Profilbild von Liesilus

Liesilus

Liesilus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liesilus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Wohlfühlbuch mit sensibler Thematik

Everything We Had (Love and Trust 1)

Das Buch ist ein wirklich super schönes romantisches Wohlfühl-Regentag-Buch. Es enthält gleich zu Beginn eine Triggerwarnung aufgrund von sexuellem Missbrauch und Panikattaken deshalb sollte man sich gut überlegen es zu lesen - ein Thema, was uns alle angeht, weil es einfach öfter vorkommt als man denkt!!

Die Geschichte wie Kate mit ihrer Vergangenheit um geht, trotzdem an ihren Traum festhält und Aiden sich weiter entwickelt, ist einfach schön mitzuerleben.

Das Setting ist traumhaft, die Abgründe sind tief, es ist romantisch aber zugleich sehr authentisch.

Mir hat es wirklich gut gefallen, von absoluter Fassungslosigkeit, bis vor Freude grunzen waren bei mir alle Gefühle mit dabei. Und das macht schließlich ein gutes Buch aus. Jedoch kann ich nur 4,5 ⭐geben, da ich es oftmals fast schon zu vorhersehbar fand.

Aber für New Adult Fans aufjedenfall ein neues Erlebnis!

Das Ende war mir persönlich fast ein bisschen zu plötzlich, doch ich kann auch nachvollziehen dass Jennifer Bright irgendwann mal einen Schlussstrich ziehen musste - auch wenns schade ist!

Jedoch freue ich mich nun umso mehr auf Band zwei, welcher eigentlich Band drei ist... Das fand ich am Ende dann etwas verwirrend, auch dass der eigentlich erste Teil so ganz anders aussieht, wobei es doch dort um Kate's beste Freundin Zoe geht...??!

Leider fand ich ein paar Sachen zu vorhersehbar. Ansonsten kann ich es jedem NA Leser nur wärmstens empfehlen. ❤️

Veröffentlicht am 13.05.2021

Düster, doch lebensbejahend ❤️

Marilu

Das Buch ist einfach nur der Wahnsinn. Der Schreibstil ist eindringlich und intensiv, man fühlt dadurch die Dringlichkeit die Marilu von ihren Freunden verlangt und auch die Ernsthaftigkeit, welche sich dahinter verbirgt. Vielen Dank auch für den Apell, das Leben zu , genauso wie sich selbst zu akzeptieren. Denn es ist okay, nicht perfekt zu sein. Es ist ein unglaublich tolles Jugendbuch geworden, das exakt ein Thema anspricht, mit welchem Jugendliche heut zu Tage oft zu kämpfen haben: Leistungsdruck, egal ob beim Thema Schule, Eltern oder Schönheit, es betrifft alle. Nur dass daraus Magersucht bzw das Erschöpfungssyndrom entstehen kann. Da die Protagonistin bipolar ist, wurde hier zudem eine Krankheit gewählt, worüber es viel zu wenig Bücher in diesem Stil gibt. Denn trotz allem, der Krankheit, der Schwierigkeit des Weitermachens und der Freundschaft wirkt das Buch leicht, voller Hoffnung und ist keineswegs zu belastend für Jugendliche - eher Augen öffnend im Umgang mit anderen. Es ist ein Roadtrip der Extraklasse!

Veröffentlicht am 12.05.2021

Liebesfluch und Meeresbrise

Wiedersehen mit Lucky

Josie muss nach fünf Jahren wieder mit ihrer Mutter in ihre Heimatstadt ziehen: Beauty. Dort führt ihre Großmutter mit ihrer Tante eine alteingesessene Buchhandlung. Doch wie aus dem Nichts verreisen die beiden nach Nepal und bitten Josies Mutter, die Buchhandlung weiter zu führen. So steht Josie nach 5 Jahren zum ersten Mal ihrem ehemaligen besten Freund Lucky gegenüber, der in dieser Zeit deutlich heißer und wütender geworden ist, als er es mit 12 war. Sofort ist bei Ihnen eine Verbindung und auch Lucky fühlt sich zu Josie hingezogen. Doch angeblich liegt auf ihrer Familie ein Liebesfluch, sodass sie nie Glück in der Liebe haben wird. Aber sind Lucky und Josie nicht eventuell für einander bestimmt? Gibt es diesen Fluch wirklich? Und was war der Grund, daß Josie und ihre Mum vor fünf Jahren nachts die Stadt verlassen mussten? Und wieso ist Lucky deshalb so verdammt wütend auf sie?

Dieses Buch lässt einen Fernweh bekommen. Beim Lesen hatte ich die ganze Zeit diese wundervolle Kulisse vor meinem inneren Auge, das Meer, die Werft mit den Booten, die Buchhandlung, den wunderschönen Ort. Außerdem kann man sich in Lucky einfach nur verlieben. Schon allein sein Anblick lässt einen sabbern.

