Profilbild von Lifefullofwords

Lifefullofwords

Lifefullofwords ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lifefullofwords über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Tolles Wohlfühlbuch, super Handlung

Dance into my World

New York, jobben im Café und tanzen geben einem beim lesen von Dance into my World bereits zum Einstieg einen so so tollen vibe! Ich habe mich nach den ersten Seiten bereits sehr wohl in dieser Atmosphäre gefühlt. Auch die Charakter im Café und im Move District habe ich direkt gemocht. Mit Jade bin ich zunächst nicht ganz warm geworden, aber mit der Zeit und den schönen beschreibenden Details hat sie sich für mich immer mehr präsent gemacht. Auch bei Austin hatte ich Anfangs das Gefühl, dass er relativ unbesonders sein würde. Auch das hat sich im Laufe der Geschichte gelegt und er hat sich zu einem sehr gut passenden Partner und einem leidenschaftlichen Charakter entwickelt.

Von Anfang an zeigten sich einige Geheimnisse auf, die sich weiter verwickelt haben, sodass es für mich ab Mitte des Buches richtig richtig gut wurde. Mir haben die Handlungen sehr gut gefallen und besonders das Ende war für mich einfach perfekt. Es war nicht zu viel, nicht zu wenig und hat gut gepasst.

Dance into my World ist für mich ein richtiges Wohlfühlbuch. Wer Lust auf diese wunderbare Stimmung und eine ganz tolle Wohlbühl-Welt hat, dem kann ich das Buch sehr ans Herz legen! Ich freue mich riesig auf die Fortsetzungen der Reihe.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Emotional & Tiefgründig - Der Beginn der Geschichte von Landon & Shay

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Eine sehr süße und tiefgründige Geschichte! Hier wurde wieder eine sehr süße und leidenschaftliche Geschichte geschaffen. Die Entwicklung der Beziehung war langsam und niedlich. Beide hatten ihre Beweggründe den anderen von sich zu stoßen und ich konnte beide Beweggründe, Gedankengänge und Gefühle gut nachvollziehen. So konnte man in diesem Buch eine richtige Reise durch die Gefühlswelten mit Höhen, Tiefen und weiteren tief gehenden Themen verfolgen. Es werden sehr sensible Themen aufgegriffen, die ich sehr als sehr gut umgesetzt empfunden habe!
Der Schreibstil war wieder sehr emotional, teilweise poetisch. Die Autorin neigt ins extrem emotional und aufwühlende, was mir sehr gut gefällt, auch wenn man einige Male auf Handlungen und vielmehr auch Dialoge trifft, die nicht unbedingt Realitätsnah stattfinden würden. Ich persönlich kann das aber gut ausblenden und mich voll und ganz auf die Welt einlassen.

Ich muss sagen, dass ich zum Beginn etwas verwirrt war, da einige Punkte für mich nicht zu den Erzählungen vom ersten Teil der Reihe gepasst haben. Insgesamt ist mir des öfteren aufgefallen, dass mir Landon und Shay zwar sehr gut gefallen haben, sie für mich aber etwas anders als erwartet waren. Würde ich es losgelöst von „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ betrachten, würde es mir noch ein wenig besser gefallen, weil mir diese Unterschiede die ganze Zeit im Kopf herumgeschwirrt sind und mich einige Male verwirrt haben.

Insgesamt aber eine schöne Fortsetzung, in der auch die bereits bekannten Figuren aufgetaucht sind. Auch die neuen Charaktere haben mir gut gefallen. Ganz besonders Rain! Ich fand sie so so toll und hätte am liebsten noch mehr über sie erfahren. Aber es steht noch Buch Zwei von Landon und Shay an und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 25.09.2021

Humor, Tiefgründigkeit & Spannung - Ein sehr gelungenes Buch und definitiv eine Leseempfehlung!

Baby & Solo

Eine Videothek als Hauptsetting? Klingt vielleicht im ersten Moment unspektakulär, ist aber definitiv mal was anderes und wurde super umgesetzt! Man kommt zum Anfang mit dem Protagonisten in die Umgebung und gewöhnt sich schnell an alles. Der Start in das Buch war im gesamten ein sehr leichtes, denn schon in den ersten Seiten hat man einiges über Joel und seine Charakterzüge erfahren. Joel spricht von Anfang an über seine „Macke“ und einen „Vorfall“ und genau diese Geheimnisse führen einen als Hauptstrang mit Spannung durch das Buch.

