Profilbild von LilMae

LilMae

aktives Lesejury-Mitglied

LilMae ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LilMae über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.04.2023

Winterlicher Liebesroman

Winter Blues - Ein Song für dich (Seasons of Music - Reihe 1)

Violet ist die Managerin von der berühmten Band „Rule of Three“ und soll in einer kleine verschneiten Stadt in Kanada den Schlagzeuger Xander King wiederfinden und nach New York zurück bringen. In Kanada trifft sie auf den attraktiven Alex, in dessen Gegenwart sie nicht mehr klar denken kann. Doch Alex hat ein Geheimnis…
Dieses Buch ist der erste Band der „Seasons of Music“-Reihe. Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt zur Geschichte und wirkt winterlich. Die Geschichte ist spannend und sehr schön zu lesen. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und schnell zu lesen. Ich konnte mich gut in die Personen hinein versetzten und habe mit ihnen mitgefühlt.
Insgesamt war es ein sehr schönes Buch und ich kann es nur weiterempfehlen. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Es war eine perfekte Mischung aus Allem. Aus Liebe, Drama und einer verschneiten Winterlandschaft.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Sommerlicher Jugendroman

Mein Sommer voller Flips und Flops

Charly, die Protagonistin, ist in Luke verliebt und Chiara, die Schwester von Luke ist in Noah, Charlys besten Freund verliebt. Daraufhin machen Charly und Chiara einen Liebesdeal, damit jede ihren Schwarm bekommt. Doch Charly gerät dadurch in ein wildes Gefühlschaos und stellt fest was die wahre Liebe vom Verknalltsein unterscheidet.
Mir gefällt das Cover sehr gut, da es sehr sommerlich aussieht und ich direkt an einen Urlaub am Strand denken musste. Das grüne Cover ist auffällig und mal was anderes. Durch die sommerlichen Motive bringt es das Sommergefühl gut zum Ausdruck.
Die Geschichte beginnt direkt am Anfang. Ich konnte mich während des Lesens gut in die Figuren hinein versetzen. Charlotte, auch Charly genannt, welche die Protagonistin ist, fand ich von Anfang bis Ende sympathisch. Dagegen fand ich Chiara nicht sympathisch. Man hat gemerkt, dass sie die Freundschaft und den Deal mit Charly nur für ihren Vorteil gemacht hat und nicht wegen Charly.
Die Themen des Buches „ Mein Sommer voller Flips und Flops“ sind Liebe und wahre Freundschaft.
Die Geschichte ist realistisch und angenehm zu lesen.
Michaela Thewes hat einen lockeren und angenehmen Schreibstil.
Für mich persönlich hätte das Ende ein bisschen ausführlicher sein können. Ich hätte gerne nochmal gesehen wie es in zwei Wochen so ist. Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und ich kann das Buch weiter empfehlen.