Profilbild von Lila_Buecherwelten

Lila_Buecherwelten

Lila_Buecherwelten ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.09.2017

Konnte mich erst nach und nach überzeugen

Closer

Sprache:
Das Buch liest sich sehr schnell und flüssig, da es wirklich angenehm und locker-leicht geschrieben ist, was ich bei romantischen Werken sehr gern mag. Der Sprachstil wirkt lebendig und kann den Leser auf jeden Fall ohne Probleme erreichen und mitnehmen.
Am Erzählstil gibt es nichts zu meckern. ?

Figuren und Handlung:
An sich besticht die Handlung durch eine schöne Liebesgeschichte, die ihren besonderen Reiz durch das Thema der Homosexualität bekommt. Mich hat der roamantische Teil des Romans auf jeden Fall überzeugt und auch berührt – und ich bin da schon recht kritisch.

Allerdings empfand ich gerade den Anfang, als noch nicht viel bei der zentralen Liebesgeschichte los ist, etwas zäh. Es werden Partys, Treffen mit Freunden und so weiter beschrieben, was für mich jetzt nicht wirklich Spannung aufgebaut hat. Hin und wieder gab es zwar eine Andeutung, in welche Richtung das Buch noch gehen wird, aber die fand ich irgendwie ein wenig zu … plakativ und verfrüht.
Der Beginn der Geschichte hat es mir also nicht ganz so leicht gemacht, weil ich es anfangs für eine seichte Romanze gehalten habe – sorry, aber ich will ehrlich sein.

Dann ändert sich das aber glücklicherweise und die Story bekommt in meinen Augen mehr Tiefe, kann mich emotional erreichen und mehr fesseln. Dann wurde es auch etwas spannender und insgesamt besser.

Fazit:
Eine schöne locker-leichte Geschichte mit einer berührenden Romanze, die mich anfangs nicht umgehauen hat, aber mit der Zeit immer mehr von sich überzeugen konnte.

Großartiger dritter Teil

Rock my Soul

Nachdem mich Band 2 der tollen Reihe nicht mehr ganz so überzeugen konnte wie Band 1, war ich umso gespannter auf die Fortsetzung. Und – was soll ich sagen – ich LIEBE sie!

Hier hatte die ...

Hier hatte die Reihe wieder den Charme, den ich beim ersten Band so geliebt habe. Der Fokus lag nicht so sehr auf den … ähm … körperlichen Aktivitäten, sondern wirklich auf dem Emotionalen. Und das hat mich richtig überzeugt.
Die Liebesgeschichte von Kit und Shawn hat mich berührt, mitgerissen und völlig in ihren Bann geschlagen. Gerade dadurch, dass sie eine Vorgeschichte hatten, wurde das Ganze noch dramatischer und gefühlvoller.

Wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt, welche Hindernisse sie nehmen müssen und alles Drumherum hat einfach so perfekt zueinander gepasst, dass es nie künstlich aufgezogen wirkte, sondern natürlich und authentisch. Ich war einfach total drin in der Story.

Für mich ist die Reihe auf jeden Fall etwas Besonderes und ein Highlight im New Adult – Bereich. Wer das Genre mag, sollte den Büchern von Jamie Shaw auf jeden Fall eine Chance geben! Egal, ob ihr auf Rockmusik steht oder eben nicht. Das ist echt egal. Und wer sich an dem Bereich versuchen möchte, sollte auch zu dieser Reihe greifen.

Fazit:
Ein wundervoller dritter Band, der mich absolut überzeugen konnte. Gefühlvoll, spannend und emotional. Einfach herrlich!

Leider sehr enttäuschend

Rockherz (Band 1)

Nach all den positiven Rezensionen zum Buch, war ich natürlich super gespannt, wie es mir gefallen würde. Meine Erwartungen waren recht hoch und nach den ersten Seiten war ich auch überzeugt, dass sie erfüllt werden. Aber leider wirklich nur auf den ersten paar Seiten. Denn nach nur dreizehn Seiten Text spricht die Protagonistin bereits von großer Liebe zu einer Figur, die sie selbst erst auf diesen wenigen Seiten kennengelernt hat.
Das hat mich null überzeugt und überhaupt nicht berührt.

Dann ging es auch schon weiter mit einem gigantischen Zeitsprung, in der die komplette Zeit von Al und Morris übersprungen wird. Die einzige Zeit, in der man sowas wie Emotionen hätte aufbauen können. Aber nö.
Ich dachte mir noch: Okay, das finde ich jetzt echt blöd, aber na ja. wenn es nur einmal vorkommt, kann man das ja verzeihen und darüber hinwegsehen.
Blöd nur, dass das gesamte Buch im Prinzip nur aus Zeitsprüngen und Handlung im Zeitraffer besteht.

Es wurde nie irgendwas richtig im Detail erzählt, die Figuren nie richtig mit Tiefe vorgestellt und die Handlung von Jahren auf weniger als dreihundert Seiten zusammengefasst hat. Man bekommt als Leser absolut rein gar nichts von der Entwicklung der Figuren mit, sondern kriegt Ergebnisse sozusagen vor den Latz geknallt. Einfach so.

Und es ärgert mich so sehr, dass mich das Buch leider so absolut gar nicht überzeugen konnte. Denn es hätte unglaublich viel Potenzial gehabt! Richtig Potenzial zum Lieblingsbuch. Doch es wurde einfach gar nicht umgesetzt.
Was sollen diese gewaltigen Sprünge?! Die Handlung, die nur im Schnelldurchlauf abgehandelt wird?! Ich habe das nicht verstanden und die Geschichte hat mich leider aus diesem Grund absolut nicht erreicht.

