Profilbild von LilMae

LilMae

aktives Lesejury-Mitglied
online

LilMae ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LilMae über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Tolle Fortsetzung der Reihe

Wie Melodien im Wind

Toni und Lukas sind schon lange ineinander verliebt. Davon wissen alle auf Schloss Mare, dem Elite-Internat an der Nordseeküste. Doch die beiden leben in verschiedenen Welten, was eine Beziehung zwischen ihnen unmöglich macht. Denn Lukas ist der Prinz von Dänemark und Toni spricht noch nicht mal mit ihren Freundinnen über ihre schwierigen familiären Verhältnisse und hat eine Mauer um sich herum errichtet. Wenn ihr einfach mal alles zu viel wird, flüchtet sie in ihre Liebe zum Fußball oder in die Musik. Als dann plötzlich der Schlagzeuger der Schulband ausfällt, bietet Lukas Toni den Platz an und sie verbringen immer mehr Zeit miteinander. Doch ist eine Liebe möglich und werden sie es schaffen Tonis sorgfältig errichteten Mauern zum Fall zubringen ?
Dieses Buch ist der zweite Teil der „Liebe ist“ Reihe von Alicia Zett.
Das Cover gefällt mir gut und passt auch farblich zum Cover des ersten Bandes. Der Titel passt sehr gut zur Handlung.
Die Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen und ich konnte kaum mehr aufhören zu Lesen, da ich unbedingt wissen wollte, wie die Geschichte von Toni und Lukas endet. Die Autorin hat die Handlung sehr schön beschrieben, sodass ich mir die einzelnen Szenen gut bildlich vorstellen konnte.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Es gibt keine Abschnitte der Handlung, welche sich ziehen.
Die Protagonisten finde ich alle sehr sympathisch. Die Charaktere sind alle sehr authentisch beschrieben, weshalb ich mich während des Lesens gut in sie hinein versetzten konnte. Ich fand es auch schön, die Charaktere aus dem ersten Band wieder zutreffen.
Toni mochte ich schon im ersten Band sehr gern, weshalb ich ihre Geschichte unbedingt erfahren wollte.
Sie hat schwierige familiäre Verhältnisse zu Hause, weshalb sie hohe Mauern um sich herum errichtet hat. Innerhalb des Buches schafft sie es diese mit Lukas Hilfe immer mehr zum einstürzen zubringen. Deswegen wird sie immer ehrlicher zu sich selbst und zu ihren Freundinnen. Mir hat ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte sehr gut gefallen. Ich konnte all ihre Gedanken gut nachvollziehen und verstehen.
Lukas fand ich ebenfalls einen sehr spannenden Charakter. Lukas lebt in einer glücklichen Familie, was nicht heißt, dass sie keine Probleme haben, es sind nur eben Andere als in Tonis Familie. Er und Toni sind seit dem ersten Tag am Internat befreundet. Er war immer für sie da, hat ihr zugehört und sie unterstützt. Er war wirklich immer ein guter Freund.
Insgesamt kann ich sagen, dass die Autorin mit diesem Buch eine tolle Friends - to - Lovers Geschichte mit perfekten unperfekten Figuren erschaffen hat. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und kann dieses Buch ganz klar weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Wohlfühlbuch mit traumhafter Kulisse

