Profilbild von Lifefullofwords

Lifefullofwords

online

Lifefullofwords ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lifefullofwords über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Toller Start in die Reihe :)

Truly

Ich habe Truly wirklich gerne gelesen und nicht lange dafür gebraucht! Allerdings hat es für mich ein wenig gedauert, um in den Schreibstil zu finden. Besonders, dass in Präsenz geschrieben wurde, fand ich gewöhnungsbedürftig. Dafür habe ich Andie schnell ins Herz geschlossen, denn ihre etwas andere Art fand ich sehr erfrischend. Auch June und die weiteren Charaktere fand ich sehr gut. Die Nebengeschichten, auch mit den Familienhintergründen, fand ich auch gut beschrieben und unterhaltsam.
Was Cooper angeht: Aus Andies Sichtweise fand ich Cooper super! Seine Sicht konnte ich jedoch nicht so ganz nachvollziehen. Meiner Meinung nach war er zu früh nahezu „besessen“ von Andie. Und der Grund? Sie hat das Lächeln seiner Schwester. Das ist etwas fragwürdig aber lassen wir mal so stehen.

ACHTUNG SPOILER!

Außer dem Monolog von Cooper auf der Tankstelle gab es nie ein klärendes Gespräch, was mir ehrlicherweise etwas gefehlt hat. Letztendlich hat er mehrmals erwähnt, dass sein Beschützerinstinkt ihn zu Andie treibt. Auch das finde ich eine etwas fragwürdige Grundlage für eine Beziehung.

Trotz allem habe ich das Buch und seine Charaktere, besonders Socke hihi, sehr gemocht und werde sicher bald die Reihe weiterlesen.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Absolutes Wohlfühlbuch. Bitte noch mehr Green Valley!

New Beginnings

Von diesem Buch und der gesamten Green Valley-Reihe habe ich schon viel gehört und gelesen. Jetzt wundert es mich nicht mehr warum! Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und es ist einfach zuckersüß. Mit dem Schreibstil schafft Lilly Lucas eine richtige Wohlfühl-Atmosphäre, aus der man gar nicht mehr rauskommen mag. Die Charaktere, auch Nebencharaktere, sind detailliert und rund beschrieben und die Handlungen gut. Man kann hier keine fesselnde Spannung erwarten, aber es gibt ein paar kleinere Wendungen und das hat mir und meinen Erwartungen völlig genügt. Ryan ist Anfangs nicht sonderlich sympathisch, hat schon leichte Bad-Boy Züge, aber Hintergründe und Handlungsentwicklung geben dann im Laufe des Buches eine Nähe. Zum Ende hin gab es noch einen kleinen, unerwarteten Umschwung und die Situation und den Besitzanspruch fand ich nicht so prickelnd, aber es wurde wieder gut abgerundet. Die Beziehungen in dem Buch haben sich recht schnell, aber gut entwickelt.

Bitte noch mehr von Green Valley!! Ich freue mich unglaublich auf die weiteren Bände der Reihe, denn hier wurde eine richtige „Welt“ geschaffen, die ich sehr schnell in mein Herz geschlossen habe. Tolle Charaktere, von denen ich gerne mehr lesen möchte.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Wow. 24 Stunden und viele Emotionen!

Verity

Dieses Buch konnte ich wirklich absolut nicht zur Seite legen. Es mag daran liegen, dass ich bisher kein Thriller-Leser bin, aber mich hat der Spannungsbogen richtig begeistert. Schock, Lachen, Begeisterung, Entsetzen, Ekel - mit verschiedenen Gefühlen war ich an die Handlung gefesselt und wollte unbedingt wissen, wie es ausgeht. Der Plot-Twist am Ende hat mich nochmal komplett umgehauen und als ich das Buch beendet hatte, saß ich bestimmt Minutenlang da und habe ins Nichts gestarrt und über dieses Buch nachgedacht. Beide Bücher haben mich bisher so zurückgelassen! Ich lieb’s!

Bisher bin ich echt begeistert von Colleen Hoover und finde auch Verity unfassbar gut. Ich musste während des Lesens immer wieder darüber nachdenken, wie genial diese Autorin ist! Das Buch ist nicht immer ohne, manche Beschreibungen fand ich schon krass, aber es lohnt sich absolut.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Zuckersüße Geschichte für Zwischendurch- aber Geschmacksache!

When We Dream

Durch Zufall bin ich auf das Hörbuch von When we Dream gestoßen. Ehrlicherweise habe ich mir den Klappentext nicht durchgelesen, sonst hätte ich es vermutlich auch gar nicht gehört, da ich mich für das Thema und die K-Pop Welt nicht so begeistere. Ich freue mich dennoch, dass ich es nebenbei angehört habe, denn es war wirklich niedlich. Kein Hammer für mich, da es trotzdem thematisch nicht meins ist und ich die Beschreibungen der K-Pop-Welt eher interessant als begeisternd fand, aber dennoch ein niedliches Buch für zwischendurch. Das Kennenlernen von Jae-Yong und Ella und die Entwicklung deren Beziehung war wirklich herzzerreißend. Mit den Beziehungen der Charaktere, besonders zwischen Ella und ihren Schwestern, wird eine schöne Atmosphäre geschaffen.

Eine süße Geschichte, die ich gerne zwischendurch gehört habe. Der Schreibstil ist leicht und man wird mit ein paar auf und ab’s durch Ellas Geschichte mitgenommen und fühlt definitiv an einigen Stellen mit ihr mit (ich jedenfalls). Mich hat es nicht komplett umgehauen, aber ich kann mir vorstellen, dass es noch mehr mitreißt, wenn man sich für das Thema mehr begeistert!

Veröffentlicht am 20.08.2021

Weniger spannende, aber süße Fortsetzung!

When We Fall

Ja, ich habe auch den zweiten Teil als Hörbuch angehört und das zeigt, wie niedlich ich die Reihe finde, denn irgendwo hat es mich anscheinend doch interessiert. 🙈
Der zweite Teil war, wie aus der Ausgangssituation ...

Der zweite Teil war, wie aus der Ausgangssituation heraus zu erwarten, am Anfang nicht ganz so spannend. Es sind dann aber doch noch ein paar Dinge passiert und am Ende gab es einen Cliffhanger. Ich muss sagen, dass ich Jae-yong und sein Verhalten gegenüber Ella wirklich niedlich finde und ich habe wieder sehr mit Ella mitgefühlt. Was ein wenig zu viel war, war das Drama zwischen den Schwestern. Mich hat am Anfang das ewige hin und her sehr gestört, was vermutlich auch der Ereignislosigkeit des Anfangs verschuldet war.

Es hat lange gedauert, bis so wirklich etwas passiert ist und der Inhalt hat sich ziemlich in die Länge gezogen. Insgesamt eine niedliche Fortsetzung, die ich aber schwächer als den ersten Teil fand. Man blickt etwas mehr hinter die Fassade von Jae-yong und erfährt mehr über die restliche Band, was ich ganz gut fand. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Reihe beenden werde. Vielleicht aus guilty-pleasure-Laune heraus.