Profilbild von LilaLullaby70

LilaLullaby70

LilaLullaby70 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LilaLullaby70 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.09.2020

Spannende und fesselnde, aber auch beklemmende Geschichte

Das verborgene Zimmer

Dieser spannende und fesselnde Roman war überraschend beklemmend und auch fast verstörend.

Die Autorin versteht es mit ihrem flüssigen und packenden Schreibstil den Leser in den Bann zu ziehen. Erzählt wird die Geschichte in immer abwechselnden Zeitebenen. Stück für Stück, Kapitel für Kapitel bekommt man Einblicke in die Geschehnisse und die Vergangenheit von damals, die Sylvie und ihre Tochter Emma in deren alten Heimat einholt. Beim Lesen gerät man fast an die psychologischen Grenzen der eigenen Gefühle. Mir war mehr als einmal mulmig und beklommen zumute, bei diesem ungewöhnlichen und schwierigen Thema. Und die überraschende Wendung in der Geschichte wirbelt alles durcheinander und man fragt sich, was hier noch alles kommt und geschieht.

Die Charaktere sind sehr vielschichtig und lebendig angelegt. Man versucht sich in die Hauptfigur hineinzuversetzen und ihr Handeln zu verstehen. Es ist für mich schwer vorstellbar, wie ihre älteste Tochter einfach so sein konnte. Ich wüsste nicht, wie ich mich in ihrem Fall verhalten hätte.

Die Beschreibung der Schauplätze war auch sehr gut, man meint sogar das Feuer riechen zu können.

Die Story ist sehr schwierig, aber ungeheuer spannend umgesetzt. Gänsehaut ist garantiert, aber nicht auf die reißerische Art, sondern mehr die subtile und nachdenkliche Art.

Veröffentlicht am 22.09.2020

Romantische Liebesgeschichte in traumhafter Umgebung

Corrib Cottage

Diese Geschichte spielt in meinem absoluten Traumland und erzählt von einer Protagonistin, die ihr Leben nach dem Tod ihres Mannes umkrempelt und in Irland ein neues Leben beginnt. Dort findet sie ein neues Zuhause, gute Freunde, Arbeit und auch die Liebe.

Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr flüssig. Die Charaktere hat sie sehr lebendig beschrieben, sie sind alle sympathisch.

Dass die Story in Irland spielt, hat mich sehr gefreut. Es ist mein absolutes Traumland und wäre uns Corona nicht dazwischen gekommen, hätte ich es dieses Jahr auch kennengelernt. Der Urlaub war schon gebucht.

So habe ich die Beschreibungen der Orte und Touren sehr genossen. Man kann alles nachvollziehen, da die Location real und nicht erfunden sind. Einige der Sehenswürdigkeiten und Touren und Orte sind jetzt gespeichert, für einen späteren Urlaub in Irland.

Veröffentlicht am 17.09.2020

Wunderbarer Wohlfühlroman

Das Glück so leise

Diese Geschichte hat mich auf sehr liebenswerte Art und Weise unterhalten.

Diese Geschichte hat mich auf sehr liebenswerte Art und Weise unterhalten.

Der Schreibstil der Autorin liest sich leicht und flüssig. Man kommt gut voran. Die einzelnen kurzen, was ich immer als lesefreundlich empfinde, Kapitel sind immer aus der Sicht der beiden jeweiligen Hauptprotagonisten geschrieben.

Die Charaktere kommen sehr sympathisch rüber und man kann sich leicht hineinversetzen. Meine heimlichen Stars sind Sams Oma Henriette, sehr uilkig und cool, und die kleine quirlige Ida mit einem Faible für lustige Mützen, Lillans Tochter.

Lillan ist gehörlos und in ihrem Verhalten anderen gegenüber, lässt sie sich das nicht anmerken. Es ist interessant zu sehen, wie sie ihre Welt wahrnimmt und man kann ihre Sehnsüchte in Sachen Hören nachvollziehen. In meiner Familie ist auch jemand gehörlos und ich bin mit so etwas sehr vertraut. Man bekommt für Sprache und Geräusche ein ganz anderes Gefühl.

