hat er wirklich etwas mit dem Verbrechen zu tun? Vega macht sich in der harten Wildnis Schwedens auf die Suche, taucht immer tiefer in die Geschichten der Menschen um sie herum ein, die alle miteinander verbunden sind, und entdeckt ein dunkles Geheimnis.

Packend, rau, emotional: ein literarisches Juwel aus der Feder des vielfach ausgezeichneten schwedischen Autors Christoffer Carlsson

Mich hat dieses Buch unglaublich überrascht! Diese Geschichte ist anders, intensiv, fesselnd und spannend, hat aber auch kleine Mängel, die mir nicht ganz so gut gefallen haben.

Der Schreibstil ist flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. Bei der geringen Seitenzahl ist es kein Wunder, dass dieses Buch sehr schnell ausgelesen ist. Die Beschreibung der Wildnis Schwedens ist atemberaubend und unwirklich. Dieses Fleckchen Erde, welches nicht so dicht besiedelt ist, macht mich sehr neugierig und war für mich nicht immer ganz leicht vorzustellen. Die Sprache im Buch ist rau, direkt und etwas grob.

Vega ist eine Protagonistin, die es nicht immer leicht hat. Mit 16 noch mitten in der Pubertät, lernt sie gerade sich und ihren Körper kennen und wird dann in eine schreckliche Sache hineingezogen. Ich finde es klasse, wie sie das Geheimnis aufdeckt! Auch die Nebenprotagonisten werden für mich ausreichend beschrieben, sodass ich sie mir gut vorstellen kann. Auffällig ist hier, dass rauchen und Alkohol trinken völlig normal zu sein scheinen, auch unter Minderjährigen - eine Tatsache, die mich irritiert und zugleich auch schockiert hat. Die Vermittlung dieser Dinge hat mir da einfach nicht so zugesagt.

Die Handlung an sich ist für mich intensiv und ich mochte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Die Lüftung des Geheimnisses ist gleichzeitig spannend als auch grausam - lasst euch überraschen!

Fazit:
Ein raues und spannendes Buch, das völlig anders als erwartet ist! Mir hat es trotz einiger Mängel gut gefallen. Aber am besten Lest ihr selbst

Veröffentlicht am 04.09.2017

Finale der Heaven Reihe

Heaven 3: Bis ans Ende der Welt

*Der letzte Band der Trilogie, die den Himmel berührt*

*Der letzte Band der Trilogie, die den Himmel berührt*
Eben noch im Paradies, befindet sich Hailey nun geradewegs in der Hölle. Vom Schicksal betrogen, vom Himmel verraten und von ihrer großen Liebe Jaden verlassen, gibt es für sie nun nichts mehr, wofür es sich zu leben lohnt – abgesehen von dem kleinen Hoffnungsfunken, den sie einfach nicht aufgeben kann. Als die Liebe ihres Lebens kurz vorm Schulball tatsächlich wiederauftaucht, kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch weder Hailey noch Jaden sind so, wie sie einst waren. Nicht nur müssen sie aufs Neue zueinander finden, sondern auch mit ihren immer gefährlicher werdenden Fähigkeiten umgehen lernen…
Quelle

Leider konnte mich das Finale der Heaven-Trilogie nicht zu 100% überzeugen. Band 2 hat mich völlig gefesselt und begeistert. Band 3 hingegen verdient von mir 4 Sterne. Vielleicht habe ich ein klein wenig zu hohe Erwartungen gehabt.

Der Schreibstil ist genauso toll wie in den ersten beiden Teilen, angenehm, flüssig und locker. Es ist nicht von vornherein sehr actionreich, sondern der Leser steigt wieder etwas ruhiger in die Geschichte ein. Die Beschreibungen von Haileys Gabe fand ich sehr gelungen, wenn auch ein wenig gruselig, doch lest selbst .

Hailey und Jaden....tjaaaaaaa....hach ich weiß auch nicht. Irgendwie machen die beiden für mich wieder einen kleinen Rückschritt. In Band 2 fand ich sie einfach toll und nun in Band 3 sind sie wieder weniger greifbar. Hailey hätte ich das ein oder andere Mal gern wachgerüttelt, denn ich fand sie bzw ihr Verhalten an einigen Stellen ein klein wenig anstrengend.

