Profilbild von Lienne

"Drachenreiter - Die Vulkan-Mission" von Cornelia Funke & David Fowler

Drachenreiter – Die Vulkan-Mission

FREEFAB zur Rettung!

FREEFAB zur Rettung!
Die Organisation zum Schutz aller Fabelwesen hat eine neue Mission! Überall in der Welt verschwinden fantastische Geschöpfe scheinbar spurlos. Koboldmädchen Schwefelfell, der Homunkulus Fliegenbein und die fliegende Ratte Lola Grauschwanz machen sich auf den Weg nach Island, wo sie in den Tiefen eines brodelnden Vulkans eine schreckliche Entdeckung machen. Schnell wird klar, dass es nicht beim Kundschaften bleiben wird ...
Ein spannendes Abenteuer und eine unerwartet Begegnung liegen vor den drei kleinen Helden, denen Cornelia Funke erstmals ein eigene Hörspiel widmet – mit fantastischer Musik & vielen bekannten Stimmen.

Ich bin absolut begeistert von diesem genialen Hörspiel! Auch ohne Vorkenntnisse ist es verständlich und spannend zu verfolgen. Anfangs sind es jedoch einige viele Charaktere, die mich zunächst ein wenig durcheinander gebracht haben. Doch dies legt sich sehr schnell, wenn das Abenteuer für die Hauptcharaktere beginnt.

Die Stimmen finde ich absolut passend. Ich hatte während des Hörens Bilder vor Augen und war mitgerissen von der spannenden Atmosphäre. Die Handlung bleibt durchgehend interessant, fantasievoll und voller Spannung bis zum Ende! Tolle Ideen und wunderbare Umsetzung. Sehr gern hätte ich noch mehr davon!

Fazit:
Ein wundervolles Hörspiel für Jung, Alt, Mädchen und Junge. Super spannend, fantasievoll und einfach wunderbar kreiert! Ich bin begeistert!

"Funkenflug" von Izabelle Jardin

Funkenflug

Der neue Roman der Bestsellerautorin von »Bernsteintränen«.
Manchmal glühen die Funken der Vergangenheit im Feuer der Gegenwart weiter.
Constantin ist die Liebe ihres Lebens. Daran hat Faye Duncan ...

Der neue Roman der Bestsellerautorin von »Bernsteintränen«.
Manchmal glühen die Funken der Vergangenheit im Feuer der Gegenwart weiter.
Constantin ist die Liebe ihres Lebens. Daran hat Faye Duncan keinen Zweifel. Deshalb will die Journalistin ihren Freund auf dem Schloss seiner Ahnen heiraten.
Aber Constantins Vater ist damit nicht einverstanden. Tradition verpflichtet und Faye genügt nicht seinem ausgeprägten Standesdünkel. Doch so leicht gibt die selbstbewusste Faye nicht auf.
Als sie das alte, wunderschöne Gemälde der Urgroßmutter Constantins entdeckt, fängt sie an, fieberhaft zu recherchieren. Nach und nach taucht sie ein in ein Familiengeheimnis, das sie zurückführt ins viktorianische Zeitalter und in die Lebens- und Liebesgeschichte dieser faszinierenden Frau. Für Faye beginnt die Reise in eine Vergangenheit voller Tragik und Schicksalsschläge, an deren Anfang ein unglaubliches Ereignis steht: eine nicht standesgemäße Verlobung im August 1851 … und der Funke eines Feuerwerks, der mehr entfacht als bloße Leidenschaft.
Izabelle Jardin verknüpft das Leben zweier Paare über Jahrhunderte hinweg. Auf zauberhafte Weise entführt sie die Leser in eine längst vergangene Epoche voller dramatischer Ereignisse.

Dieses Cover ist wunderschön und hat mich dazu verleitet, dieses Buch unbedingt lesen zu wollen. Und ich hab es zu keiner Sekunde bereut! Die Geschichte regt zum Nachdenken an und hallt noch lange Zeit nach!

Der Schreibstil mutet auf ganz besondere Art und Weise an. Flüssig wird durch die Geschichte geleitet und man verfängt sich in den tragischen Ereignissen. Durch die spannende Atmosphäre fällt es unglaublich leicht in die Geschichte abzutauchen.

Die Charaktere Faye und Constantin sind mir unglaublich sympathisch, aber am meisten habe ich Clara Henriette ins Herz geschlossen. Ihre Geschichte berührt mich sehr und hat mich zum Nachdenken gebracht. Die Charaktere sind allesamt wunderbar realistisch beschrieben, sodass sie wirken, als wären sie dem echten Leben entsprungen.

