Profilbild von LilaLullaby70

LilaLullaby70

LilaLullaby70 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LilaLullaby70 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.05.2020

Plötzlich vom Teenager zum Halbgott

Blut des Ozeans

Dieses Buch ist eine unterhaltsame und spannende Geschichte über die Nachkommen der großen griechischen Götter - die Halbgötter.

Die Autorin schreibt in einem unterhaltsamen und flüssigen Stil, der es ...

Die Autorin schreibt in einem unterhaltsamen und flüssigen Stil, der es einem leicht macht in die Geschichte zu kommen und solange darin zu bleiben und dranzubleiben. Sie beschreibt die Charaktere so anschaulich und lebendig, dass man sie sich genau vorstellen kann. Auch sind die Protagonisten so unverwechselbar, wenn einem klar wird, von welchem Gott sie abstammen.

Man erlebt die Entwicklung von Außenseiter-Kids nach ihrer Erweckung zu Halbgöttern. Ihr Konflikt zwischen Heldendasein und Normalität wird so gut dargestellt, dass man mit ihnen im Umgang miteinander mitfühlen kann. Die Kids machen sämtliche Gefühle und Emotionen durch, ihre Freundschaft wird durch fehlendes Vertrauen auf eine harte Probe gestellt.

Wer Geschichten über griechische Mythologie mag, wird dieses Buch lieben, Es gibt viele Infos über die Götter und ihre Verhältnisse unter- und zueinander.

Ich kann mir diese Story gut als Film vorstellen. Auf jeden Fall hat das Buch Potential für Nachfolger. Von dieser Autorin würde ich gern mehr Bücher lesen.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Cybercrash und die Frage, kann das wirklich passieren

Influence – Fehler im System

Dieses Buch im jugendlichen Stil führt dem Leser mit jeder Menge Spannung vor Augen, wie abhängig der Mensch vom Netz ist und welche Abgründe sich bei einer "Cyberkalypse" auftun. Was passiert mit der Gesellschaft allgemein und den Menschen insbesondere in so einer Situation? Abgründe in ungeheurem Ausmaß tun sich auf.

Protagonist Amir kommt sympathisch, aber ziemlich naiv rüber. Er kann nicht abschätzen, worauf er sich hier eingelassen hat. Mit Kalliope hat er die perfekte Gegenspielerin, was ihn n och überrraschen wird.

Das Buch bietet zwar gute Unterhaltung, hat gute Momente der Spannung, aber der Autor hat alles aufgefahren und reingepackt, was ein Thriller zu bieten hat. Ab Mitte der Geschichte ist es total überzogen, erzwungen spannend: Flucht, Verfolgungsjagden, militante Bürgerwehr mit ländlicher Kneipe als Hauptquartier, Entführung, Folter, Mord, fast Vergewaltigung, Laptop-/Handyverbrennung und fast Sex, welcher noch irgendwo reingequetscht werden musste, unglaubwürdig und überhaupt nicht passend in der Situation. Eigentlich fehlte nur noch Organ- und Menschenhandel. Das Ende, naja - ein Cliffhanger vom "Feinsten".

Mag sein, dass das alles ironisch und satirisch gemeint war, es war dann doch nur übers Ziel hinausgeschossen und überzogen.

Schade, denn die Story hat Potential und soll eine Botschaft übermitteln, den Umgang und die Abhängigkeit der Menschen vom Netz zu überdenken.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Eine wunderbare, rührende und komische Geschichte

Pandatage

Um es gleich vorwegzunehmen - dieses Buch ist einfach wunderbar. und hab es richtig durchgesuchtet!

Nachdem ich bei anderen Leserunden etwas von den Büchern, ob ihrer tollen Cover und Klappentexte, enttäuscht war, hatte ich mir von der Geschichte an sich nicht ganz so viel versprochen. Ich hatte fast Angst, dass es so tragisch geschrieben ist, dass ich es kaum aushalten kann.

Und ich wurde eines Besseren belehrt: Diese Geschichte ist so toll geschrieben. Der Schreibstil liest sich so flüssig und der Autor beschreibt die Charaktere so bildlich, dass man sie regelrecht vor sich sieht und man sich super in sie hineinfühlen kann. Unter den Figuren erkennt man sogar eine wieder, wenn man "Bob, der Streuner" kennt. Herrlich!

Dieser Roman einer Vater-Sohn-Beziehung nach einem tragischen Ereignis ist so komisch, locker leicht und rührend geschrieben, dass er mich komplett überrascht hat. Es war ein Lesegenuß zu lesen - klare Leseempfehlung mit 5,5 Sternen!

Veröffentlicht am 24.04.2020

Zauberhaufte Geschichte

Happy End für zwei

Wieder eine zauberhafte Geschichte

Ich kann solche tollen Bücher ja echt nur nachts lesen, damit keiner sieht, wie ich rumheule, weil ich emotional sowas von drin bin in der Geschichte.

Der Schreibstil ...

Wieder eine zauberhafte Geschichte

Der Schreibstil und der Aufbau der Geschichte war ungewohnlich, liest sich aber hervorragend und spannend. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen

Veröffentlicht am 24.04.2020

Wie entsteht ein Krimidrehbuch - Ping Pong der Nachrichten

Plötzlich ein Schuss

Mal was ganz anderes!

Nun ja, was soll ich dazu sagen....

Mal was ganz anderes!

Nun ja, was soll ich dazu sagen....

So einen Schreibstil hab ich noch nie gelesen. Anfangs fand ich es noch ganz witzig, wurde aber zunehmend überforderter und genervt. Das Buch musste erst mal weggelegt werden. Und da ich so ein Typ bin, der sich vornimmt begonnene Bücher auch zu beenden, hab ich mich nach einer ganzen Weile wieder daran gesetzt und es beendet.

Die ganze Story ist an sich nicht schlecht. Lustig geschrieben mit derben Wortwitzen unnd Sprüchen usw. Man merkt, wie gut die beiden Protagonisten und eben auch die Autoren zusammenpassen und sich ergänzen, wenn auch manchmal etwas chaotisch, aber kreativ. Das war´s dann aber auch schon für mich!

Das Buch in diesem Stil ist leider nicht mein Fall. Doch wer mal so eine Geschichte in einem ganz anderen Stil lesen möchte, ist hier genau richtig!