Profilbild von Lila_Buecherwelten

Lila_Buecherwelten

Lila_Buecherwelten ist Mitglied der Lesejury

Ein schönes Buch für Zwischendurch

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders

Es sind ein paar Tage vergangen seit ich dieses Buch gelesen habe – und ich habe bereits viel davon wieder vergessen. Ich erinnere mich wirklich an kaum etwas, während ich über andere Romanen noch Monate oder Jahre später nachdenke.
Das sagt glaube ich schon viel über die Geschichte aus.

Nicht falsch verstehen: ich habe „Maybe this Time“ wirklich sehr gern gelesen, fand es unterhaltsam und es gab auch schöne stellen. Aber es gab nie einen Punkt, der mich so richtig umgehauen hat. Es waren schon Gefühle da, aber die haben mich nie so 100%ig erreicht. Irgendwie ging auch alles immer so glatt. Es war nie wirklich viel Spannung da, außer am Anfang vielleicht. Aber ansonsten war es eben einfach nur nett zu lesen.

Fazit:
Ein schönes Buch für Zwischendurch, das mich nicht so ganz erreichen konnte, aber dennoch für gute und kurzweilige Unterhaltung sorgt.

Nicht ganz mein Fall

Still Broken

Das hier wird wieder eine Rezension, die mir leider nicht so wirklich leicht fällt. Wie immer, wenn ein Buch an sich eigentlich gut ist, mich aber dennoch nicht so ganz überzeugen konnte. Ich werde einfach mal versuchen zu erklären, was mich gestört hat.
Der Schreibstil war es sicherlich nicht. April Dawson hat definitiv ganz viel Talent und kann wunderbar und flüssig schreiben und den Leser gefangen nehmen. Das war also schon einmal nicht der Grund.

Anfangs fand ich die Story leider etwas … nun ja klischeehaft. Nichts gegen Klischees, die sind schön zu lesen, gerade in Liebesromanen, und ich habe auch grundsätzlich gar nichts dagegen. Vielleicht war ich einfach nur in der falschen Stimmung, das möchte ich nicht ausschließen, aber mir war in „Still Broken“ die anfängliche Handlung einfach zu vorhersehbar. Wie immer lief hier alles nach dem altbekannten Schema von „Mauerblümchen trifft Bad Boy und er ändert sich für sie, weil sie die Eine ist usw.“ ab. Noch einmal möchte ich sagen, das ich das nicht von Grund auf schlecht finde – ich habe durchaus schon tolle Romane mit diesem Schema gelesen -, aber hier hat es mich einfach ein klein wenig gelangweilt.

Dann ändert sich plötzlich alles. Was ja wiederum eigentlich gut sein sollte, da ich das Altbekannte eben ja noch kritisiert habe. Aber leider ist es für mich nicht so gelungen, WIE sich alles ändert. Ich spoilere hier niemanden, keine Sorge. Aber so viel kann ich wohl verraten: Es ist einfach viel, viel, viel zu viel Drama. Mir war die Story im zweiten Teil einfach too much und außerdem auch ein wenig vorhersehbar.

Fazit:
Trotz tollem Schreibstil konnte mich „Still Broken“ nicht so wirklich überzeugen. Anfangs lag das an zu vielen Klischees, später an zu viel Drama. Für mich war diese Geschichte nicht ganz so geeignet, doch ich bin mir sicher, dass Fans dieser Schemas hier voll auf ihre Kosten kommen, denn wie gesagt ist der Roman an sich gut geschrieben.

Witzig und herrlich unterhaltsam

Für immer dein Prinz - Eine schokozarte Schneeromanze

Man schaut sich Cover und Klappentext an und erwartet eine süße, locker leichte und weihnachtliche Liebesgeschichte rund um die erste Liebe.
Und genau das bekommt man auch – allerdings ...

Und genau das bekommt man auch – allerdings auf überraschend großartige Weise.

