Profilbild von Liesilus

Liesilus

Liesilus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liesilus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Ganz viel Liebe für das Buch!

Nur drei Worte (Nur drei Worte – Love, Simon )

Simon verliebt sich in einen Typen aus dem Chat namens Blue. Ohne das sie sie sich dem anderen gegenüber sagen, wer sie in, wirklichkeit sind. Denn Simon ist ein cooler Typ auf der Highschool und Highschoolkids können ziemlich gemein werden, sollte jemals rauskommen, das Simon sich zu Männern hingezogen fühlt. Und auch Blue möchte sich noch nicht outen, da seine Eltern streng gläubig sind und er ziemlich Angst vor ihren Reaktionen hat. Zudem finden sie heraus, dass sie an die gleiche Schule gehen doch jeweils nicht wissen, wer der andere ist. Da ist Chaos natürlich vorprogrammiert.

Ich liebe Simon. Dieses Buch ist so einfühlsam und sensibel geschrieben,, das man sich sehr in den Protagonisten hineinversetzen kann und sich identifizieren kann, ohne in einer solchen Situation zu sein. Es ist ein Buch über Freundschaft, Coming Outs, Komplexe und die Liebe. Es ist ein Jugendroman, welcher mehr Aufmerksamkeit benötigt, da er vielen Jugendlichen Mut hat, auf sich selbst zu vertrauen und sich frei zu entfalten. Herzensbuch und dringende Leseempfehlung von meiner Seite :))

Veröffentlicht am 28.04.2021

Herzschmerz und Spannung pur!

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

Den ersten Moment indem man sabbert hat man bei der Beschreibung von Blake... Kann man einen Typen noch heißer beschreiben? Ich glaube kaum! Dann steigt die Spannung immer, weiter an, da June ihre Gabe als Grüne zufällig auslöst. Doch auch Blake und sein Bruder verhalten sich seltsam und June will verstehen wieso. Sie kommt auf die Spur eines Flüche, der über ihr und ihren Cousins liegt. Zu dritt und mit Hilfe ihrer beiden besten Freunde versucht June herauszufinden, ob das alles der Wahrheit entspricht oder doch nur eine alte Geschichte.

Den ersten Teil habe ich inhaliert, denn zweiten Teil verschlungen und den dritten Teil im Ganzen vertilgt. Upsi. Die drei Bücher habe ich in drei Tagen gelesen, denn wenn man einmal damit anfängt, kann man einfach nicht mehr aufhören!

Einfach verschlungen!

Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit (Die Bücher der Lügenwahrheit 2)

June will unbedingt herausfinden, was, es mit ihrer Gabe auf sich hat. Zudem verstärkt sie sich immer weiter und nun kann sie nicht nur die wahr heir oder Lüge erkennen, sondern auch verschiedenste Situationen erkennen. Da der Fluch besagt, dass sie sich von Blake fernhalten soll, versucht sie mit allen Mitteln gegen ihre Gefühle anzukämpfen. Doch sie kommen sich trotzdem näher und wissen nicht, ob der Fluch wirklich der Wahrheit entspricht.

Rose Snow haben einen wunderbaren Schreibstil. Die Geschichte an sich ist total unvorhersehbar, die Gaben finde ich toll, so etwas ähnliches habe ich noch nie gelesen!
Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.04.2021

Wirklich spannend und romantisch!

Ein Augenblick für immer. Das dritte Buch der Lügenwahrheit (Die Bücher der Lügenwahrheit 3)

June ist eine super starke und mutige Protagonistin. Sie bleibt ihrer Liebe zu Blake treu, obwohl dieser sich mit einer anderen verlobt. Ich hatte sooooo Liebeskummer bei dem letzten Teil! Doch June gibt nicht auf und es wird wahnsinnig spannend, damit sie es schafft innerhalb der Frist den Tod von Preston zu verhindern. Es ist so toll geschrieben, dass man sich sofort in Blake und Preston verliebt. Das Ende war riiiichtig gruselig, aber ich bin froh wie es ausgegangen ist, sodass mein Herz erst gebrochen ist und dann wieder stückchenweise zusammengesetzt wurde.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Super!

Alles okay

Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Das Buch sollte auf jeden Fall allen Anne Freytag Fans ans Herz gelegt werden. Es ist poetisch, nüchtern und absolut unkitschig. Dazu weder zu romantisch noch zu abgedroschen und wirklich spannend.
Die Geschichte eines Mädchens, welches mit Einsamkeit, und Trauerbewältigung umgehen muss und dabei versteht, wie wichtig Freundschaft, Liebe und Familie ist.
Ganz ganz großes Plus an dieser Geschichte ist auch, das die Protagonistin versucht, trotz all der dunklen Gedanken ihren Lebenswillen zu erhalten und ihre Liebe zu ihrer besten Freundin zu überwinden. Das wichtigste, was dieses Buch vermittelt ist die Hoffnung, dass alles sich zum Guten wendet, sowie niemals aufzugeben und den dem Leben mit ausgebreiteten Armen entgegenzulaufen!