Die Handlung ist spannend und interessant, jedoch ist mir das Ende zu kurz abgehandelt, da hätte ich mir noch einige Seiten mehr gewünscht.

Fazit:
Ein schönes Finale, das mich jedoch nicht zu 100% überzeugen konnte, weil mir das Buch einfach etwas zu schnell vorbei war. Insgesamt kann ich die Heaven-Reihe empfehlen - Eine Mischung aus Liebe, Action und Fantasy.

Tolle Reihe!

Verhängnisvolle Flucht

Drei Morde und der Schmuggel von fünfhundert Kilogramm Kokain. Die Beweise gegen Jared Paxton sind erdrückend. Er landet im Gefängnis und entgeht nur knapp einem Mordanschlag. Für ihn gibt es nur eine Chance, sein Leben zu retten und herauszufinden, wer ihn hinter Gitter gebracht hat – Flucht. Als sich die Möglichkeit ergibt, lässt er sie nicht verstreichen, sondern nimmt eine Geisel und erpresst sich den Weg in die Freiheit. Die Frau, die er entführt, ist keine Unbekannte für ihn. Glaubt sie an seine Unschuld? Wird sie ihm helfen, den wahren Mörder zu finden? Und spürt sie ebenfalls dieses Kribbeln, wenn sich ihre Hände berühren?(Quelle: Amazon)

Ich bin ein absoluter Jane Luc Fan. Ich liebe die Lake Anna Reihe, die sie unter dem Pseudonym Joanne St. Lucas geschrieben hat [Flucht des Herzens – Lake Anna 1] und auch die Boston Police Reihe finde ich klasse. Leider konnte mich Band 3 nicht ganz so überzeugen wie die vorherigen Bände. Der Anfang war sehr verwirrend durch viele Perspektivenwechsel und vorallem zu vielen Personen. Doch man muss durchhalten! Irgendwann im Laufe des Lesens wird es deutlich besser und die Geschichte kommt in Fahrt. Sehr schön fand ich es auf alte Bekannte aus den ersten beiden Büchern zu treffen. Boston P.D. ist und bleibt einfach klasse! Die Charaktere sind super und ich mag mehr davon lesen :) Ab der Hälfte wird die Handlung richtig spannend und bleibt bis zum Ende erhalten. Das Ende ist absolut actionreich und spannungsgeladen. Ich liebe es!

Fazit:
Nach einem verwirrenden Anfang wird die Geschichte immer besser und ab der Hälfte ist es so toll, wie ich es von der Autorin gewohnt bin. Bleibt dabei, es lohnt sich!

Ein Kuss für Clara

Ein Kuss für Clara

Clara Fontaine, Bürgermeisterin des malerischen Städtchens Greenwater Hill, steht vor einer schwierigen Aufgabe: Die Einwohnerzahl muss steigen – sonst ist sie nicht nur ihren Job los, sondern ihre geliebte Heimat fällt auch noch dem schmierigen Bürgermeister des Nachbarorts in die Hände.
Doch das Wiedersehen mit ihrem ehemaligen Schulkollegen Aiden Fletcher, der sich auf liebenswerte Weise in ihr Herz schleicht, bringt Abwechslung in ihren gestressten Alltag. Und durch eine glückliche Fügung rückt auch die Rettung der Stadt und ihres Amtes in greifbare Nähe.
Alles scheint perfekt, bis Clara feststellen muss, dass Aiden nicht der ist, für den sie ihn gehalten hat. Diese Erkenntnis wirbelt nicht nur ihr Liebesleben durcheinander, sondern gefährdet auch ihre berufliche Mission…

Die Beschreibung von Greenwater Hill klingt einfach wundervoll und ich stelle mir dabei eine wunderschönen kleine Stadt vor, dessen Glanzzeiten noch bevorstehen, denn Clara die Bürgermeisterin hat noch einiges vor mit dieser Stadt.

Von der ersten Seite an war ich mittendrin in dieser Stadt und der Geschichte. Ich mag den Schreibstil einfach unglaublich gern und kann mich darin verlieren. Flüssig, angenehm und fesselnd wird das Wiedersehen und Näherkommen von Aiden und Clara beschrieben. Ich mag, wie es zwischen ihnen knistert und die Funken nur so sprühen.

