Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Wenn du Durchhaltevermögen beweist…

Boston Belles - Villain

Persephone ist seit ihrer ersten Begegnung mit den grimmigen Cillian verliebt. Doch er ist kalt und zeigt keinerlei Gefühle, außerdem scheint er sich nicht an sie zu erinnern. Doch er hat ihr einmal das Leben gerettet und nun muss sie ihn wieder danach bitten. Denn Persephones Exmann ist abgehauen und hat ihr einen riesigen Berg Schulden hinterlassen. Da sie aber nur Lehrerin ist kann sie diesen nicht begleichen, somit ist ihr Leben n Gefahr. Nachdem sie zu Cillian gegangen ist, weigert er sich erst ihr zu helfen. Aber um seinen Ruf und seine Firma besser da stehen zu lassen, muss er heiraten und Kinder auf die Welt bringen. Das ist seine Bedingung an Persephone, damit er ihr hilft: Sie muss ihn heiraten und seine Kinder zu Welt bringen und dann getrennte Wege gehen. Da sie keine andere Wahl hat stimmt sie Cillian zu. Allerdings wäre Persephone nicht sie selbst, wenn sie nicht alles versuchen würde, damit Cillian sich verliebt.

Das Cover des Ebooks gefällt mir nicht ganz so gut wie die des Buches. Das finde ich richtig schön. Dafür gefällt mir gut, dass die Geschichte aus Persephones und Cillian Sicht geschrieben. So erhält man einen noch besseren Bezug zu den beiden Hauptcharakteren.

An sich finde ich das Buch richtig toll. Es ist sehr emotional geschrieben und kann is ich gut mit den Charakteren identifizieren. Das Einzige, dass mir nicht so gut gefällt, ist wie Cillian Persephone anfangs behandelt. Aber das gehört irgendwie auch zu seinem Charakter.

Veröffentlicht am 27.11.2021

Was würdest du alles für deinen besten Freund tun?

City of Love – Hunter & Josie

Josie und Hunter sind schon seit ihrer Teenagerzeit die besten Freunde. Sie kennen sich in- und auswendig. Doch plötzlich wird Hunters Visum nicht verlängert und die einzige Chance die Greencard zu bekommen wäre, eine Hochzeit mit einer Amerikanerin. Er vertraut niemandem so viel wie Josie und sie würde alles für Hunter tuen. Doch kaum fangen sie an über das Thema zu reden, treten bei ihr Gefühle in den Vordergrund, die nicht mehr nur freundschaftlich sind. Aber auch Hunter tut sich schwer, vor anderen nur so zu tuen, als wäre Josie die eine für ihn. Denn all die Anziehung die er ihr gegenüber verspürt, hat nichts mit Freundschaft zu tuen. Josie versucht auf Distanz zu gehen und die Hochzeit und das gemeinsame Haus nicht als ihre zu sehen. Denn sie haben ausgemacht, dass diese nur 3 Jahre anhalten soll. Doch in den Flitterwochen können sie es nicht mehr leugnen, die Anziehung ist überdeutlich. Kann aus den beiden jemals mehr werden? Ist ihre Freundschaft in Gefahr? Und dann macht auch noch die Einwanderungsbehörde den beiden Probleme.

Das Cover gefällt mir ganz gut. Den Titel finde ich nur halb passend, da ihre Geschichte nicht viel mit der Stadt zu tuen hat, in der sie leben. Dafür gefällt mir gut, dass deren Geschichte aus der Sicht von Josie und Hunter geschrieben wird. Dadurch fühlt man sich beiden Charakteren näher.

Alles in allem ein tolles Buch, dass mich schnell überzeugen konnte. Ich liebe Hunters Charakter und wie aufmerksam er Josie gegenüber ist. Er würde alles für sie machen. Auch das Knistern der beiden ist definitiv zu spüren.

Veröffentlicht am 25.11.2021

Wie lässt man los?

Together we dream

Gwendolyn ist Studentin in Boston und glaubt nicht an die Liebe. Das letzte was sie hatte, war eine Affäre. Dann trifft sie auf einer Party auf den Eishockeyspieler Luke. Sofort fühlen sie sich voneinander angezogen. Beide wollen das gleiche und zwar eine heiße Nacht. Allerdings wird darauf nichts, da Gwens Freundin sie unterbricht. Allerdings begegnen sich Gwen und Like immer häufiger. Erst hatte Gwen die Hoffnung, dass vielleicht mehr aus den beiden werden würde. Aber ihr wird schnell klar, dass Luke immer noch Altlasten hat. Denn seine Exfreundin spielt für ihn immer noch eine große Rolle und sobald diese auftaucht, hat Luke nur noch sie im Kopf. Aus diesem Grund kann aus den beiden nicht mehr werden als Freunde. Das war auch für Luke okay. Doch Lukes Gefühle für Gwen driften immer wieder weg von Freundschaft. Wird er seine Exfreundin hinter sich lassen können? Und wird Gwen doch noch daran glauben, dass auch sie eine Liebe finden kann?

