Profilbild von Lila_Buecherwelten

Lila_Buecherwelten

Lila_Buecherwelten ist Mitglied der Lesejury

Besser als der Vorgänger

Das Herz des Verräters

Da mich der erste Band nicht wirklich überzeugen konnte, war ich sehr gespannt, was mich im zweiten Teil erwarten würde. Ich wurde jetzt nicht negativ überrascht, aber leider auch nicht wirklich positiv. Tendenziell gefällt mir die Fortsetzung besser, aber leider konnte mich auch diese nicht vollends überzeugen.

Die Figuren haben sich auf jeden Fall weiterentwickelt, was ich positiv fand. Sie haben mehr Tiefe bekommen wie ich finde und sind einfach reifer. Diese Entwicklung fand ich wirklich schön beschrieben und auch einige Nebencharaktere haben mir gut gefallen.
Für meine Begriffe kam die Liebesgeschichte etwas zu kurz und das Knistern und so weiter hat mir hier gefehlt die meiste Zeit über.

Wieder war die Handlung an sich eher ruhiger, was mir im ersten Band einfach viel zu langatmig wurde. Ich mag gern ruhigere Passagen, aber hier war es mir zu viel des Guten. Auch hier im zweiten Band gab es wieder viele Längen und teilweise haben sie mich erneut gestört. Ich hätte mir einfach mehr Action gewünscht hin und wieder. Da hätte man vielleicht noch etwas mehr draufpacken können.
Ich meine, die Handlung an sich war jetzt nicht sonderlich umfassend und es passiert auch nicht allzu viel.

Fazit:
Eine Fortsetzung, die mir besser gefallen hat als der Vorgänger, aber trotzdem noch zu langatmig war. Ich glaube, diese Reihe und ich werden wohl keine Freunde mehr. ?

Süße Geschichte

Nothing Like Us

Sprachstil:
Geschrieben ist das Buch wirklich gut. Man kann es flüssig durchlesen und ich kann im Grunde nichts am Sprachstil aussetzen. Die Autorin hat auf jeden Fall Talent.

Figuren:
Anfangs ...

Sprachstil:

Figuren:
Anfangs fand ich Lena eigentlich eine sehr schöne Protagonistin, die ich gern mochte. Nur leider hat sich nach und nach immer mehr herauskristallisiert, dass die Figuren doch sehr oberflächlich beschrieben bleiben. Ich habe leider keinen emotionalen Zugang zu ihnen gefunden oder das Gefühl gehabt, dass ich sie richtig tiefgehend kennenlerne.

Auch die Entwicklung fand ich zwischenzeitlich etwas unglaubwürdig, was gegen Ende hin aber wieder besser wurde.

Handlung:
Mir ist nicht so ganz klar, weshalb man das im Prinzip einzig spannende Element der Geschichte schon im Klappentext verrät. Hätte man als Leser nicht gewusst, wer Sander wirklich ist, hätte es das Ganze doch wesentlich aufregender gemacht. So hat es der Geschichte leider einiges genommen.

Anfangs fand ich die Geschichte wirklich gut und ich bin sehr gut ins Geschehen reingekommen. Doch in der Mitte wurde es mir dann einfach viel zu vorhersehbar und klischeehaft. Das war schade, aber es hat mich leider nicht mehr so richtig fesseln können.
Gegen Ende wurde es wieder besser, aber so richtig mitreißen konnte mich dieser Roman leider nicht …

Fazit:
Insgesamt war es eine wirklich süße Liebesgeschichte nach dem altbewährten Cinderella-Prinzip. Die Autorin kann definitiv schreiben, ich würde mir nur wünschen, dass sie mich nächstes Mal auch überraschen und emotional noch mehr erreichen kann.

Perfekter New Adult-Roman

Rock my Heart

Wow, was für ein unglaublich gutes Buch! Ich habe so lange damit gewartet, den Roman zu lesen – einfach, weil ich so eine ganz falsche Vorstellung davon hatte, was mich hier erwarten würde. Aber ganz ehrlich, ich bin so unglaublich froh, dass ich es jetzt doch gewagt habe.
Denn „Rock my Heart“ ist einfach so fesselnd, emotional, tiefgründig und mitreißend.

Von der ersten Seite an musste ich lachen wegen der lustigen Szenen und dem super Humor; musste mitleiden, weil ich die Figuren so herrlich und wunderbar gezeichnet fand, gerade weil sie eben Ecken und Kanten haben; musste verträumt seufzen, sobald Adam auftaucht, weil er einfach so herrlich ist – auch wenn er sich anfangs wie ein Playboy benimmt.

Toll war auch, dass nicht nur eine Liebesgeschichte im Vordergrund steht, sondern auch die Freundschaft in verschiedenen Facetten. Die Band ist wie eine Art Familie und besteht aus großartigen Charakteren, genauso wie Rowans Freunde Dee und Leti. Einfach herrlich und so unfassbar liebenswert. Ich freue mich ja schon unglaublich auf Band 2, in dem wir Dee und ihre Liebesgeschichte näher kennenlernen werden, die hier gegen Ende schon angedeutet wird. ?

