Profilbild von LilMae

LilMae

aktives Lesejury-Mitglied
online

LilMae ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LilMae über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.06.2023

Perfektes Wohlfühlbuch mit sympathischen Charakteren

Wie Wellen im Sturm

Louise hat das Gefühl nirgendwo richtig dazuzugehören. In der Schule hat sie keine Freundinnen und in ihrer Freizeit schreibt sie Fantasy-Geschichten. Schreiben ist ihre größte Leidenschaft. Als sie durch das schreiben ein Stipendium für das Internat Schloss Mare bekommt, ist ihr Leben durcheinander. Am Internat findet sie schnell neue Freunde und wird richtig angenommen. Doch dann trifft sie beim Fußballtraining Kapitänin Mika. Ihre Gefühle für Mika wachsen immer mehr bis sie weit mehr als freundschaftlich sind. Doch fühlt Mika auch etwas für Louise?
Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich greife erst zu einem Buch, wenn ich ein Cover schön finde und das ist bei diesem Buch ganz klar der Fall. Das Cover passt gut zum Buch, da man dort Wellen sieht und das Internat an der Nordseeküste liegt.
Die Geschichte ist spannend und man wird direkt von Anfang an mitgerissen und fiebert mit den Figuren mit. Ich finde es schön, dass die Handlung direkt am Anfang beginnt. Mir haben auch die Abschnitte von Louises eigenem Buch gut gefallen. Allerdings fand ich diese manchmal etwas zu lang.
Die Autorin hat wunderschöne Figuren erschaffen. Die Handlungen und das Verhalten der Figuren kann man mit der Zeit immer besser verstehen, da immer mehr Geheimnisse gelüftet werden. Die Figuren finde ich alle sehr sympathisch. Ich konnte mich während des Lesens gut in die Figuren hineinversetzten.
Der Schreibstil der Autorin ist jugendlich. Die Autorin schreibt einfach und flüssig, weshalb man die Handlung gut verstehen kann.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es ist einfach ein perfektes Wohlfühlbuch mit sehr schönen Charakteren. Die Handlung ist spannend und man möchte wissen, wie die Geschichte von Louise endet. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 17.05.2023

Und dann war es Liebe

Schöner Liebesroman, schön zu lesen
Hannah hat einen schönen Urlaub in Venedig mit ihrem Freund verbracht, doch dann setzt sie sich im Nachtzug aus Versehen in den falschen Waggon und landet in Paris. Eigentlich müsste sie wegen der Hochzeit von Simons Schwester in Amsterdam sein und bei den Vorbereitungen helfen. Der nächste Zug nach Amsterdam geht allerdings erst am Nachmittag. Daher muss sie den Tag in Paris verbringen. Léo ist das Gleiche passiert und auch er müsste eigentlich geschäftlich in Amsterdam sein. Im Gegensatz zu Hannah, kennt Léo sich in Paris bestens aus. Die beiden treffen sie am Ticketschalter und entscheiden sich den Tag zusammen zu verbringen.
Das Cover des Buches ist wunderschön, daher habe ich im Regal zu diesem Buch gegriffen. Die Aquarellfarben sind richtig schön. Es passt perfekt zum Titel und erinnert mich an Paris.
Die Geschichte hat sich ziemlich gezogen und das Ende war voraus zusehen. Mehr als die Hälfte des Buches ist nur über ihre Erlebnisse in Paris. Die Geschichte von Hannah und Léo hat mich irgendwie nicht berührt, aber es war schön mal etwas zu lesen ohne viel Nachdenken zu müssen. Man ist direkt von Anfang an in der Geschichte drin und möchte wissen wie sie endet.
Die Autorin hat schöne Figuren erschaffen, welche gut zu verstehen waren. Ich mochte die etwas verpeilte Hannah besonders und Léo natürlich auch. Simon, Hannahs Freund, fand ich anfangs auch sehr sympathisch. Doch nachher hat sich meine Meinung über ihn geändert.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach und gut zu verstehen. Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an mitgenommen.
Insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen, auch wen es sich teilweise alles etwas zog. Es war schön mal nicht viel über die Handlung nachdenken zu müssen, wenn man nicht gerade liest. Ich kann es weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Emotionaler Liebesroman

