Profilbild von Lifefullofwords

Lifefullofwords

Lifefullofwords ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lifefullofwords über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.01.2022

Eine tolle Fortsetzung

Vielleicht Nie

Schon wieder habe ich in den ersten Minuten des Hörbuchs gemerkt: Ich liebe den Schreibstil. Auch wenn ich es nur per Audio wahrnehme, merke ich direkt, wie leicht und schön die Worte gewählt sind und wie man perfekt durch die Geschichte getragen wird. Die Figuren, wie auch Brie und Toni, haben wieder einen schönen Input in die Geschichte gegeben und auch die neu eingeflossenen Nebenfiguren sind der Autorin gut gelungen.

Ich muss zugeben, dass ich etwas Sorge hatte, Joana und ihre Art nicht verstehen zu können. In Band Eins war sie schon eine tolle, aber sehr gebrochene und zurückgezogene Person. Umso schöner, jetzt hinter ihre Fassade mitgenommen zu worden zu sein, um ansatzweise ihre dunklen Gedanken begreifen zu können.

Kilian kam zu einem perfekten Zeitpunkt zurück in ihr Leben und auch wenn sie sich lange dagegen wehrt, sind die Funken, die zwischen den beiden sprühen, doch nicht zu übergehen. Ich liebe die Geschichte der beiden und wie sie beide ein Licht auf die Schattenseiten des anderen werfen. Mit Höhen, Tiefen und einigen dramatischen Geschehnissen ist die Handlung trotz des tiefen Kerns schön ausgeschmückt und holt das perfekte Gleichgewicht in diese ruhige Atmosphäre.

Auch das Setting wurde wieder schön genutzt - sogar mit Ausflügen in den Schnee oder zum Kart fahren. Ich bin schon sehr gespannt auf den Abschluss der Reihe, die Geschichte von Carla.

4,5/ 5 Sternen

Veröffentlicht am 12.01.2022

Tanzvibes und tolle Geschichte

Step into my Heart

Zurück nach New York und ins Move District - ich hab mich so gefreut! Olivia hat mir bereits in Dance into my World gut gefallen und das hat sich in diesem Band ein Glück so fortgeführt. Dax ist Anfangs, wie in Band eins, eher distanziert und unfreundlich, macht aber eine schöne Entwicklung mit.

Da Olivia auch beruflich tanzt, habe ich mich hier bereits auf viele Tanzszenen gefreut, womit ich absolut nicht enttäuscht wurde. Die Mischung aus Tanzszenen und Story war für mich im perfekten Gleichgewicht. Auch die Tanzclique war wieder am Start und hat schöne gemeinschaftliche Szenen ins Buch gebracht. Die Freundschaft zwischen Jade und Olivia war für mich auch super schön und hat Freude rübergebracht.

Zwischen Olivia und Dax ging es für meinen persönlichen Geschmack etwas zu plötzlich von distanziert zu knistern. Dadurch hat sich, wenn auch nicht viel, die Beziehungsgeschichte für mich aber etwas gezogen. Insgesamt aber eine süße Entwicklung, auch der einzelnen Charaktere und wie sie einander guttun. Die Familiensituation bei Olivia war mir Anfangs etwas zu viel und übertrieben. Am Ende ging für mich dann alles plötzlich etwas sehr schnell. Wobei ich das Ende und den Teaser am Schluss sehr schön gefunden habe.

Veröffentlicht am 06.01.2022

Schöne Fortsetzung mit tollen Tanzszenen

Step into my Heart

✩✩✩✩,5 / 5 Sterne

Ich freue mich riesig in 𝐹𝑙𝑦 𝑖𝑛𝑡𝑜 𝑚𝑦 𝑆𝑜𝑢𝑙 zurück in diese Welt zu tauchen!

Veröffentlicht am 20.11.2021

Kitschig & hoffnungslos romantisch

Fly & Forget

Rezension kann Spoiler enthalten!

