Profilbild von Lienne

Lienne

Lienne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2017

„Sinabell.Zeit der Magie“ von Jennifer Alice Jager – Märchenhafte Geschichte!

Sinabell. Zeit der Magie

*Lass dich fallen in eine Welt voller Märchen

*Lass dich fallen in eine Welt voller Märchen
Es ist nicht leicht, eine von fünf Königstöchtern zu sein und kurz vor der Heiratssaison zu stehen. Statt nach Ehemännern Ausschau zu halten, streift Sinabell lieber durch die verwinkelten Gänge des Familienschlosses und verliert sich in den magischen Welten ihrer Bücher. Bis sie auf einem Ball dem jungen Prinzen Farin begegnet, der mit seinem zerzausten Haar und den Grübchen ihr Herz erobert. Doch ihr Vater entlarvt ihn als Prinz aus einem verfeindeten Königreich und wirft ihn ins Verlies. Um Farin vor dem sicheren Tod zu bewahren, muss Sinabell ihm helfen drei Aufgaben zu lösen und erkennt dabei, dass Magie nicht nur in Büchern existiert. Plötzlich findet sie sich in einer Welt aus wütenden Drachen, hinterlistigen Feen und sagenumwobenen Einhörnern wieder…

Dieses Cover ist so wunderschön – einfach traumhaft- da war mir von vornherein klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss! Und ich hab es nicht eine Sekunde bereut!
Der Schreibstil ist märchenhaft, genau passend zu dieser Geschichte! Es wird eine wundervolle Atmosphäre erzeugt und fühlt sich beim Lesen verzaubert. Ich hatte keine Chance das Buch für längere Zeit aus der Hand zu legen!
Sinabell ist ein wunderbarer Charakter, genau wie Farin. Sinabell gefällt mir wirklich gut als Protagonistin. Sie ist nicht so oberflächlich wie ihre Schwestern, sondern tiefgründiger, gefühlvoller, mitfühlender und weist eine Entwicklung auf. Sie öffnet ihre Augen für die Welt, wie sie tatsächlich ist und versucht sie zu verändern!
Farin ist ein Prinz, wie ich ihn mir immer vorstelle! Unfassbar mutig, stark aber auch gefühlvoll und mitfühlend!
schwärm*
Die Handlung bleibt durchgehend spannend und ich hab mit Sinabell mitgefiebert und mitgelitten. Zum Schluss gibt es noch einen interessanten Showdown.

Einen kleinen Kritikpunkt gibt es einzig und allein für das Ende. Mir fehlte da ein Epilog, um die Geschichte abzuschließen und die letzten Fragen zu klären. Es ging mir einfach viel zu schnell, da hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht. Deswegen leider einen Stern Abzug.

Fazit:
Eine wundervolle, märchenhafte Geschichte, die es zu lesen lohnt!

Interessanter Reihenauftakt!

Nova & Quinton. True Love

Als Teenager wollte Nova Drummerin werden und ihre große Liebe Landon heiraten. Aber dieser Traum wurde in einem einzigen Moment zerstört. Nova ist überzeugt, dass sie nie wieder jemanden lieben wird. Bis sie den unverschämt attraktiven Quinton Carter kennenlernt. Er fasziniert und verwirrt sie. Und Nova ahnt, dass sie besser die Finger von ihm lassen sollte …

Das Buch hat mich sehr neugierig gemacht und hat mich beim Lesen der ersten Seiten schon völlig in den Bann gezogen. Ich war direkt in dieser düsteren Welt gefangen, die Worte haben mich gefesselt und ich habe mit Nova und Quinton mitgelitten. Kein vorsichtiger Einstieg ins Buch, sondern ein Wurf ins eiskalte Wasser.
Der Schreibstil ist passend, angenehm und fesselnd, ich mochte das Buch nicht mehr aus der Hand legen! Die geschaffene Atmosphäre ist dunkel, aber auch sehr traurig und wird im Laufe des Buches immer düsterer.
Die schrecklichen Erlebnisse und traurige Vergangenheit von Nova und Quinton wünscht man wirklich niemandem und dennoch gibt es Menschen auf dieser Welt, die ähnliches oder noch schlimmeres erlebt haben. Es ist traurig, sich dies vorstellen zu müssen und macht dieses Buch umso realer. Beide Charaktere fand ich interessant, ihre Reaktionen und ihr Verhalten meist verständlich (ich weiß nicht, wie ich in solchen Situationen reagieren würde, mit ihrem Hintergrund, dem schlechten Freundeskreis etc.).
Über ihre Entwicklung möchte ich gar nicht mehr schreiben, denn das würde zu viel verraten. Da müsst ihr einfach selbst lesen.

