Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Ein würdiges Riscoff- und Gable-Finale

Stronger than Fate

Endlich sind Whitney und Lincoln sich einig, dass sie für ihre Beziehung kämpfen müssen und das es sich lohnt. Allerdings haben sich die Gefahr und die Probleme nicht in Luft aufgelöst. Ganz im Gegenteil, denn Familien, die schon so lange in Fehde stehen, haben mehr Geheimnisse als eine Familie ertragen kann. Wird für Whitney endlich alles gut? Wird die Cousine ihre Hochzeit planmäßig verlaufen? Und kann nun nach den Tod von Lincoln‘s Mutter, die Familie endlich Whitney akzeptieren?

Das Cover gefällt mir gut und passt sehr gut zu den restlichen Büchern dieser Reihe. Die Geschichte wird abwechselnd aus Whitney‘s und aus Lincoln‘s Sicht erzählt. Dadurch hat man einen besseren Blick in die Familienstruktur und was noch alles passiert.

Was für ein würdiges Finale! Im dritten Teil sind Whitney‘s und Lincoln‘s Beziehung endlich gefestigt. Allerdings lösen sich damit nicht alle Probleme von allein. Ich liebe das Ende dieses Buches. Es passiert noch so viel spannendes und viele Geheimnisse scheinen endlich Klarheit zu bringen. Es passiert einiges was man sich denken konnte, auch auch Geschichten, die ich nicht erwartet habe wurden gelüftet.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Die Anwältin, der Australier und eine Ziege..

One More Chance

Aubrey verlässt die Stadt um einen Neuanfang zu beginnen. Während ihrer Reise trifft sie dabei auf den Australier Chance. Diese Reise erweist sich als ein echtes Abenteuer. Nach und nach lässt Chance Aubrey‘s Mauern fallen und so öffnet sie sich ihm. Doch kaum, dass Aubrey sich endlich die Anziehung zu Chance akzeptieren kann, verschwindet er für 2 Jahre spurlos. Allerdings hat sein Abgang einen Grund und kaum, dass es ihm wieder möglich ist, macht er sich auf die Suche nach Aubrey. Aber Aubrey hat sich mittlerweile ein neues und ein von Chance unabhängiges Leben aufgebaut.

Das Cover ist ganz okay. Es haut mich nicht vollkommen um, aber schlecht ist es auch nicht. Der erste Teil der Geschichte ist aus Aubrey‘s Sicht geschrieben, während der zweite Teil Chance‘s Sichtweise darstellt.

Nachdem ich den Buchinhalt durchgelesen habe, muss ich leider sagen, dass ich etwas mehr erwartet habe. Mir gefallen eine Ideen des Buches ganz gut und auch die Beziehung zwischen Aubrey und Chance gefällt mir gut. Allerdings finde ich die Teilung der Sichtweise und auch den Schluss nicht ganz so gelungen.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Der enthaltsame Eishockeyspieler und die Latina

The Play – Spiel mit dem Feuer

Hunter, der Eishockeyspieler, hat sich für diese Saison vorgenommen, mit keinem einstigen Mädchen zu schlafen und sich voll auf das Spiel zu konzentrieren. Im College trifft er dann auf Demi, mit der er zusammen ein Projekt hat. Dem ist seit Jahren glücklich in einer Beziehung. Nach monatelanger Zusammenarbeit mit Hunter erfährt sie, dass ihr Freund sie betrügt und trennt sich. Bei der Projektarbeit kommen sich Demi und Hunger näher. Demi beschließt ihr Leben nun zu genießen und mit Hunter zu schlafen. Aber Hunter will sein Versprechen einhalten. Wird Demi Hunter rumkriegen? Was haben ihre Eltern für sie vorgesehen? Und was ist mit Hunter? Kann er sein Versprechen einhalten und Demi‘s Angebot abschlagen?

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt perfekt zu den anderen Büchern von dieser Reihe. Auch der Klappentext hat mich gleich überzeugt. Gut gefällt mir auch, dass das Buch abwechselnd aus Demi‘s und Hunter‘s Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man einen guten Einblick in beide Persönlichkeiten und Welten.

Das Buch hat mich wieder von Anfang an gepackt und überzeugt. Ich mag das Spiel und die Gespräch der beiden. Das Einzige, dass ich persönlich finde, dass man hätte besser machen können, ist in dem man mehr auf die Beziehung von Demi und Hunter eingegangen wäre.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Der raue Schotte und seine Heilerin

Mein rebellischer Highlander

Joan will den letzten Willen ihrer verstorbenen Mutter erledigen. Hierfür gibt sie sich als Junge aus, um nach Schottland zu kommen. Eines Tages wird sie von Dieben bedroht und zusammengeschlagen. Zufällig bekommt der Schotte Cambell das mit und beschützt Joan. Allerdings wird er dabei schwer verletzt. Gut, dass Joan Heilerin ist und so schafft sie es Cam gesund zu pflegen. Schnell wird klar, dass Cam Joan begleiten will, da ihr Reiseziel und er quasi Nachbarn sind. Cam fühlt sich zu Joan angezogen und auch er lässt sie nicht kalt. Dann kommt auch noch eine Wahrheit ans Licht, dass beide zwingt zu heiraten. Aber dabei bleibt es nicht. Es scheint auch noch so, als würde jemand nicht wollen, dass Joan und Cam verheiratet sind.

Das Cover ist ganz okay und passt gut zum Inhalt. Mir gefällt der Typ man nicht so, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Gut gefällt mir, dass die Geschichte abwechselnd aus Joan‘s und Cam‘s Sicht erzählt wird. Dadurch versteht man die Charaktere besser und man erhält einen erweiterten Einblick.

Alles in allem fand ich das ein gutes Buch. Es passiert viel und ich habe vor allem die Zweisamkeit von Joan und Cam genossen und wie sie sich langsam näher kamen.

Veröffentlicht am 21.08.2020

Halte dir deine Feinde als Freunde...

Corporate Love - Hal

Halton ist ein Topanwalt was Familienrecht und Scheiding betrifft. Er lebt quasi seinen Beruf und nur für diesen lebt er. Eines Tages braucht die Frau seines Erzfeindes seine Unterstützung, denn dieser lässt sich von Fiona scheiden. Anfangs unsicher ob sie Hal nicht austrickst, wird ihm schnell klar was für eine tolle Frau Fee ist. Dann verletzt sich auch noch sein Assistent und er braucht schnell Hilfe. Fee ist sofort bereit ihn zu unterstützen. Aber kann Hal Fee vertrauen? Der Mann der praktisch niemanden vertraut? Durch die Arbeit und seinem Mandat kommen sich Fee und Hal schnell näher. Aber Hal kann nicht lieben und eine Beziehung oder Familie ist das letzte was er will. Aber auch Fee hat mit ihrer Vergangenheit und ihren Exmann zu kämpfen. Können beide auf eine gemeinsame Zukunft hoffen?

Das Cover gefällt mir relativ gut. Es ist sehr schlicht und passt gut zum Inhalt des Buches. Allerdings haut es mich auch nicht um. Was mir gut gefällt, ist dass das Buch abwechselnd aus Fiona‘s und Halton‘s Sicht geschrieben ist. Wobei ich finde, dass der Fokus mehr auf Hal liegt.

Alles in allem war es ein gutes Buch. Zwar berechenbar aber schön zu lesen. Ich mag die Geschichte von Fiona und Halton sehr gerne. Beide kommen sich langsam näher und können der Anziehungskraft nicht widerstehen. Trotzdem bleiben sich beide treu.