Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Keine Selbstverständlichkeit

King of Greed

Alessandra und Dominic wollen ihren 10. Hochzeitstag feiern. Es war immer Liebe und Leidenschaft zwischen ihnen vorhanden. Doch mit der Zeit wurde Dominics Ziel reich und erfolgreich zu werden immer wichtiger. Ale hatte immer Verständnis für ihn und auch immer a seiner Seite. Stück für Stück brach er mit der Zeit ihr Herz. Als Dominic sie schließlich an ihrem Hochzeitstag versetzt, zieht alle die Reißleine und verlässt ihn. Dominic kann das nicht glauben. Den er liebt sie und hat nie ein Leben ohne sie gewollt. Aber Ale wurde so oft verletzt, dass sie das nicht noch ein weiteres Mal kann. Es wird Zeit für ihn um Ale zu kämpfen und ihr zu beweisen, dass er sich geändert hat. Doch dann tritt wieder eine Person aus Dominics Vergangenheit in sein Leben und macht alles komplizierter.

Das Cover und der Titel passen sehr gut zu den anderen Geschichten aus diesem Band. Mir gefällt, dass die Geschichte aus Alessandras und Dominics Sicht geschrieben ist. Dadurch hat man einen noch besseren Eindruck in die Gefühle der beiden.

Alles in allem zwei tolle Hauptcharaktere, die Leidenschaft und Liebe verbindet. Es sind starke Charaktere mit tollen Eigenschaften. Es ist eine süße Liebesgeschichte, dass zeigt, dass sich kämpfen lohnt und man den Partner/die Partnerin immer wertschätzen sollte. Allerdings hätte ich mir etwas mehr Spannung gewünscht.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Wenn dich nur noch die Angst abhält

Always You

Arrochar ist schon lange in Mackennon verliebt. Bisher dachte sie auch immer, dass er in sie verliebt ist und das er nur Angst davor hat, dass ihr Altersunterschied zu hoch ist. Als dann aber ihre Brüder sich in Frauen mit Altersunterschied verlieben, ist ihre Scheu weg. Schließlich überwindet sie sich und stellt Mac vor nackten Tatsachen. Doch er ist schockiert von ihrem Verhalten und wehrt sie ab. Diese Niederlage kann Arro nicht überwinden. Allerdings jagen die Geister der Vergangenheit nun Arro. Für Mac ist kaum etwas wichtiger als Arros Sicherheit. Sie wehrt ihn allerdings ab. Somit sieht Mac nur noch eine Chance in dem er sich selbst mit sich und seinen Ängsten auseinandersetzt. Aber wird Arro Mac jemals wieder vertrauen können?

Das Cover und der Titel passen sehr gut zu diesem Band aber auch zu den vergangenen. Die Geschichte ist aus Arrochars und Mackennons Sicht geschrieben. Dadurch erhält man einen sehr guten Einblick in die Gedankenwelt der Hauptcharaktere.

Eine Geschichte, auf die ich mich schon sehr gefreut habe. Endlich erfährt man mehr von Arro und Mac und kann sie beim aufblühen miterleben. Tatsächlich muss ich zugeben, dass die Charaktere in diesem Band doch anders sind als durch die anderen beiden Geschichten erwartet. Sie sind viel naher und menschlicher. Ich habe die Geschichte wirklich sehr genossen. Allerdings hat es sich für mich etwas zu lang zwischen Arro und Mac gezogen. Trotzdem eine schöne und leidenschaftliche Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Eine Suche nach den Wurzeln und mehr

Here With Me

Robyn ist nach Schottland geflogen, um sich mit ihrem Vater auszusprechen. Als Kind hat sie ihren Vater vergöttert und er war immer für sie da. Als sie ein Teenager war hat sich das geändert und er verschwand für immer. Nachdem sie dann auf der Arbeit als Polizistin fast ihr Leben verloren hat, ist ihr klar, dass sie unbedingt nochmal ihren Vater sehen will. Bereits bei der ersten Begegnung wirkt er gar nicht so kalt wie sie dachte. Stattdessen hat er sich sogar sehr gefreut. Er arbeitet in der Security eines Anwesend für prominente Gäste. Der Besitzer Lachlan wirkt gar nicht erfreut, sie zu sehen. Während Robyn hofft die Beweggründe ihres Vater zu verstehen, wird dieser schwer verletzt. So begibt sie sich auf die Suche nach dem Täter, der es auf die Menschen um Lachlan abgesehen haben. Jedes Aufeinandertreffen zwischen Robyn und Lachlan knallt es. Doch dann ändert es sich zu einer explodierenden Hitze. Allerdings ist Lachlan kein Mann für eine Beziehung. Doch gehen lassen kann er sie auch nicht…

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Die Geschichte wird aus Robyns und Lachlans Sichtweise erzählt. So hat meinen einen guten Einblick in die Gefühle der beiden Hauptcharaktere.