Der Schreibstil der Autorin lässt die Figuren scheinbar mühelos zum Leben erwachen, die Geschichte ist perfekt abgerundet und ab Seite 1 ist man gefesselt und begeistert. Man hat viel zu Lachen, Josie ist zähneknirschend ehrlich und dadurch super authentisch und ich konnte alle ihre Gedankengänge perfekt nachvollziehen.

Das Buch habe ich mir etwas aufgespart, da ich alle Bücher von Jenn Bennett liebe und mir bewusst war, dass es mich nicht enttäuschen würde.

Es ist ein absolutes Herzensbuch für mich und ich kann es wirklich nur jedem Jugendbuchleser empfehlen!

Veröffentlicht am 10.05.2021

Hmm, schwierig.

Dear Sister

Also jeder, der sich für das Buch interessiert, wird den Klappentext eh lesen, deshalb brauche ich hier nicht mehr viel dazu zu sagen.

Ich liebe eigentlich solche Geschichten, mit schwierigen Themen. ...

Ich liebe eigentlich solche Geschichten, mit schwierigen Themen. Deshalb habe ich mich auch sehr auf dieses Buch gefreut, unter anderem, weil ich vor langer Zeit mal eines mit derselben Thematik von zwei Geschwistern gelesen habe, die sich geliebt haben. Mich hat einfach interessiert, wie die Autorin das Ganze aufziehen und am Ende auch lösen wird.

Leider konnte das Buch mich jedoch nicht überzeugen. Die Erzählform aus der 3.Person passt meiner Meinung nach nicht zum Titel und auch der Klappentext verspricht etwas anderes. Man erwartet ein Gefühlschaos erster Klasse, innere Monologe und wie Joe alles durch seine Augen sieht. Doch erstmal wird von dem Vater und der Mutter erzählt, irgendwann von den Zwillingen und das sie sich verhalten, wie normale Geschwister. So zieht sich alle, und erst bei den letzten 50 Seiten hat mich das Buch gepackt, es kamen Gefühle auf, Spannung, Herzklopfen und freudige Erwartung. Doch leider erst viel zu spät. Ich habe noch nie eine Reihe abgebrochen, deshalb werde ich Teil 2 sicherlich auch lesen und hoffen, dass dieser Band den ersten vom Schreibstil übertrifft.

Jenna war mir auch bei manchen Handlungen zu unsympathisch als Charakter (Bsp. als ihr Bruder mit seiner Freundin ins Kino wollte und Jenna mega Drama gemacht hat). Davor mochte ich sie eigentlich ganz gern, aber das ging mir zu weit. Joe, Jack und Julia haben mir gut gefallen, doch leider reicht das für mich nicht.

Ich bin gespannt, als was sich der zweite Teil entpuppt und habe die Hoffnung, daß es mit einem spannenden Finale endet.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Gute-Laune-Buch!

Zufällig vorherbestimmt

Bei dem Buch handelt es sich um Dimple und Rishi, welche beide aus einer indischen Familie kommen. Im Gegensatz zu Rishi weiß Dimple nichts davon, daß Rishi einer arrangierten Ehe mit ihr zugestimmt hat. Dimple will lieber einen Kurs an der Uni belegen, um für ihr Informatikstudium in Stanford bestens vorbereitet zu sein und um ihr großes Idol zu treffen. An Ehe und Familie denkt die achtzehnjährige noch gar nicht und will erstmal ihr Leben weit weg von der Familie genießen. Doch dann trifft sie auf Rishi und er ist eigentlich perfekt für sie... Auch wenn sie das noch nicht wahrhaben möchte.

Das Buch hat viele indische Werte aufgegriffen, wird sehr authentisch durch die indische Sprache die dort öfters verwendet wird und zeigt aber auch, wie viel Druck den Kindern traditions gemäß gemacht wird. Man ließt es sehr angenehm herunter, lässt einen an die Liebe glauben und die Charaktere sind alle wirklich schön ausgearbeitet.

Wofür ich aber leider einen Stern abziehe (und es fällt mir sehr schwer) ist, da ich die Erzählperspektiven nicht so gut finde. Die Kapitel sind unterteilt in Dimple und Rishi, doch es gibt dazwischen immer eine Erzählerstimme, was mich so ein bisschen gestört hat. Das hätte umgangen werden können, indem man diese Bemerkungen dann aus der Sicht des jeweiligen Charakteres geschrieben hätte. An sich ist es jedoch eine tolle etwas andere Idee, ich liebe es das das Mädchen mal nicht Literatur studiert sondern einen Beruf in einer Männerdomäne anstrebt und Rishi die Familie möchte. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht zu lesen, es ist ein schönes Jugendbuch und ich würde es ab 13/14 Jahren empfehlen.