Fazit:
Die Geschichte bestand nur aus Zeitsprüngen und Handlung im Zeitraffer, sodass bei mir kein Gefühl aufgekommen ist. Ich bin insgesamt leider sehr enttäuscht von diesem Roman, der so unglaublich viel Potenzial gehabt hätte.

Schönes Debüt

Romina. Tochter der Liebe

Von Anfang an hat mich die Idee überzeugt. Eine so süße und gleichzeitig interessante Geschichte mit mythischen Elementen, die in meinen Augen auch gut recherchiert waren. Eine Halbgöttin mit Liebespfeilen? Hört sich doch schon mal mega an. ?

Es ging ehrlich gesagt viel zu schnell das Buch zu lesen. Kaum angefangen war er es auch schon wieder zu Ende, weil es sich so locker leicht und flüssig lesen lässt. Man ist von Anfang an mitten drin im Geschehen und hat die ganze Zeit ein Lächeln im Gesicht. Weil die Story so süß ist und ich Romina gleich ins Herz geschlossen habe.
Sie ist generell eine Protagonistin, die man einfach mögen muss, da führt kein Weg dran vorbei. ?

Super fand ich auch, dass Devin kein Bad Boy ist – ich kann die Kerle langsam nicht mehr lesen. ? Aber Devin ist wirklich toll und ein richtiger Traummann, wie man sich ihn wünscht. Ich bin sowieso mehr für die „netten“ Männer in Romanen, also hat er definitiv meinen Geschmack getroffen! Es müssen nicht immer Idioten sein, damit man sie ins Herz schließt – eher im Gegenteil.

Spannend war die Geschichte durch die griechische Mythologie und die Probleme, die Romina mit diversen Sagengestalten hat. Es war klasse, sozusagen nebenbei auch noch einiges über dieses Thema zu erfahren und mit Infos gefüttert zu werden. ?

Die Story war meistens zwar eher ruhig, aber trotzdem nicht langweilig. Die Passagen auf dem Olymp waren eine gelungene Abwechslung und konnten mich richtig mitreißen, aber rauch die meist zuckersüßen auf der Erde waren Balsam für die Seele.
Ich fand es einfach schön Romys Reise mitzuerleben und habe mich so unglaublich wohl gefühlt dabei. Für mich ist das Debüt von Annie Laine ein richtiges Wohlfühlbuch zum Abtauchen und Genießen.

Fazit:
Ein tolles Debüt, das mir richtig gut gefallen hat. Eine originelle und mitreißende Idee, Figuren, die man ins Herz schließen muss, und eine richtig süße Geschichte zum Wohlfühlen.

Schwächer als der Vorgänger

Elfenwächter (Band 2): Weg des Krieges

Sprache:
Ich mag den Erzählstil von Carolin Emrich wirklich gern. Er liest sich flüssig und sehr angenehm und es gibt rein gar nichts auszusetzen. Man merkt sogar eine Steigerung zu Band eins, der mir sprachlich allerdings auch schon gut gefallen hat. Aber es ist immer toll zu sehen, dass sich eine Autorin weiterentwickelt. Wenn das so weitergeht, können wir uns ja noch auf einiges gefasst machen!

Figuren:
Leider muss ich jetzt ein wenig kritisieren. Denn auch wenn ich die Figuren in Teil eins sehr gern mochte, konnten sie mich hier nicht mehr ganz so sehr überzeugen. Sie bleiben für meine Begriffe meistens eher oberflächlich beschrieben und ich habe etwas mehr Tiefe vermisst. Egal ob Haupt- oder Nebencharakter, ich empfand sie über weite Teile eher blass.

Trotzdem finde ich es schön, dass man die Entwicklung der Figuren sieht und merkt, dass mehr in ihnen steckt, als man bei Band 1 noch gedacht hätte. Das ist mir auf jeden Fall positiv im Gedächtnis geblieben.

Handlung:
Erst einmal will ich hier den wundervollen Ideenreichtum der Autorin loben. Sie hat sich eine ganz wunderbare Welt ausgedacht und sie mit ihrer wirklich beeindruckenden Fantasie ausgefüllt. Das konnte mich ebenso wie in Band 1 auf jeden Fall überzeugen und begeistern. Wir lernen hier mehr von dieser faszinierenden Welt kennen, entdecken neue Dinge und Völker. Genauso sollte es bei einem guten High Fantasy-Roman auch sein. ?

Nur kommen wir jetzt wieder zu einem ABER … Denn auch die Handlung empfand ich ähnlich wie die Figuren oft als eher oberflächlich und ohne wirkliche Tiefe. Mich konnte leider weder die Liebesgeschichte/n noch etwas anderes wirklich berühren oder emotional mitnehmen. Die Geschichte plätscherte die allermeiste Zeit eher vor sich hin – sie war trotzdem gut geschrieben, keine Frage -, aber auch Spannung habe ich über weite Teile der Handlung vermisst. Dadurch zog sich das Ganze für meinen Geschmack manchmal etwas und konnte mich nicht so richtig fesseln.

Ich möchte aber nochmal betonen, dass ich das Buch trotz meiner Kritikpunkte sehr gern gelesen habe und es definitiv einen Platz in dem qualitativ so hochwertigen Programm des Sternensand Verlags verdient hat.

Fazit:
Ein etwas schwächerer zweiter Teil der wirklich fantasievollen High Fantasy-Reihe von Carolin Emrich. Insgesamt blieben mir leider sowohl Figuren als auch Handlung zu blass und konnten mich nicht wirklich für sich gewinnen. Aber der Erzählstil und der Ideenreichtum konnte mich wirklich überzeugen! Ich hoffe jetzt einfach darauf, dass mich der dritte Teil wieder richtig vom Hocker reißen wird.