Endlich mal wieder eine Geschichte der Autorin, die in Schottland spielt. Es ist eine Geschichte, die mich sofort gefesselt hat. Eine Geschichte mit sehr starken Charakteren, mit einer Leidenschaft, bei der man das Buch nicht beiseite legen will.

Veröffentlicht am 05.06.2024

Das erste Mal die Nummer 1 für jemanden

Flawless

Rhett ist ein Rodeoreiter und gerade negativ in den Schlagzeilen. Um seinen Ruf zu retten, beschließt sein Agent, dass seine Tochter Summer 2 Monate bis zum Finale auf ihn aufpasst. Doch Rhett will es ihr nicht leicht machen. Schon während ihrer zweiten Begegnung bemerkt er, dass Summer auf seine Seite steht und ihn verteidigt. Das erste Mal im Leben, verteidigt ihn jemand. Je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto näher kommen sie sich. Summers offene Art und fürsorgliche Art fasziniert ihn. Dabei ist es das erste Mal, dass Rhett seine Prioritäten in Frage stellt. Was will er mehr? Das Reiten oder Summer?

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Die Geschichte ist aus Summers und Rhetts Sicht geschrieben. Dadurch kann man sich sehr gut mit beiden Charakteren und deren Ängste identifizieren.

Das Buch hat mich sehr schnell in seinen Bann gezogen. Eine leidenschaftliche Geschichte mit einer Romantik, die sich jede Frau wünscht. Ein ganz tolles Buch, das ich nicht aus der Hand legen wollte.

Veröffentlicht am 02.06.2024

Drei sind einer zu viel

Flat-Out Love

Julie beginnt ein neues Leben als Studentin in Boston und lebt das erste Mal allein. Als sie dann vor ihrer angeblichen Wohnung steht, muss sie feststellen, dass diese gar nicht existiert. Schließlich bekommt sie Unterstützung von einer Collegefreundin ihrer Mutter und darf vorerst bei ihrer Familie wohnen. Sofort fühlt sie sich wohl. Allerdings muss sie schnell feststellen, dass hier etwas merkwürdiges vorgeht. Denn deren Tochter Celeste benötigt immer eine Pappfigur ihres ältesten Bruders Finn um sich. Finn der eine Weltreise macht und nur digital erreichbar ist. Julie hilft mit dabei, dass Celeste aus sich raus kommt. Ihr anderer Bruder Matt ist immer für die beiden da. Da deren Eltern fast nie Zuhause sind, hat er die Elternrolle von Celeste übernommen. Julie bringt Licht in deren Leben und schafft, dass sie alle aus sich herauskommen. Währenddessen hat sie immer Kontakt mit Finn. Finn bei dem sie ehrlich sein kann und der sie versteht. Schnell muss sie feststellen, dass sie sich ausgerechnet in den Bruder verliebt, den sie noch nie in echt gesehen hat.

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Eine Geschichte die während dem ersten Teil aus Julies Sicht geschrieben ist. So kann man sich sehr gut in ihre Lage hineinversetzen. Aber die anderen Charaktere kommen hier auch nicht zu kurz. Im letzten Teil werden dann noch verschiedene Kapitel aus Matts Sicht dargestellt. Dadurch wird die Geschichte noch emotionaler.

Leider muss ich gestehen, dass der Schreibstil denke ich eher für jüngere Generationen sind. Es ist an sich eine sehr süße New-Adult-Liebesgeschichte. Doch die Tweets am Anfang eines Kapitels habe ich leider gar nicht verstanden und habe ich dann einfach irgendwann überflogen. Trotzdem eine süße Romanze mit vielen Gefühlen und einer emotionalen Geschichte.