Du bringst mein Leben so schön durcheinander

Unterschiedlicher könnten sie nicht sein. Ava ist beliebt, und Gideon ist ein schüchterner Dichter. Doch beide haben sie einen Schicksalsschlag hinter sich. Als sie sich bei ihrem Nebenjob in einem Fastfood Restaurant kennenlernen, verstehen sie sich auf Anhieb. Schnell wird daraus eine tiefe Freundschaft zwischen ihnen. Die Gefühle werden immer intensiver und aus Freundschaft wird mehr. Doch wird ihre Liebe das aushalten?
Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Die goldenen Linien und die zwei Figuren darauf passen meiner Meinung nach sehr gut zur Geschichte.
Die Geschichte war spannend und ich konnte nicht aufhören zu lesen da ich wissen wollte wie die Geschichte von Ava und Gideon endet. Das Ende habe ich mir anders vorgestellt, aber so wie das Ende ist, ist es auch gut.
Die Figuren gefallen mir sehr gut. Dadurch das die Geschichte abwechselnd aus Avas und aus Gideons Perspektive erzählt wurde, konnte ich mich gut in beide Personen hinein versetzten und ihr Gefühle verstehen. Die Nebenrollen kommen nicht oft vor, was für mich gar nicht schlimm war.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und gut zu verstehen. Man kommt am Anfang gut in die Geschichte rein und wird direkt abgeholt.
Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Die Autorin hat schöne Figuren erschaffen und mir hat es sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Ich kann es weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Toller Abschluss der Reihe

Fall Blues - Eine Symphonie für dich (Seasons of Music - Reihe 3)

Grace studiert gerade Jura und ist dabei sich ihren Traum Anwältin zu werden zu erfüllen. Doch dann trifft sie über ihre Freundin Olivia den Bassisten der Rockband Rule Of Three. In Freddies Anwesenheit kann sie nicht mehr klar denken. Sie verbringen immer mehr Zeit miteinander und Grace entwickelt Gefühle für Freddie. Doch sie weiß nicht ob es Freddie genauso geht. Als dann Spontan Freddies jüngerer Bruder zu Besuch kommt, droht seine Vergangenheit ihn einzuholen und er überlegt, ob Grace die Richtige für ihn ist.
Die ersten beiden Bände der Reihe haben mir, genauso wie dieser Band, sehr gut gefallen.
Das Cover des Buches ist schön und passt zu den anderen Buchcovern.
Die Geschichte ist spannend und handelt von Liebe und Vertrauen.
In die Figuren konnte ich mich gut hinein versetzten und habe mit ihnen mitgefiebert. Grace ist einen sehr nett, mutige, junge Frau. Freddie und Grace passen einfach perfekt zusammen. Die Nebenfiguren kennen wir schon aus aus den anderen zwei Büchern. Die Autorin Carolin Keck hat sehr schöne Figuren erschaffen.
Der Schreibstil ist locker und angenehm zu lesen.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich kann es weiterempfehlen. Es war sehr spannend und man wollte wissen wie es endet.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Romantischer Liebesroman

Summer Blues - Eine Melodie für dich (Seasons of Music - Reihe 2)

Die Protagonistin Olivia ist Journalistin und findet es mittlerweile langweilig nicht so bekannte Stars zu interviewen. Daher kann sie das Angebot eine der bekanntesten Rockbands „Rule of Three“ auf ihre erste Tour durch die USA zu begleiten nicht ablehnen. Doch dann ist da noch der Leadsänger der Band Logan indessen Anwesenheit Olivia nicht mehr klar denken kann.
Das Buch „Summer Blues - Eine Melodie für dich“ ist der zweite Band der Reihe „Seasons of Music“ von Carolin Keck.
Das Cover gefällt mir sehr gut, da man einfach auf den ersten Blick sieht, dass es um Musik geht.
Die Geschichte ist sehr romantisch und handelt von Liebe und Vertrauen zwischen zwei Menschen.
Ich konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen. Olivia und Logan finde ich sehr sympathisch. Sie passen meiner Meinung nach einfach perfekt zusammen.
Der Schreibstil ist locker und man kann das Buch daher sehr schnell lesen.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist einfach toll, hat mich sofort mitgenommen und in seinen Bann gezogen. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen und wollte unbedingt wissen wie es endet. Ich kann dieses Buch allen, die gerne lesen weiterempfehlen.