Das einzige was mir fehlte oder auch vielleicht nicht ganz bei mir angekommen ist, ist die knisternde Spannung zwischen Nova und Quinton. Da hätte ich mir einfach ein wenig mehr erhofft und gebe deshalb nur 4 Sterne.

Fazit:
„Nova & Quinton. True Love“ ist ein interessanter, fesselnder Reihenauftakt, der eine düstere Atmosphäre, seelische Abgründe und eine zarte Liebe aufweist. Wie wird es mit Nova und Quinton weitergehen? Lesenswert!

Veröffentlicht am 03.09.2017

Langsamer Einstieg, genialer Mittelteil, schnelles Ende. Tolles Buch!

Winterküsse im Schnee

Karrierefrau Allegra hat keine Zeit für Romantik. Doch das Fest der Liebe macht seinem Namen alle Ehre …

Weihnachtszeit in London: Die Stadt funkelt, unter den Sohlen knirscht der Schnee – doch Allegra Fisher hat nur einen Wunsch: dass die Feiertage schnell vorübergehen. Die Karrierefrau arbeitet an einem Riesendeal und hat keine Zeit für das »Fest der Liebe«. Als im verschneiten Zermatt eine alte Berghütte entdeckt wird, kann Allegra kaum glauben, dass der Fund etwas mit ihrer Familie zu tun haben soll. Gemeinsam mit ihrer Schwester Isobel fliegt sie in die Schweiz – und mit der Reise und ihrem attraktiven Konkurrenten Sam nimmt Allegras Leben eine neue Wendung. Vielleicht wird es doch ein Fest der Liebe …

Dieses Cover ist einfach nur wunderschön und war der ausschlaggebende Grund, warum ich dieses Buch unbedingt lesen wollte.
Während ich den Prolog noch sehr interessant fand, waren die ersten Kapitel doch ein wenig verwirrend für mich zu lesen. Ich fand zunächst einfach keinen rechten Einstieg zu den beiden Schwestern Allegra und Isobel und hatte Schwierigkeiten sie auseinanderzuhalten.
Das änderte sich zum Glück während des Lesens und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Der Mittelteil hat mich so begeistert, hat mich zum Lachen gebracht und ich musste einfach wissen, wie es weitergeht. Das Ende kam zu schnell und ich hätte mir gewünscht, noch ewig so weiterzulesen!
Der Schreibstil ist einfach toll, flüssig, angenehm und mit Humor gespickt, sodass ich an einigen Stellen sogar laut auflachen musste.
Die Charaktere fand ich sehr interessant und im Laufe der Geschichte gewannen sie immer mehr an Tiefe dazu und entwickelten sich auch weiter. Sie sind mir sehr ans Herz gewachsen!
Die Handlung fand ich äußerst spannend, da es dieses Familiengeheimnis zu lüften galt. Lasst euch überraschen!

Fazit:
Dieses Buch ist einfach toll und ich kann nur sagen: Lest es!! Trotz des Sterns Abzug einfach ein tolles Buch!

Veröffentlicht am 03.09.2017

City of Heavenly Fire: Chroniken der Unterwelt 6 – Cassandra Clare – Ein schöner Abschluss dieser Reihe.

City of Heavenly Fire

Inhalt:Jace trägt das Himmlische Feuer in sich und Sebastian verkündet den finalen Schlag gegen die irdische Welt. Um zu verhindern, dass Dämonen über die Städte herfallen, müssen Clary und Jace mit ihren Freunden in die Schattenwelt eindringen. Wird es ihnen gelingen, Sebastians finstere Pläne zu stoppen, ohne selbst Schaden zu nehmen? Als sie auf Clarys dunklen Bruder treffen, stellt er Clary vor eine schier unlösbare Aufgabe: Entweder sie kommt an seine Seite oder er vernichtet ihre Familie und Freunde, die Welt und alle Schattenjäger …