Mir war zwar von vornherein klar, dass Sam garantiert nicht nur das Geld einsackt, aber seine Entwicklung macht einen froh. Die Liebesgeschichte der Beiden ist sehr rührend geschrieben und geht ins Herz. Es ist schön zu lesen, wie sie den für sich richtigen Weg finden und bis dahin auch einige Hindernisse umfahren müssen.

Mir hat diese liebevolle Geschichte mehr als einmal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, aber auch zum Nachdenken angeregt.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Wunderschöner Abschluss einer wunderbaren Trilogie

Das Buch der gelöschten Wörter - Die letzten Zeilen

Dies sollte nun der letzte Band und damit der Abschluss der Reihe sein!

Dies sollte nun der letzte Band und damit der Abschluss der Reihe sein!

Der Anfang lässt den Leser sofort wieder in das Geschehen eintauchen. Einige Cliffhanger der Vorgänger werden clever gelöst und man ist sofort im Fieber der Handlung. Diese wartet mit unerwarteten Momenten, einigen Überraschungen, Humor und Witz auf. Und wieder darf der Leser fleißig spekulieren, wer denn nur hinter was steckt.

Einmal mehr gelingt es der Autorin mit ihrem wunderbaren Schreibstil den Leser in die Geschichte zweier Parallelwelten/Zwillingswelten zu ziehen. Man trifft liebgewonnene und gehasste Figuren wieder, fühlt sich sofort zu Hause. Auch begegnen einem neue Figuren, die wirklich alle, auch die Bösen, von der Autorin so liebevoll und lebendig angelegt wurden. Die starke Entwicklung der Hauptfigur Hope, 42 Jahre alt, hat mich beeindruckt und jetzt auch mit dem ihrem pupertären Verhalten in Bezug auf ihr Verhältnis zu ihrem Wanderer Rufus versöhnt.

Den Abschluss finde ich besonders gut gelungen. Mit Tränen in den Augen sagte ich mir, nein, das Buch darf noch nicht zu Ende sein...

Und so hoffe ich , dass die Autorin unser Flehen erhört und wir diese Welt auf irgendeine Art und Weise wiedersehen bzw. -lesen werden. Ich glaube, im Schluss und den Figuren darin steckt jede Menge Potential.

Ich liebe diese Reihe und daher gibt es von mit eine absolute Leseempfehlung: 5,5 Sterne <3

Veröffentlicht am 25.08.2020

Fantastische und bezaubernde Geschichte voller Magie und etliche Überraschungen

Libellenmagie

Die Autorin entführt den Leser in ihrer neuen Reihe wieder in die Welt der Götter, hier der weniger bekannten Götter. Dieses Mal ist es Hermes, Gott der Reisenden, der Kaufleute, der Hirten, der Diebe, des Verkehrs, der Redekunst und er ist auch der Seelengeleiter, der die toten Seelen in den Hades führt.

Der wunderbare Schreibstil lässt einen nur so durchs Buch fliegen. Die Schauplätze sind so gekonnt und genau beschrieben, dass schon Fernweh entsteht. Man wird mit Humor und Leidenschaft für das Thema durch das Buch geleitet.

Die Charaktere sind so lebhaft und lebendig beschrieben, dass man die Hauptfiguren Hermes und Shenan sofort sympathisch findet. Ihre Kabbeleien, um ihre Gefühle voreinander nicht eingestehen zu müssen, sind manchmal wehmütig, aber gleichzeitig wieder witzig. Ganz besonders den kleinen Wächterdämon Orion hab ich ins Herz geschlossen. Er passt gut zu den Beiden. Manche Nebenfiguren sind so angelegt, dass man sie wirklich nicht leiden kann. Für die Beschreibung ihrer Figuren hat die Autorin ein Händchen.

Das Buch entführt auf bezaubernde Weise in eine asiatische Welt voller Magie, die einen staunen lässt. Es war ein wirklich gelungener Auftakt der neuen Reihe und ich freue mich schon auf die nächsten Teile!

Ganz klare Leseempfehlung: 5,5 von 5 Sternen!!!!