Ich habe ehrlich nichts an dem Buch auszusetzen. Es ist so gut geschrieben, dass es von Anfang bis Ende ein wahrer Genuss war es zu lesen. Jede Seite war wunderbar und verkörpert absolut alles, was ich mir von New Adult wünsche.

Fazit:
Ein rundum perfekter New Adult-Roman! Ich liebe absolut alles an dem Buch.

Schönes Buch mit kleinen Schwächen

Fallen Queen

Ich bin ja ein großer Märchenfan und liebe vor allem die Geschichte von „Schneewittchen“. Dazu noch dieses atemberaubend schöne Cover und mir war klar: Das Buch muss ich unbedingt lesen!!!

Am ...

Am Anfang war ich auch richtig begeistert. Ich fand die Neuinterpretation der berühmten Vergifteter-Apfel-Geschichte wirklich toll und die Düsternis, die auf der Geschichte lag, wurde einfach toll rübergebracht. Ich war ehrlich gespannt, wie es weitergeht und bin richtig in diese etwas finstere Märchenwelt abgetaucht.

Seltsamerweise hatte ich bis ca. 33% des Lesens immer das Gefühl, im Prolog zu stecken – weil die Ereignisse teilweise so gerafft dargestellt wurden. Aber dann irgendwann habe sogar ich kapiert, dass kein Prolog der Welt über 1/3 des Buchs geht. ? Es ist halt ein typischer Märchenstil, bei dem Dinge nicht so ausführlich und tiefgreifend erzählt werden, sondern man eher grob zusammengefasst das Geschehen miterlebt.

Im Mittelteil wurde die Story dann irgendwann anders wie ich fand. Es ging weiter weg vom Märchen und wurde eher ein klassischer High Fantasy Roman (Figuren auf der Reise und auf der Suche nach etwas Bestimmten), was ich mir persönlich ein klein wenig anders gewünscht hätte. Ich hätte mir mehr vom Zauber des Anfangs gewünscht und weniger von dem, was ich schon mehr aus „normalen“ Fantasy-Büchern kenne.
Aber es hat sich trotzdem wirklich gut gelesen, also nicht falsch verstehen. ? Es hat mich nur nicht mehr ganz so sehr gefesselt wie zu Beginn.

Immer wieder blitzen dann Elemente aus „Schneewittchen“ auf, die man manchmal erst auf den zweiten Blick erkennt. Das hat mir wiederum sehr gut gefallen und auch wie die Autorin das Ganze uminterpretiert. Der Ansatz war wirklich spannend zu lesen und ich bin definitiv gespannt, wie es weitergehen wird.

Fazit:
Eine schöne Neuinterpretation von „Schneewittchen“, die gerade am Anfang von sich überzeugen kann. Trotz kleinerer Kritikpunkte liest sich „Fallen Queen“ wirklich schön und ist vor allem für Märchenfans empfehlenswert.

Guter New Adult-Roman

Begin Again

Sprache:
Geschrieben ist das Buch wirklich toll. Nach typischer New Adult Roman-Art, die ich einfach großartig finde. Tiefgründig, emotional und mitreißend. Wirklich ganz toll!

Figuren ...

Sprache:

Figuren und Handlung:
Kaden hat mich immer mal wieder an die Grenze dessen gebracht, was ich an einem Kerl tolerieren kann, muss ich ganz ehrlich gestehen. ? Ich finde diese Bad Boys einfach so furchtbar, weil ich nicht verstehen kann, wie sich eine Frau so von jemandem behandeln lassen kann und das dann auch noch gut finden. Empfinde ich persönlich als sehr grenzwertig, aber zum Glück legt sich das dann irgendwann einigermaßen …

Allie mochte ich eigentlich ganz gern bis auf die Tatsache, dass sie sich schon ziemlich viel gefallen lässt. Aber okay, das ist wohl realistisch, denn im echten Leben hauen wir auch nicht immer auf den Tisch und sagen anderen Leuten klipp und klar, was wir wollen und was nicht.

Manchmal fand ich die Probleme, die Alli mit sich herumschleppt ein wenig übertrieben dargestellt. Also so als wären sie ein wenig künstlich aufgebauscht worden, obwohl sie mir teilweise nicht sooo extrem schlimm vorkamen. Also nicht falsch verstehen, die meisten waren schon nachvollziehbar, aber an einem bestimmten Punkt dachte ich mir dann doch: Okay, jetzt würde es reichen, das ist dann doch übertrieben.

Und auch die Handlung war jetzt nicht überraschend oder super innovativ. Es ist eben ein klassischer New Adult-Roman, wie man ihn zur Zeit öfter lesen kann – und hey, nicht ohne Grund hat dieses Konzept so viel Erfolg.
Denn die Emotionalität und das Setting am College machen diese Art von Geschichte so anziehend und attraktiv für Leser im New Adult-Alter zwischen 20 und 30.

„Begin Again“ hat mir sehr sehr sehr gut gefallen – trotz meiner Kritikpunkte – und auch wenn es nicht mein liebstes New Adult-Buch ist, kann ich wirklich gut verstehen, warum es so beliebt ist.

Fazit:
Ein sehr gut geschriebener New Adult-Roman, der zwar kleinere Schwächen aufweist, aber mich trotzdem durch seine Emotionalität überzeugen konnte.