Mit „City of Heavenly Fire“ haben nun die Chroniken der Unterwelt ihren Abschluss gefunden. Einerseits sehr schade, da ich die Welt der Schattenjäger und die Charaktere sehr lieb gewonnen habe, doch andererseits ist es ganz gut die Reihe hier zu beenden, bevor Langeweile aufkommt.
Ich liebe diese Reihe, auch wenn mich die ersten drei Bände mehr begeistern und fesseln konnten, als die letzten drei.Da waren die Chroniken der Schattenjäger meiner Meinung nach deutlich spannender.
Aber nun zu „City of Heavenly Fire“
Der Schreibstil ist, wie bereits aus den anderen Büchern bekannt, angenehm und flüssig. Man kann dem Geschehen sehr gut folgen und es ist alles wundervoll bildlich beschrieben.
Die Charaktere machen eine wunderbare Entwicklung durch, allesamt! Ich habe mit allen mitgefiebert und mitgelitten. Wobei mir Simons Entwicklung in diesem Band am positivsten aufgefallen ist, doch lasst euch selbst überraschen!
Die Handlung bleibt spannend, auch wenn ein paar Seiten weniger nicht geschadet hätten. Ich persönlich hätte mir für diesen Abschluss noch mehr Gefühle gewünscht. Mehr Emotionen, mehr Achterbahnfahrt, mehr spannende Wendungen, die einen überraschen und den Atem anhalten lassen.
Dennoch ist es ein schönes Ende, bei dem auch die Chroniken der Schattenjäger noch eine recht große Rolle spielen. Für mich sind alle Fragen geklärt und alles hat seinen Abschluss gefunden.

Fazit:
Ein schöner Abschluss der Chroniken der Unterwelt – Reihe, auch wenn das Buch kein Pageturner ist und an einigen Stellen Längen aufweist. Mir hat es ganz gut gefallen und ich hoffe euch gefällt es auch

Leda & Silas, Band 1: Regenbogenzeit - Julia K. Stein

Leda & Silas 1: Regenbogenzeit

*Wenn sich hinter einem idyllischen Sommerflirt ein dunkles Geheimnis verbirgt…*

Maisfelder bis zum Horizont und kein Hochhaus weit und breit. Ihre Sommermonate mitten im Nirgendwo Deutschlands zu verbringen, hätte die 17-jährige Leda unter normalen Umständen niemals in Erwägung gezogen. Doch genau hier ist ihre Mutter vor einem Jahr ums Leben gekommen und Leda ahnt, dass sich hinter der Idylle ein düsteres Geheimnis verbirgt. Erst als sie dem jungen Amerikaner Silas über den Weg läuft, bekommt der Sommer einen Hauch flirrender Romantik. Aber auch der attraktive Silas trägt ein Geheimnis mit sich und zwar ein nicht weniger dunkles als Ledas…
(Quelle: Amazon)

Dieses Cover hat mich vom ersten Moment an fasziniert, denn es ist wunderschön, interessant und macht neugierig auf mehr!

Das Thema der Geschichte ist gut gewählt und bietet eine Menge Potential! Es ist wichtig zu erwähnen, dass es sich um den 1. Band einer Reihe handelt.

Der Schreibstil ist angenehm, locker-leicht und flüssig, sodass ich sehr schnell und leicht in die Geschichte finden konnte. Die Beschreibungen sind sehr bildlich und erschaffen eine zum Thema passende Atmosphäre. Es gibt einige unschöne Szenen in einem Schlachthaus, die sehr ausführlich beschrieben sind, wer dies nicht so gut verträgt, sollte die Szenen einfach ein wenig überspringen.

Die Charaktere finde ich interessant und sympathisch. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Leda erzählt, was dazu führt, dass man sie sehr gut kennenlernt.
Silas finde ich ebenfalls sympathisch, auch wenn er Geheimnisse verbirgt.

Den Stern Abzug gibt es, weil es mich ein wenig stutzig macht, wie die Jugendlichen so allein und selbstständig unterwegs sind und wie leicht es für sie ist, irgendwo eingeschleust zu werden. Aber lest selbst und bildet Euch Eure eigene Meinung.

Das Ende lässt lässt Spielraum für einen weiteren Teil, hat jedoch zum Glück keinen Cliffhänger. Ich bin sehr gespannt, wie es mit Leda und Silas weitergehen wird!

Fazit:
Ein interessantes und spannendes Jugendbuch aus dem Impress-Verlag, das ich auf jeden Fall empfehlen kann!