Die Handlung ist spannend und ich konnte es gar nicht erwarten die gesamte Geschichte von Constantins Urgroßmutter zu erfahren.

Fazit:
Eine wunderschöne Geschichte, die mitreisst und nicht mehr loslässt, bis der letzte Satz verklungen ist. Ich habe Faye, Constantin und Clara sehr gern auf ihrem Weg begleitet. Aber auch nach dem Lesen bleibt das Buch in Gedanken und klingt lange Zeit nach. Lesenswert!

Veröffentlicht am 10.02.2018

Eine wunderschöne und interessante Idee!

Bird and Sword

Ein Mädchen ohne Stimme.
Ein König in Ketten.
Ein Fluch, der sie vereint.

Ein Mädchen ohne Stimme.
Ein König in Ketten.
Ein Fluch, der sie vereint.

Mit fünf Jahren musste Lark mit ansehen, wie ihre Mutter vor ihren Augen hingerichtet wurde. Mit dem letzten Atemzug nahm sie ihrer Tochter die Stimme und die Macht der Worte. Denn Magie ist eine Todsünde in Jeru. Dreizehn Jahre später erscheint der junge König Tiras am Hof von Larks Vater, um diesen an seine Treuepflicht im Krieg zu erinnern. Er nimmt die stumme junge Frau als Geisel mit sich. Zunächst fürchtet Lark den König, doch sie merkt schnell, dass Tiras ebenso wenig frei ist wie sie und dass die Liebe womöglich die einzige Waffe ist, die ihrer beider Ketten sprengen kann …

"Atemberaubend – eine epische Geschichte voller Magie und Romantik!" Totally Booked Blog

Dieses Cover hat mich direkt angesprochen! Die Gestaltung und die Farben gefallen mir sehr gut. Der Ausdruck des Mädchens ist ein wenig schwierig zu deuten, doch die Vorstellung, dass es sich dabei um Lark handelt finde ich super.
Der Klappentext und die Leseprobe haben mich direkt nach Jeru entführt.

Der Schreibstil ist angenehm und lockerleicht, sodass es unglaublich leicht fällt in die Geschichte hineinzufinden. Die Autorin erschafft eine zauberhafte, manchmal bedrohliche und manchmal düstere Atmosphäre. Ich bin abgetaucht in Larks Welt und habe mit ihr mitgefiebert und mitgelitten.

Lark ist eine wundervolle Protagonistin, in die ich mich sehr gut hineinversetzen konnte und die sich in mein Herz geschlichen hat. Sie ist sympathisch, mutig und stark!
Tiras ist sehr geheimnisvoll, interessant und wirkt zunächst bedrohlich. Doch je mehr ich von ihm und seinen Geheimnissen erfahren habe, umso sympathischer wurde er mir.

Die Handlung ist spannend und es erwarten den Leser einige Überraschungen. Es gibt jedoch ebenfalls einige Szenen, die sich etwas in die Länge ziehen. Mich hat dies aber überhaupt nicht gestört, da ich so fasziniert von der Welt war, die die Autorin geschaffen hat. Ein toller Mix aus Fantasy, Abenteuer und Liebe eingebettet in eine fantasievolle Welt erwarten Euch!

Fazit:
Für mich ist dieses Buch eine unglaublich spannende Fantasygeschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite verzaubert und begeistert hat. Eine interessante Welt, tolle Protagonisten und eine schön erzählte Geschichte! Lesenswert!

"Herausgelesen: Ein Typ wie aus dem Buch" von Kay Noa

Herausgelesen

Jo, frisch aus der bayrischen Provinz nach München zur Kriminalpolizei versetzt, kann dem Großstadtleben nur wenig abgewinnen und vergräbt sich lieber in die Welten ihrer geliebten Bücher. Als eine seltsame Verbrechensserie die Stadt erschüttert, vermutet Jo, dass berühmte Bücher als Vorbild dienen. Doch statt nun ihr Wissen als Leseratte endlich sinnvoll einsetzen zu dürfen, soll Jo die Personalien eines Unbekannten feststellen, der ohnmächtig in einem brennenden Haus aufgefunden wurde. Ihr nicht nur professionelles Interesse wird erst geweckt, als in keiner Datenbank Hinweise auf den gutaussehenden Mann, der sich als Saro ausgibt, zu finden sind. Von seiner abenteuerlichen Geschichte glaubt Jo ihm zunächst aber dennoch kein Wort, ähnelt sie doch auffällig der Schwerttanz-Saga, dem Fantasy-Buch, das Jo gerade liest. Oder könnte Saro tatsächlich der Schlüssel zu den aktuellen Verbrechen sein, so aberwitzig das auch klingt? Obwohl Jo natürlich weiß, dass nie die Buchmädchen die coolen Typen kriegen, lässt sie sich auf Saro ein und versucht so, das Geheimnis des Fremden zu lüften. Wie sonst soll sie eine Katastrophe verhindern, die unweigerlich eintreten muss, wenn die Grenzen zwischen Fantasie und Wirklichkeit fallen? Denn schnell zeigt sich, dass unsere Welt nur herzlich wenig Fantasie verträgt …

