Profilbild von Lila_Buecherwelten

Lila_Buecherwelten

Lila_Buecherwelten ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.09.2018

Ich LIEBE diese Reihe einfach!

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Seit den ersten Seiten des ersten Bandes bin ich dieser Reihe völlig verfallen. Hach, diese Trilogie ist so richtig was fürs Herz!
Angefangen von dem wundervollen Örtchen in Oregon, über ...

Angefangen von dem wundervollen Örtchen in Oregon, über die zauberhaften Bewohner bis hin zu den Protagonisten – alles in „Redwood Love“ konnte mich überzeugen.

Dieses Mal geht es um die Geschichte des mittleren O‘Grady Bruders, Flynn. Er ist einfach großartig, liebenswert und umwerfend, genau wie seine Geschwister. Ich habe ihn definitiv ins Herz geschlossen und so sehr mit ihm mitgefiebert!

Auch Gabby ist einfach toll. Sie hat ein großes Herz und das Problem immer in die Freundschaftsecke gesteckt zu werden, wünscht sich aber mehr – und das kann man ihr nicht verdenken. Sie will, dass jemand sie sieht und dann endlich tut es jemand…

Ich habe es auch geliebt, dass die Liebesgeschichte mich von Anfang bis Ende komplett fesseln konnte, sie aber dazu niemals künstliche Dramen benötigt hat. Für mich wirkt hier alles authentisch und nachvollziehbar, ohne künstlich aufgebauschte Probleme. Einfach herrlich!

Fazit:
„Redwood Love“ überzeugt auch im zweiten Band vollkommen mit dem grandiosen Schreibstil, den liebenswerten Figuren und ganz großen Gefühlen. Sind wir doch mal ehrlich – jeder von uns sehnt sich doch im Grunde nach einem Ort wie Redwood.

Veröffentlicht am 11.09.2018

Absoluter Wohlfühlroman

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Ich glaube, ich muss umziehen. Ganz im Ernst, ich habe mich beim Lesen so sehr in diesen wundervollen und idyllischen Ort Redwood verliebt, dass ich einfach sofort dort hin will. Ein Platz, wo die Welt noch in Ordnung scheint, wo die Menschen freundlich zueinander sind, sich gegenseitig helfen und füreinander da sind. Meine Güte, wer will denn bitte nicht dort leben?!
Ja, na schön, es gibt da noch das „Drachentrio“, die über das Privatleben sämtlicher Einwohner twittern und sich nur zu gern als Kuppler versuchen – aber hey, auch das ist irgendwie liebenswert und wenn man nicht selbst davon betroffen ist auch wahnsinnig unterhaltsam.

Aber nicht nur in Redwood habe ich mich verliebt, sondern auch in die O’Grady Jungs. Und zwar in alle drei. Ich könnte mich spontan gar nicht entscheiden, welchen von den drei Brüdern ich am tollsten finde, so sehr haben sie mich schon für sich eingenommen. Der ruhige Flynn, der scheinbar kühle Drake und der lebensfrohe und unglaublich liebenswerte Cade. Da es in diesem ersten Band um Cade geht, bin ich vermutlich ihm momentan am meisten verfallen. Aber warten mir mal ab bis ich die nächsten Bände der Reihe lese – ich bin mir sicher, dass ich mich am Ende überhaupt nicht mehr entscheiden kann. Die Autorin schafft es nämlich mit scheinbarer Leichtigkeit, alle drei lebendig, authentisch und so wundervoll rüber zu bringe, dass sie wie echte Männer aus Fleisch und Blut wirken und nicht wie Romanfiguren (ich hoffe ja, dass dem auch wirklich so ist ).

Aber Kelly Moran schafft es, Gefühle lebendig werden zu lassen und dem Leser so intensiv zu vermitteln als wären es seine eigenen. Ich war so sehr mit ganzem Herzen dabei, dass ich am Ende tatsächlich Tränen in den Augen hatte (ob vor Freude oder weil ich das Ende so schlimm fand, müsst ihr selbst herausfinden ).

Fazit:
Kelly Moran hat hier ein absolut bezauberndes Buch geschaffen, dass neben der wundervollen Kleinstadtatmosphäre vor allem mit den tiefen Emotionen punkten kann, die hier wirklich lebendig werden. Dazu noch grandiose Figuren, die man einfach lieben muss – und schon hat man den perfekten Liebesroman. Ich bin ein großer Fan der Reihe und kann es wirklich kaum erwarten mehr über diese wundervollen Menschen zu lesen.

Veröffentlicht am 11.09.2018

Absoluter Wohlfühlroman

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Überhaupt sind alle Figuren so großartig getroffen, dass ich jede einzelne ins Herz geschlossen habe. Sogar die Nebencharaktere, die hier nur einen kurzen Auftritt haben, haben mühelos einen Weg in mein Herz gefunden. Ich habe so sehr mit ihnen mitgelitten, -gefiebert und -gefreut, dass es eigentlich fast schon beängstigend sein sollte, wenn man bedenkt, dass es sich um ein Buch handelt.

Veröffentlicht am 14.07.2018

Umwerfend

Save Me

Ich muss vorweg sagen: Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen. Das erste seit Monaten, das mich so fesseln konnte. Im Grunde sagt das schon alles, oder?
Ich konnte einfach nicht aufhören ...

Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, der Sog von Maxton Hall hatte mich einfach völlig im Griff.

Der Schreibstil von Mona Kasten ist einfach hochemotional, mitreißend und in meinen Augen unglaublich authentisch. Der große Erfolg ihrer Bücher kommt definitiv nicht von ungefähr, sondern ist absolut nachvollziehbar und mehr als verdient. Für mich ist Mona Kasten wirklich die beste Autorin für New Adult, die Deutschland zur Zeit zu bieten hat.

Die Handlung besteht aus genau der richtigen Mischung Drama und Ruhe – es wirkt nie übertrieben und langweilig schon gar nicht. Die Liebesgeschichte ist ebenfalls perfekt. Sie entwickelt sich langsam und berührt dabei den Leser, lässt ihn sich in der Geschichte von Ruby und James verlieren und am Ende hoffen, dass man ganz schnell weiterlesen kann.

Fazit:
Eine rundum gelungene Liebesgeschichte mit unfassbar gutem Schreibstil – ich habe nichts zu kritisieren – außer, dass das Buch für meinen Geschmack viel zu schnell zu Ende war.

Veröffentlicht am 14.07.2018

Umwerfend

Save Me

Ich konnte einfach nicht aufhören ...