Das Cover gefällt mir gut und passt auch zum Inhalt der Geschichte. Diese ist aus Gwens und Lukes Sicht geschrieben. Dadurch erhält man einen guten Einblick in die Gefühle der beiden und welche Sorgen diese haben.

An sich eine Geschichte die mir gut gefällt und viel Potential hat. Sie ist keine typische Liebesgeschichte mit großen Liebeserklärungen. Es geht mehr darum, für einander da zu sein und aus der Vergangenheit zu entkommen. Mir haben auch die Nebencharaktere gut gefallen, allerdings hat mir etwas Spannung und Leidenschaft gefehlt.

Veröffentlicht am 22.11.2021

Zwischen Sorgen und Hoffnung, zwischen Schmutz und den Sternen…

Million Dollars Between Us

Birdie war immer schon obdachlos. Es gab eine Zeit, da lebte sie gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrem Bruder auf der Straße. Aber sie haben die Straßen Londons nicht überlebt. Doch Birdie lebt immer noch und zwar einen Tag nach dem anderen und das ohne Hoffnung und dafür mit viel Hunger und Kummer. Sie versteht die Menschen nicht, die genug Geld haben, aber nicht den Menschen helfen, die Hilfe benötigen. Schließlich geht sie im Winter wieder zu ihrer Straße, in der sie im Winter lebt. Doch es hat sich etwas verändert. Denn nun ist gegenüber von ihrem ein neues Gebäude. Von dort aus beobachtet sie ein Mann. Das Leben auf der Straße ist hart. Schließlich geschieht etwas, bei dem Birdie verletzt wird. Wach wird sie im Gästezimmer des Mannes, der sie beobachtet hat. Damien will ihr vorerst ein Dach über den Kopf geben, damit sie weg von der Straße ist. Doch ihre Mutter hat ihr beigebracht, dass Anzugträger böse sind. Aber Damien scheint nicht böse zu sein, sondern er pflegt sie und gibt ihr ein besseres Selbstgefühl. Doch Birdie ist das Leben auf den Straßen und den dazugehörigen Sorgen gewöhnt und Damien pflegt Birdie nicht ohne Grund. Werden sie die Unterschiede überwinden können?

Das Cover gefällt mir richtig
gut. Es ist wunderschön und lädt einen zum Lesen ein. Der Titel gefällt mir nicht so, aber er passt zu der Geschichte. Diese wird zum Großteil von Birdies Sicht erzählt, sodass man sich sehr gut mit ihr identifizieren kann und einen guten Blick auf das Leben einer Obdachlosen erhält.

Ein sehr schönes Buch, dass einem die Hoffnung auf das Gute gibt. Eine tolle und bewegende Geschichte mit einem unerwarteten Ende, dass ich immer noch verdauen muss.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Alte und frische Wunden…

Ice Kings – Liebe gegen jede Regel

Katie ist Physiotherapeutin. Während ihrer Collegezeit verliebte sie sich in den Sportler Jude. Da Jude der typische Sportler war, hat sie es ihm nicht leicht gemacht. Und gleich nach ihrer ersten gemeinsamen Nacht ist er verschwunden um Profi-Eishockeyspieler zu werden. Seit dem haben sie keinen Kontakt mehr. Doch dann wird Jude bei einem Spiel schwer verletzt und kommt wieder zurück nach Chicago, um sich in seiner Heimat zu erholen. Dabei macht er auch Physio bei Kates Praxis und so ist ein Aufeinandertreffen nicht zu vermeiden. Immer noch hat Kate die Gefühle von damals. Aber auch Jude hat noch Gefühle für Kate und er will herausfinden, warum sie ihn damals einfach blockiert hat. Schon beim ersten Aufeinandertreffen fliegen wieder die Funken. Aber eine Beziehung scheint immer noch unmöglich. Denn Kate kann nichts mit Jude anfangen ohne ihren Job und ihre Zulassung zu verlieren. Und Jude muss nicht nur um Kate kämpfen, sondern auch um seinen Platz in der NHL.

Das Cover passt gut zum Inhalt des Buches, wirkt aber etwas einfach. Besonders gut gefällt mir dafür, dass das Buch aus Kates und Judes Sicht geschrieben ist. Dadurch kann man sich sehr gut mit den Charakteren, deren Ängste und Gefühle identifizieren.

Ich mag sehr gerne die Bücher über Hockeyspieler und wie sie ihre Liebe finden. Das Buch fand ich auch sehr gut. Ich mag die Charaktere sehr gern. Außerdem kann man sehr gut mit diesen mitfühlen.