Profilbild von Liesilus

Liesilus

Liesilus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liesilus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.04.2021

Absolute Lieblingsreihe!

Eine Bodyguardgeschichte wie sie niemand hätte besser schreiben können als Stella Tack!

Ryan muss bei Ivy den Begleitschutz machen, da sie als Tochter eines Superreichen unbedingt auf ein normales College gehen möchte. Damit sie nicht ganz schutzlos ist, wird Ryan, Sohn des Bodyguards ihres Vaters dazu beauftragt ein Freund für sie zu werden. Doch als sie sich am ersten Tag küssen, ohne zu wissen wer der jeweils andere ist, ist natürlich Chaos vorprogrammiert! Denn Ivy empfindet mehr für Ryan und ihm geht es genauso.
Doch die Liebe darf eigentlich nicht sein..

Ivy ist mein absoluter Liebling der ganzen Kiss me Reihe, denn ich kann mich sehr in sie hineinversetzen - was nicht nur an den pinken Haaren liegt 🤣
Ryan ist einfach ein Schnuckelchen.... Sexy, charismatisch und einfach ein perfekter Typ. Wer sich nicht in Ryan verliebt ist wohl einfach seltsam🤭 Geschrieben ist das ganze super easy, man kann total in dieser Welt abtauchen und träumt anschließend davon, auch so ein Leben zu haben😬😍

Veröffentlicht am 23.04.2021

Lesehighlight 2020

Spellslinger – Karten des Schicksals

Es ist super einfach, in der Welt von Kellen einzutauchen, da der Autor einen wirklich schönen Schreibstil hat.

Kellens Magie schwindet, obwohl seine Schwester zu den begabtesten Jubgmagierinnen zählt und er versucht alles, um seine Magie zu stärken. Doch sollte er seine Magie nicht wieder bekommen, muss er Hausdiener der Magier werden und das möchte er nicht. Als sich schwarze Male um sein Auge entwickeln, findet er heraus, daß seine Eltern die Magie für ihn geschwächt haben und sie nun alles daran setzten, diese ganz für ihn zu sperren. Denn es ist schwarze Magie, die diese Male zeichnet, welche er von seiner Großmutter vererbt bekam und die daraufhin von dieser zerstört wurde. Er flieht, Mithilfe einer fremden Frau, welche ihm verschiedene Tricks beibringt um zu überleben und in Begleitung einer Baumkatze welche über ihn wacht. (Sie ist mein Lieblingscharakter) 😁
Ich würde das Buch ab 11 Jahren an Mädchen sowie auch an Jungen empfehlen! Fantasie ist hier grenzenlos 😍

Veröffentlicht am 22.04.2021

Gerechtigkeit siegt!

Verliere mich. Nicht.

Man kann es nicht anders sagen, Mona Kasten hat es auf den Punkt getroffen. Mein Herz ist in tausende von Teilen zersprungen nur, um am Ende wieder zusammen geklebt zu werden. Mit jedem Wort schafft es die Autorin sich in das Herz zu schreiben - auf unvergleichliche Weise. Das Ende hätte ich mir nicht besser wünschen können, Sage und Luca sind ein perfektes Paar, das alle Hürden zusammen übersteht... Und ich meine... Es ist Luca, hallo?! Er ist einfach toll :o
Laura Kneidl beschreibt das Thema häusliche Gewalt im Teenager Alter auf eine sensible Art und Weise, sodass das Buch nicht zu belastend wird aber man die Ausmaße in der Gegenwart sehr deutlich spürt. Es ist durch die Liebesgeschichte geeignet, von einer breiten Masse gelesen zu werden und vermittelt gleichzeitig mehr Sensibilität für dieses Thema.

Veröffentlicht am 22.04.2021

Liebe!

Berühre mich. Nicht.

Ein Buch, was Laura Kneidl perfekt gelungen ist. Sages Gefühle und Gedanken kann man durch den tollen Schreibstil der Autorin perfekt nachvollziehen und in sich sehr leicht hineinversetzen. Luca ist ein Protagonist, in welchen man sich einfach verlieben muss. Schon am Anfang läuft einem ein Schauer über den Rücken ohne dass man genau weiß, was Sage passiert ist. Es ist ein Buch, welches im Gedächtnis bleibt da die Anziehung zwischen Luca und Sage so groß ist, obwohl er für alles steht wovor sie sich fürchtet. Es ist nicht wie andere Bücher, das Thema Vergangenheitsbewältigung und Neuanfänge werden behandelt und der Cliffhänger am Ende ist wirklich böse.... Aber auch der zweite Teil ist einfach nur zu empfehlen! Ein großes Lob für diese wunderbare Dilogie, welche man nicht vergisst!

Veröffentlicht am 21.04.2021

Man weiß wie es läuft!

Weil alles jetzt beginnt

Ich habe das Buch schon vor einiger Zeit gelesen, doch es ist mir im Gedächtnis geblieben. Die Lovestory zwischen den Protas ist super entspannt, flüssig, leicht, mit dem Hintergrund, dass ihr Mann tot ist und sie ihn an dem Tag endlich verlassen wollte. Doch es ist ab Seite eins klar, wie das Buch geschrieben sein wird. Man weiss, daß Dean ihr Hoffnung und Liebe verleiht und das dann natürlich ein Drama kommt und alles zerstört ist. Man weiß aber auch das es ein Happy End gibt, denn das Buch schreit förmlich danach. Es ist definitiv ein Buch, was ich keinem Vielleser empfehlen würde, aber definitiv Frauen, welche keine zu belastenden Geschichten lesen wollen und eher was romantisches mögen. Man kann das Ganze schön runterlesen und es spricht sicher eine breite Masse an.