Das Cover passt wunderbar zum Inhalt des Buches und zeigt den Charakter Saro - der im Klappentext als gutaussehender Mann beschrieben wird - da kann man doch nur zustimmen .

Mit "Herausgelesen: Ein Typ wie aus dem Buch" ist Kay Noa ein wunderbarer Einstieg in die Schwerttanz-Saga gelungen. Mit ihrem flüssigen Schreibstil und ihrem Sinn für Humor hat sie mich auf eine spannende Reise mit Jo und Saro mitgenommen. Die beiden
habe ich als realistisch und voller Tiefe empfunden. Sie sind mir vom ersten Moment an sympathisch gewesen.

Die Beschreibung der Umgebung finde ich gelungen und sehr bildreich. Die Handlung ist interessant und spannend und hat einige Überraschungen zu bieten.

Innerhalb eines Abends habe ich die Geschichte rund um die beiden Charaktere verschlungen, habe mitgefiebert und mitgelitten. Der Genremix ist einfach perfekt: Realität, Fantasy, Liebe, Spannung vermischen sich miteinander zu einer wunderbaren Geschichte, die neugierig auf mehr macht.

Fazit:
"Herausgelesen: Ein Typ wie aus dem Buch" ist ein gelungenes Buch, von dem man nicht genug bekommen kann. Klare Leseempfehlung!

Ein toller Reihenauftakt!

Nebelring - Das Lied vom Oxean (Band 1)

*Pass auf, was du dir wünschst…*

*Pass auf, was du dir wünschst…*
Zoe Craine kennt ihren Vater nicht, obwohl sie ihn jeden Tag sieht. Er ist krank und in einem Traumzustand gefangen, aus dem heraus er seine Umgebung nicht wahrnimmt. Der Gründer der umstrittenen Organisation »Nebelring« hat ihn mit der neuen, auf Malwee-Substanz basierenden Silbermagie gefährlich vergiftet. Eine Heilung gibt es bislang nicht und doch ist es genau das, was Zoe sich ersehnt. An ihrem sechzehnten Geburtstag vertraut sie diesen Wunsch ihrer Geburtstagskerze und den Freunden ihres Vaters an und ahnt dabei nicht, dass sie sich direkt in einen Aufstand gegen den Nebelring wünscht.
//Alle Bände der fantastischen Bestseller-Reihe »Nebelring«:
-- Band 1: Nebelring. Das Lied vom Oxean
-- Band 2: Nebelring. Die Magie der Silberakademie
-- Band 3: Nebelring. Die Erinnerungen der Unsterblichen
-- Band 4 erscheint im März 2018
-- Band 5 erscheint im Mai 2018//

Dieses Buch ist ein toller Auftakt der Nebelring-Reihe! Das Cover ist ein Augenschmaus und gefällt mir unglaublich gut.

Der leichte und angenehme Schreibstil konnte mich von der ersten Seite an fesseln, auch wenn ich anfangs eine kurze Weile gebraucht habe, um in das Buch hineinzufinden. Die Thematik finde ich absolut spannend und toll ausgearbeitet. Die Welt des Buches fasziniert mich und macht mich neugierig auf den weiteren Verlauf der folgenden Bände!

Zoe habe ich sofort ins Herz geschlossen. Diese starke und mutige Protagonistin war mir sofort sympathisch! Alle weiteren Charaktere sind wunderbar beschrieben und gestaltet!

Vorallem die letzten 30 % des Buches haben mich den Atem anhalten lassen. Es wird unglaublich spannend und die Wendungen sind überraschend! Ich bin neugierig auf den 2. Band und kann es gar nicht erwarten diese Reihe weiterzulesen.

Fazit:
Ein toller Reihenauftakt, der mich begeistern konnte und mich neugierig auf die weiteren Bände warten lässt! Lesenswert!