Clara ist ein unglaublich toller Charakter. Sie setzt sich für diese Stadt ein, ist unglaublich motiviert und einfach ein herzensguter Mensch, wie kann man sie nicht in sein Herz schließen??
Aiden hingegen hat so seine kleinen Geheimnisse, dennoch ist er sehr sympathisch und einfach ein toller Kerl.

Die Perspektivenwechsel machen die Geschichte noch interessanter und geben Einblick in die Gefühlswelten von Aiden und Clara.

Ich schwärme hier sehr von dem Buch und bin von dieser Reihe hin und weg. Dennoch habe ich einen klitzekleinen Kritikpunkt, weshalb es auch nur nur 4 Blümchen gibt: Die Geschichte ist ein wenig zu vorhersehbar.

Das tut meiner Begeisterung für diese Reihe keinen Abbruch. Freue mich schon auf den nächsten Band und kann es kaum erwarten Greenwater Hill wieder zu besuchen!

Fazit:
Eine wundervolle Reihe, tolle Charaktere und eine schöne Liebesgeschichte, wenn auch ein wenig zu vorhersehbar.

Veröffentlicht am 03.09.2017

Eine Vampirgeschichte mit neuer Idee, die mich überzeugen konnte!

Geteiltes Blut dot Com (Geteiltes Blut 1)

*Vampire kann man auf viele Arten jagen…*

*Vampire kann man auf viele Arten jagen…*
Die 17-jährige Julie Turner stammt dem Zweig einer traditionellen Vampirjägerfamilie ab, der durch ihre Eltern in Ungnade gefallen ist. Während ihr Cousin zusammen mit anderen Londoner Vampirjägern die Metropole beschützt, kann sie ihren Jagdtrieb lediglich als Hackerin beim Aufspüren gut geschützter Firewalls ausleben. Dabei trifft sie auf die von einem gewissen Mephisto betriebene Bluttauschbörse »Geteiltes Blut dot Com« und wird plötzlich doch noch für die Vampirjägergilde interessant. Sollte sie diesen Mephisto aufspüren, wird die Ächtung aufgehoben, so heißt es. Aber obwohl ihr der attraktive Val Devine, einer der besten jungen Vampirjäger, zur Seite steht, scheint Mephisto ihnen immer einen Schritt voraus zu sein – und bald weiß Julie nicht mehr, ob sie die Fäden noch selbst in der Hand hält oder längst zu einer Figur in Mephistos Spiel geworden ist...

Als ich den Klappentext gelesen habe, habe ich zunächst gedacht: Nicht schon wieder eine Vampirgeschichte, doch das Cover ist einfach zu interessant und hat mich nicht mehr losgelassen.
Und ich bin sehr froh, dass ich das Buch gelesen habe, denn obwohl es sich um eine Vampirgeschichte handelt, geht es in eine ganz andere und neue Richtung, die mir sehr gut gefallen hat.
"Geteiltes Blut dot Com" ist der erste Teil dieser Reihe, wobei das Thema auf jeden Fall noch Potential für weitere Bücher hat!

Der Schreibstil ist flüssig, angenehm und erschafft eine düstere und passende Atmosphäre! Obwohl zwei Autorinnen am Werk sind, merkt man beim Lesen keine Brüche im Text oder Unterschiede.

Die Charaktere sind toll gezeichnet und jeder hat so seine Ecken und Kanten. Julie ist eine Protagonistin, mit der ich sehr gut mitfiebern konnte. Val fand ich von vornherein mysteriös, aber klasse! Julies Cousin James macht eine Wendung durch, mit der ich nie gerechnet hätte, aber am besten lest ihr selbt

Die Handlung ist durchgehend interessant, bekommt zum Ende hin aber einen richtig schönen Spannungsbogen. Es ist von allem etwas da: Spannung, Action, Liebe, Verrat...Es folgen überraschende Wendungen, mit denen man als Leser nicht rechnet. Das Ende ist ein klein wenig offen, sodass Raum für Vermutungen bleibt, aber lässt den Leser zum Glück nicht mit einem fiesen Cliffhänger zurück.

Fazit:
Ein lesenswertes Buch, dessen zweiten Teil ich auf keinen Fall verpassen möchte.