Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.03.2019

Schön für Zwischendrin....

Fearless

Das Buch ist schön für Zwischendurch und eignet sich gut, um kurz mal etwas anderes zu lesen. Es ist weniger emotional, dafür aber sehr romantisch. Trotzdem wünschte ich mir, dass es ein bisschen mehr in die Tiefe gegangen wäre.
Das Cover ist sehr maskulin und lässt vermuten, dass es im Buch auch ein paar heiße Szenen gibt. Es ist abwechselnd aus Maren’s und Dante’s Sicht geschrieben, weshalb man mehr aus der Story und deren Beweggründe erfährt.

Maren ist eine frisch geschiedene Hausfrau mit zwei Jungs. Sich selbst gegenüber ist sie etwas skeptisch und unsicher. Trotz der Scheidung, ist sie nicht ganz unglücklich darüber, da sie in der Ehe nie voll aufgegangen ist.
Dante ist ein Unternehmer und sehr selbstbewusst, was schon fast arrogant wirkt. Er lässt nicht so leicht locker und zeigt somit Stärke.

Maren feiert ihre Scheidung in einer Bar, wo sie auch auf Dante trifft. Allerdings ist er ihr zu jung. Doch trotzdem, steckt Maren’s Freundin Dante ihre Nummer zu. Maren fühlt sich bei der ganzen Sache mit Dante nicht so wohl, da sie Probleme damit hat, zu verstehen was Dante von ihr will. Trotz ihrer Unsicherheit überredet Dante sie auf ein erstes Date und weitere Nächte folgen daraufhin. Nach der ersten gemeinsamen Nacht, erfahren Maren und Dante, dass er der aktuelle Nachbar seiner Exverlobten und Maren’s Exmann sind, die auch noch ein Par sind. Zwischen Dante und Maren entwickelt sich schnell etwas Ernsteres. Doch ein Geständnis von Dante führt zu einer Trennung der beiden und Maren’s Exmann will sie zurück..

Veröffentlicht am 07.03.2019

Ein schöner und runder Abschluss..

The Goal – Jetzt oder nie

Leider geht die Rehe nun zu Ende. Ich finde es gibt noch einige Charaktere, in denen so viel Potential steckt.

Das Buch war ein sehr schöner und passender Abschluss. Im Gegensatz zu den anderen Teilen drehte es sich nicht besonderes um das Highschoolleben, stattdessen standen hier vor allem die Entwicklung zwischen Sabrina und Tucker im Fokus und diese empfand ich als spannend und schön zu lesen.
Das Cover gefällt mir auch sehr gut mit seinen warmen Farben. In diesem Buch, wie auch in den anderen, ist die Sichtweise von den beiden Hauptcharakteren. Dadurch fühlt man sich auch zu beiden gebunden, da man viele Entscheidungen besser versteht.
Sabrina ist ein Mädchen, die auf Beziehungen verzichtet und alles gibt, um auf Harvard Jura studieren zu können und endlich aus ihrem Haus, in dem sie aufgewachsen ist, rauszukommen. Zu Ihrer Familie hat sie eine ungewöhnliche Bindung. Tucker, der sich immer nach seiner Frau fürs Leben umgeschaut hat, ist ein Student, der später wieder zurück nach Texas zu seiner Heimat will. An einem Abend in einer Bar werden Sabrina und Tucker sich das erste mal gegenseitig bewusst, was auch prompt zu einem One-Night-Stand führt. Tucker findet Sabrina sehr toll und versucht sie wiederzutreffen. Aber Sabrina will Harvard nicht aus den Augen verlieren, weshalb sie keine Beziehung mit Tucker eingehen will. Trotzdem treffen sich die beiden immer wieder, bis Sabrina feststellt, dass sie von Tucker schwanger ist. Somit besteht ein Risiko, dass ihr Traum von Harvard platzt. Doch Tucker versucht alles, um sie zu unterstützen und sie endlich für sich zu gewinnen...

Veröffentlicht am 04.03.2019

Tolles Buch!

The Score – Mitten ins Herz

Ich habe das Buch geliebt und innerhalb eines Tages verschlungen. Ich liebe den Umgang, die Offen- und Ehrlichkeit zwischen Allie und Dean. Das Buch ist erfrischend und leicht zu lesen. Nur das Ende, hat mich nicht ganz umgehauen. Dafür konnte ich es zwischendrin nicht aus der Hand legen.