The stars we reach - Emerald Bay, Band 1

Ivy erfüllt sich endlich ihren großen Wunsch und zieht nach Australien, da sie ihren Freund Leon beim Fremdknutschen erwischt hat und einfach nur noch weg möchte. Sie beschließt , dass sie keine Männer mehr in ihrem Leben will, um nicht mehr enttäuscht zu werden. Sie landet in dem kleinen Küstenort Emerald Bay und hilft dort auf einer Farm aus. Sie möchte am anderen Ende der Welt ihr Leben neu sortieren. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, dass ihre Mitbewohnerin Taylor in Wirklichkeit ein gut aussehender Typ ist. Taylor renoviert das Strandhaus am Meer, in welches Ivy nun einzieht. Zuerst ist sie nicht begeistert von ihrem Mitbewohner, aber Taylor schleicht sich nach und nach immer mehr in ihr Herz. Doch ist Ivy bereit für eine neue Liebe?
Das Cover ist wunderschön. Der Sternenhimmel, welcher in hellrosa darauf dargestellt ist, gewinnt in der Geschichte noch an Bedeutung. Die Schrift hebt sich türkis ab und das Wort „Stars“ sticht in einer anderen Schriftart und Farbe besonders heraus.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es in drei Tagen durchgelesen. Die Kapitel sind kurz und es gibt keine Szene, welche sich zieht. Daher ist das Buch sehr angenehm zu lesen. Das Buch zieht einen in seinen Bann und man möchte unbedingt wissen, wie die Geschichte von Ivy und Taylor endet.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sichtweise von Ivy und von Taylor erzählt. Die Figuren sind sehr realistisch dargestellt. Man kann während des Lesens ihre Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen und fiebert mit ihnen mit.
Ivy ist nach Emerald Bay gekommen, um ihr Leben neu zu sortieren und ihren Ex-Freund zu vergessen. Sie wird im Laufe der Geschichte immer selbstbewusster und handelt nach ihren eigenen Bedürfnissen.
Taylor hat familiäre Probleme, wegen der Krankheit seines Vaters. Doch er lernt, dass Weglaufen keine Lösung ist und man sich seinen Problemen stellen muss.
Faye und Nathan sind die besten Freunde von Ivy und Taylor. Sie verstehen den jeweils anderen und hören sich immer zu. Die vier verstehen sich auch untereinander gut und unternehmen viel zusammen. So eine beste Freundin oder so einen besten Freund wünscht sich jeder.
Der Schreibstil ist locker und leicht. Durch die kurzen Kapitel kommt man schnell voran. Die Kulisse von Emerald Bay ist wunderschön beschrieben. Man wäre am liebsten selbst dort.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich kann es weiterempfehlen. Die Autorin hat eine wunderschöne Kulisse mit authentischen Figuren erschaffen. Ich hatte sehr viel Spaß dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 01.07.2023

Schöne Geschichte mit authentischen Charakteren

First Comes Love

Gray und ist dunkel und hat hohe Mauern um sich hochgezogen, da er eine wichtige Person aus seinem Leben verloren hat. Dylan dagegen ist aufgedreht und hat einige verrückte Ideen. Als sie den geheimnisvollen Typen auf dem Campus der Uni anspricht, ahnt sie nicht, was sich hinter seinen Mauern verbirgt. Dylan lockt ihn langsam wieder zurück ins Leben und sie erleben viele Abenteuer gemeinsam, wobei sie sich immer besser kennenlernen.
Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Die Farben sind echt schön und passen gut zusammen. Der Kaktus darauf passt zur Geschichte, da die Beiden bei ihren Abenteuern auch mit Kakteen in Berührung kommen.
Die Geschichte ist spannend. Wenn man einmal angefangen hat zu lesen, möchte, man wissen wie ihre Geschichte endet.
Die Figuren sind sehr sympathisch. Gray hat eine wichtige Person aus seinem Leben verloren und hat deshalb hohe Mauern um sich hochgezogen. Er möchte eigentlich keinen mehr an sich heranlassen, da er Angst hat nochmal jemanden Wichtiges zu verlieren. Dylan dagegen ist sehr motiviert neue Orte zu entdecken und ist sehr offen zu anderen Menschen, welche sie nicht kennt. Sie hat viele verrückte Ideen und ihr ist nichts peinlich. Sie denkt, dass das Leben zu kurz ist, um sich zu schämen. Die Charaktere sind sehr authentisch und lebhaft dargestellt.
Der Schreibstil ist flüssig und spannend, so dass man wissen möchte, wie die Geschichte von Gray und Dylan endet.
Insgesamt kann ich sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat und es sehr angenehm zu lesen war. Die Geschichte war schön und spannend. Es gab keine Abschnitte des Buches, welche sich gezogen haben. Ich kann es weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Tolle Liebesgeschichte mit wunderschöner Traumkulisse