Zusätzlich tauchen mit den Nebencharakteren, die mal mehr, mal weniger ausgefeilt sind, weitere Nebengeschichten auf, die mit Wendungen und detailreiche den Leser locken. Die Charaktere sind genial - teils sehr eigen, aber sehr individuell und wirklich einfach anders. Aber dadurch, dass sie so unperfekt und individuell sind, macht es sie so besonders und stark. Auch die Handlungen und Reaktionen der Figuren sind sehr rund und nachvollziehbar. Die Beziehungen entwickeln sich locker und realistisch, definitiv nicht überstürzt und jeder hat mit seinen Themen zu kämpfen.

Das Buch schneidet viele tiefgründige Themen an, die sich meiner Meinung nach super gelöst haben und stimmig ineinander gegriffen haben. Es waren tatsächlich viele schwere Themen, wie psychische Krankheiten, Depressionen, Verluste, Toleranz und Akzeptanz, die aber so gut und unterschiedlich tief umgesetzt wurden, dass es sich im Nachhinein keinesfalls nach zu viel anfühlt. Es sind einige unerwartete Dinge passiert, die das Buch nicht leicht durchschaubar und daher umso spannender machen. Teilweise haben sich die Szenen im Alltag etwas gezogen, wurden dann jedoch wieder durch neu gelüftete Geheimnisse oder tolle Szenen, zum Beispiel mit den Kollegen innerhalb der Videothek, aufgeweckt.

Mit viel Humor und doch Direktheit kommt man mit dem lockeren Schreibstil gut durch das Buch. Der Protagonist spricht teilweise sogar direkt zum Leser, was ich als sehr unterhaltsam empfand. Zwischendurch wird man immer mal wieder in die Vergangenheit mitgenommen, was ich am Anfang etwas irritierend fand, da es nur durch einen Absatz aufgezeigt wird. Doch damit habe ich mich auch schnell zurechtgefunden und hatte nach ein, zwei Zeitsprüngen keine Schwierigkeiten mehr, mich zu orientieren.

Dieses Buch hat mich wirklich begeistert! Die Mischung aus ernsten Themen, Humor, abgerundet von den besonderen Charakteren, ist genial. Es gibt einige Wendungen und die Auflösungen der Geheimnisse sind richtig gut und waren für mich nicht vorhersehbar. Definitiv eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.09.2021

Spannend von Anfang an. Eine sehr gute Fortsetzung der Reihe!

Midnight Chronicles - Blutmagie

Nachdem man im ersten Band viel über das Leben der Hunter und die gesamte Welt erfahren hat und es erst in der zweiten Hälfte ereignisvoller wurde, ist der zweite Band direkt spannend eingestiegen. Insgesamt hat mir hier der Wechsel aus Spannung, Romantik und Ruhe sehr gut gefallen. Man wurde als Leser (bzw. Hörer) wieder gut mitgenommen, ohne von Informationen überfrachtet zu werden. Besonders die Art, wie die Informationen über die teilweise komplexeren Verstrickungen an den Leser herangetragen werden, oft durch Recherchen und Dialoge der Hunter selbst, finde ich klasse gelöst! Die Charaktere und ihre Schicksale haben mir gut gefallen. Nach langer Distanz und verletzten Gefühlen wieder als Partner Seite an Seite kämpfen und die Vergangenheit aufzuarbeiten waren hier primäre Themen, die gut umgesetzt bzw. aufgeschlüsselt wurden. Entwicklung von Charakteren und Beziehungen, sowie die Gefühle und Entscheidungen der Charaktere, fand ich sehr gut nachvollziehbar und wieder nicht überstürzt von der Geschwindigkeit.

Eine tolle Fortsetzung der Reihe. Ich habe gleich im Anschluss begonnen den dritten Teil zu hören. Kurzer Funfact zum Schluss: Ich habe diesen Teil wieder als Hörbuch gehört und habe bis zum Schluss akustisch „Jane“ verstanden und erst jetzt bemerkt, dass sie eigentlich Caine heißt.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Ich bin begeistert und freue mich auf mehr!

Midnight Chronicles - Schattenblick

Ich habe lange kein Fantasy mehr gelesen und war mir nicht ganz sicher, ob ich mich damit zurecht finden werde. Aus diesem Grund habe ich den Auftakt der Midnight Chronicles Reihe als Hörbuch gehört und bin überraschend schnell reingekommen. Man wurde gut abgeholt, denn die gesamte Welt wurde sehr gut beschrieben und erklärt. Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und die Mischung aus Romantik und Spannung war super! Ich habe kurz nach dem beenden gleich mit dem zweiten Teil begonnen, weil ich unbedingt mehr wollte. Also, echt super! Ich freue mich darauf, die Reihe fortzusetzen.