Allie, hat sich nun endgültig von ihren On-/Off-Freund getrennt. Das erste Mal seit langer Zeit ist sie mit richtig Single. Ihr Exfreund will das so aber nicht hinnehmen und versucht sie wieder zurückzuerobern. Das und das unangekündigte Auftauchen ihres Exfreundes verunsichern Allie sehr. Weshalb sie auch für ein Wochenende, wo anders schlafen will. Es ergibt sich, dass sie bei der WG von dem Freund ihrer besten Freundin schlafen kann. Doch der Einzige der über das Wochenende auch da ist, ist Dean. Dean, der Eishockeyspieler, der jeder Frau klar macht, dass er an nicht mehr als One-Night-Stands interessiert ist und sein Single-Leben somit in vollen Zügen genießt. Aufgrund von Alkohol passiert es, dass die beiden zusammen im Bett landen. Doch ist Allie nicht das Mädchen, dass ohne Gefühle mit Jungs schläft, weshalb sie auch auf Abstand geht. Aber Dean bekommt Allie nicht mehr aus den Kopf und versucht sie immer wieder für ein weiteres Mal zu überreden. Dean, der ihre Lustfantasien erfüllt, lässt nicht locker und so gibt Allie doch irgendwann nach. Mit einer heimlichen Affäre fängt es an und es kommen alle Tücken dazu, die es doch zu mehr machen als es Anfangs scheint...

Veröffentlicht am 04.03.2019

Gedankenanregend...

Loveless - Eine Liebesgeschichte

Ich bin tatsächlich erst zum Ende hin, mit dem Buch richtig warm geworden. Ich fand es anfangs sehr schwierig Brynn’s Entscheidungen zu verstehen. Auch zur Anfangszeit zwischen Cassidy und Brynn ist es mir schwer gefallen, enge Emotionen aufzubauen.

Brynn hat ihren Verlobten bei einem Amoklauf verloren. Das ist nun über ein Jahr her und trotzdem kann sie es immer noch nicht verarbeiten. Er war ein leidenschaftlicher Bergwanderer. Aus diesem Grund entschließt sich Brynn seinen Lieblingsberg zu besteigen. Allerdings eignet sich das Wetter nicht unbedingt dafür. Doch sie will ihn endlich richtig verabschieden können, weshalb sie trotz Regen den Berg weiterhin versucht zu besteigt. Cassidy muss sie retten und versorgen, deshalb bringt er sie zu seiner weit abgelegenen Hütte und versorgt sie. Und dann passiert etwas das Brynn niemals gedacht hatte, sie fängt wieder an sich zu verlieben. Aber Cassidy kann das nicht zulassen. Auch wenn er sie liebt, halten ihn seine Dämonen aus der Vergangenheit davon ab, auch nur an einem Beziehung zu denken.

In dem Buch gibt es nicht allzu viel Spannung. Es ist für mich ein ganz normaler Roman. Im Buch dreht es sich hauptsächlich um die Beziehung der beiden Hauptcharaktere Brynn und Cassidy und deren Entwicklung. Ich finde es sehr schade, dass das Buch in eine Richtung geht, das aussagt, das wir alle Menschen unserer Eltern sind. Die Nachricht die das Buch meiner Meinung nach vermittelt ist, dass wenn einer der Elternteile schlecht bzw. kriminell ist, sind es die Kinder auch. Deshalb bin ich leider nicht vom Buch überzeugt worden.

Veröffentlicht am 03.03.2019

Leider kein würdiger Abschluss...

Sinful Empire

Ich habe mich wirklich sehr auf das Buch gefreut. Die beiden anderen Bücher der Reihe habe ich verschlungen. Nachdem der zweite Band mit einem Cliffhanger geendet ist, müsste ich auch das haben.
Aber ...

Aber ich finde Keira ist plötzlich von einem auf das andere Band, eine ganz andere Person. Ihr Charakter hat sich ganz gewandelt und diesen plötzlichen Umschwung kommt finde ich zu schnell. Aber ich finde es toll, dass man mehr zu Logan‘s Vergangenheit erfährt. Im dritten Band passieren so viele verschiedene Dinge, die alle irgendwie nur kurz angedeutet werden. Ich wünschte mir paar Szenen wären ausführlicher und gefühlvoller.

Nicht nur Logan wird sich seinen Gefühlen Keira gegenüber bewusst, auch andere Menschen sehen das. Aus diesem Grund ist nicht nur Logan, sondern auch Keira in Gefahr. Logan versucht alles mögliche um Keira zu beschützen, doch ist ihm die wahre Gefahr nicht bekannt. Während Logan Keira beschützt, wird Keira klar, was sie will und das sie die Königin an Logan’s Seite sein kann...