Die Figuren und der Schreibstil bringen do viel herrliche Momente, in denen mal lauthals lachen muss, was ich in der Form nicht erwartet hatte. Es gibt so herrlich lustige Szenen! Das ist wirklich ein extrem humorvolles Buch, das meinen Nerv voll getroffen hat.

Dazu die teilweise skurrilen Figuren, die an sich schon Unterhaltung pur garantieren. Natürlich sind nicht alle so überspitzt dargestellt, aber diejenigen, die es sind, machen die Geschichte zu etwas Besonderem.
Die Protagonistin Dylan und auch Jamie sind für mich dagegen sehr authentisch dargestellt und können vor allem mit ihren wundervollen, spritzigen und schlagfertigen Dialogen punkten.

Dazu noch das herrlich winterliche Setting vor der Kulisse Schottlands plus eine Portion Reality TV – und schon hat man einen fabelhaften Roman für kuschelige Stunden auf der Couch.

Fazit:
Ein herrlich lustiges, süßes und einfach bezauberndes Buch, das mir wunderbare Lesestunden beschert hat. Wer humorvolle Geschichten über die erste Liebe sucht, sollte hier auf jeden Fall zugreifen.

Witzig und herrlich unterhaltsam

Für immer dein Prinz - Eine schokozarte Schneeromanze

Und genau das bekommt man auch – allerdings ...

Und genau das bekommt man auch – allerdings auf überraschend großartige Weise.

Veröffentlicht am 21.10.2018

Funkelnd, strahlend und einfach schön.

Nebenan funkeln die Sterne

Ich war ehrlich gesagt von Anfang an begeistert von dieser Geschichte. Emma hat bei mir einfach mitten ins Schwarze getroffen und ich habe sie von Anfang an ins Herz geschlossen.
Sie traut ...

Sie traut sich nicht mehr unter Leute, bleibt seit über einem Jahr zuhause und geht nur vor die Tür, wenn es wirklich unbedingt sein muss. Dabei habe ich ihre Gefühle und ihre Ängste so gut nachvollziehen können als wären es meine eigenen. Dieser Schmerz in ihrem Inneren war einfach toll beschrieben ohne dass das Buch düster gewesen wäre. Wunderbar!

Dazu fand ich es klasse, dass es auch im die scheinbare heile Welt in den Social Media ging. Wie wir hier sehen ist dort nicht wirklich immer alles so wundervoll und bunt wie man der Öffentlichkeit Glauben machen will. Diese doch kritische Auseinandersetzung mit der Thematik hat bei mir ebenfalls auf ganzer Linie punkten können, da neben der versteckten Kritik auch die positiven Seiten der Social Media hervorgehoben wurden. Die perfekte Mischung für mich.

Ein wenig Kritik muss ich leider auch üben. Denn auch wenn ich die Entwicklung von Emma alles in allem toll beschrieben fand und sie so allmählich vonstatten geht, dass es absolut authentisch wirkt, so war sie doch ab einem Punkt zu abrupt. Plötzlich war Emma ziemlich verändert (ich kann nicht näher darauf eingehen ohne zu spoilern) und ich hätte mir an der Stelle noch mehr langsame Entwicklung gewünscht. Um Emma einfach verstehen zu können.

Auch Nathan blieb ein ganz klein wenig blass, ich hätte ihn gern nicht etwas besser kennengelernt. Aber trotzdem mochte ich ihn wirklich gern und fand ihn sehr sympathisch.

Obwohl ich zwei Dinge kritisiert habe, habe ich dieses Buch regelrecht inhaliert und innerhalb kürzester Zeit gelesen. Die Geschichte hat mich einfach völlig verzaubert und wirklich begeistert.

Fazit:
Trotz zwei Kritikpunkte war „Nebenan funkeln die Sterne“ ein wundervolles Buch, das ich gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Einfach mitreißend und mit einer Protagonistin, die mir sehr ans Herz gewachsen ist.