Canada Love – Herzschlag der Wildnis

Sara nimmt sich eine Auszeit von ihrem stressigen Alltag als Hotelmanagerin und reist nach Kanada in die Wildnis. Ihr neues Leben stellt sie vor einige Herausforderungen und bringt sie oft bis an ihre Grenzen. Das nächste Dorf liegt weit entfernt. Ihr nächster Nachbar ist nicht begeistert von seiner neuen Nachbarin. Sie geraten oft aneinander. Doch Matt bringt ihr Gefühle ziemlich durcheinander.
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt gut zur Kulisse. Das Blau passt auch zu der Einsamkeit, welche Sara öfters verspürt.
Die Geschichte ist sehr spannend. Ich konnte kaum aufhören zu lesen, da ich wissen wollte wie die Geschichte von Sara und Matt endet. Das Ende ist sehr schön und so wie man es sich während des Lesens erhofft hat.
Die Figuren sind sehr authentisch. Matt hat früher schlechte Erfahrungen gemacht und hat hohe Mauern um sich hochgezogen. Gemeinsam schaffen sie es diese immer mehr einzureißen und er wird Sara gegenüber immer offener. Sara ist sehr mutig und geht mehrfach bis an ihre Grenzen. Sie beweist Matt, dass sie eine starke Frau ist und das Meiste alleine schafft. Die beiden passen sehr gut zusammen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Sara und von Matt erzählt. Dadurch bekommt man die Gefühle beider Protagonisten gut mit und kann ihr Verhalten besser verstehen. Ich habe mit den Figuren mitgefiebert und war sehr gespannt wie ihre Geschichte endet.
Der Schreibstil ist flüssig und schön zu lesen. Die Autorin schreibt einfach, wodurch die Geschichte gut zu verstehen ist.
Die Landschaft von Kanada wird sehr realistisch dargestellt. Man kann sich die Umgebung gut vorstellen und würde selbst gerne dort sein.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es war spannend. Man hat mit den Protagonisten mitgefiebert und konnte ihre Gefühle gut nachvollziehen. Mir hat das Lesen des Buches sehr viel Spaß gemacht. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen und würde mich sehr über einen zweiten Teil freuen.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Eigentlich gut aber Ende noch verbesserungswürdig

Für einen Sommer unsterblich

Claude erfährt eine Woche vor ihrem Abi, dass ihre Eltern sich scheiden lassen. Anstelle ihre Ferien mit ihrer besten Freundin Saz auf einem Road Trip zu verbringen, zieht sie mit ihrer Mutter auf eine abgelegene Insel an der Küste Georgias. Sie ist sauer auf ihre Eltern und könnte sich ihre Ferien besser vorstellen. Doch dann trifft sie Jeremiah Crew und die Beiden erleben große Abenteuer miteinander. Sie beweisen zusammen, dass das Ende nicht so wichtig ist, wenn das Dazwischen so schön ist.
Das Cover gefällt mir gut. Die Figuren sind sehr schön dargestellt.
Ich finde, dass der Titel sehr gut zur Geschichte passt, da Claude und Miah einen Sommer lang viele Abenteuer erleben und sie vieles zusammen unternehmen.
Die Figuren sind sehr authentisch dargestellt. Man kann während des Lesens ihre Gefühle und Gedanken gut verstehen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr jugendlich und flüssig. Die Handlung ist gut zu verstehen.
Ich persönlich habe mir das Ende anders vorgestellt und war von Jeremiahs Verhalten etwas enttäuscht. Ich hätte mir ein anderes Ende erhofft, aber so ist das Ende auch okay.
Das Buch war auch nicht sonderlich spannend. Es war nicht so, dass man unbedingt wissen wollte wie die Geschichte endet.
Insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen, obwohl ich finde, dass das Ende noch verbesserungswürdig ist. Ich habe es gerne gelesen und kann es weiterempfehlen.