Rezension kann Spoiler enthalten!

Durch den Schreibstil und die schnellen Geschehnisse bin ich super in Fly & Forget eingestiegen. Der erste Teil des Buches hat mir so so gut gefallen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Mit Liv konnte ich mich nicht ganz identifizieren und fand ihre düstere Stimmung und das viele Verdrängen, besonders dann auf Dauer, etwas anstrengend, aber das hat sich im Laufe des Buches etwas gelegt. Die Beziehung zwischen Noah und Liv hat sich für mich etwas zu schnell entwickelt. Für mich hat es einfach nicht so gut gepasst, dass alles so schnell von 0 auf 100 gekippt ist und die Gefühle scheinbar immer da waren und auf Knopfdruck alles super war. Dafür hat dann wiederum auch die Story mit dem Artikel für mich nicht so viel Sinn ergeben. Liv war zwar sauer, hat jedoch direkt gespürt und gewusst, dass sie in Noah verliebt ist und das schon immer. Daher, trotz des Drucks in der Redaktion, für mich nicht so nachvollziehbar, dass sie überhaupt die Entscheidung für den Artikel getroffen hat.

Wenn man von dem Artikel-Thema absieht fand ich die Handlungen, besonders die Verstrickungen mit Riley, gut gelungen. Das Buch ist sehr kitschig und greift viele Klischees auf, die ich aber gut umgesetzt finde. Die Charaktere sind gut gelungen und die Freundschaften sehr stark. In Matilda und Briony hab ich mich jedoch in der ersten Sekunde verliebt. Die Stimmung zwischen und mit den beiden war super und das ganze WG-Leben hat Spaß gemacht zu lesen. Auch Anthony finde ich einen interessanten Charakter, weshalb ich mich darauf freue die Reihe weiterzulesen.

Insgesamt ein süßer, kitschiger Auftakt, den ich gerne gelesen habe! Die Reihe hat definitiv Wohlfühlfaktor und ich bin gespannt, was da noch auf mich zu kommt.

Veröffentlicht am 06.11.2021

Erfrischende Story, schönes Setting, keine Klischees :)

Vielleicht jetzt

Mit diesem Buch habe ich zu lange gewartet! Es stand schon lange auf meiner Liste, hat es aber aus unerklärlichen Gründen vorher nicht zu mir geschafft. Also habe ich es jetzt als Hörbuch begonnen und schnell gemerkt, dass ich richtig begeistert bin! Das Setting und die Stimmung des Buches haben mir sehr gut gefallen und der lockere und flüssige Schreibstil hat sich Anfang bis Ende durchgezogen. Auch die Sprecherin hat das hören sehr angenehm gemacht.

Das Kennenlernen der Charaktere fand ich sehr gelungen. Sowohl Gabriella habe ich schnell kennengelernt und mich in einigen Punkten gut identifizieren können, als auch Anton. Seine Art, die mal so gar nicht den Klischees entsprach, war genauso erfrischend, wie die Geschichte dahinter. Auch die Mitarbeiter und ganz besonders Gabriella’s WG-Mitbewohnerinnen fand ich gut gelungen und auf ihre Art besonders. Auch wenn sich das Kennenlernen mit Brie’s Vater ziemlich gezogen hat, haben sich Spannung und Stimmung gut durch das Buch gezogen und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Ein paar Situationen zwischen Toni und Brie fand ich ein wenig übertrieben, was mich aber letztendlich nicht negativ gestimmt hat, da es sich hier ingesamt nur um Kleinigkeiten gehandelt hat.

Vielleicht Jetzt hat mich positiv überrascht. Das Setting in München, die Cateringfirma und die Handlungen waren mal erfrischend anders und das Buch hat meiner Meinung nach keine riesigen Klischees aufgegriffen. Ich freue mich riesig auf die Fortsetzung der Reihe und bin auch gespannt darauf, wie es mit Brie und Toni in Zukunft weitergeht.