Profilbild von Lila_Buecherwelten

Lila_Buecherwelten

Lila_Buecherwelten ist Mitglied der Lesejury

Eher ein Liebesroman mit Fantasyelementen

Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Ich muss sagen, dass war wirklich einmal ein ganz anderes Buch von Jennifer L. Armentrout. Es ist definitiv kein Jugendbuch, sondern richtet sich aufgrund von expliziteren Szenen auf jeden Fall an Erwachsene.
Dieser Fokus auf erotischere Szenen war mir teilweise leider etwas zu viel. Keine Frage, die Anziehung zwischen Ren und Ivy Ist wirklich sehr gut beschrieben und von der Autorin hervorragend umgesetzt worden. Nur waren die Momente, in denen diese scheinbar grenzenlose Anziehung zuschlägt, manchmal einfach unpassend. Eine spannende Szene mit unglaublichen Enthüllungen – und Zack, ohne Überleitung kommen sich die beiden Protagonisten näher. Das Timing und auch die Häufigkeit dieser Momente war mir persönlich einfach einen Ticken zu viel.

Andererseits aber liest sich das Buch aufgrund des großartigen Schreibstils einfach wunderbar. Also wie gewohnt bei Jennifer L. Armentrout.

Darüber hinaus finde ich die Fantasy Elemente der Geschichte wirklich toll. Okay, es ist an sich vielleicht nichts Neues, aber die Umsetzung hat mich überzeugt.
Es war spannend, düster und mitreißend. Dazu kommt das Setting von New Orleans, das mit seinem besonderen Flair ebenfalls zu einem tollen Gesamtbild beiträgt.

Und das Ende war einfach nur spannend und nervenaufreibend! Es kam für mich zwar nicht alles gänzlich unerwartet, aber trotzdem habe ich regelrecht mitgezittert. Jetzt muss unbedingt bald Teil 2 her, weil es so viele offene Fragen gibt, die noch geklärt werden müssen.

Fazit:
Ein wirklich guter Reihenauftakt, der mit dem tollen Schreibstil, den spannungsgeladenen Fatasyelementen und dem gelungenen Setting trotz etwas Kritik überzeugen kann.

Eher ein Liebesroman mit Fantasyelementen

Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Veröffentlicht am 22.09.2018

Ich LIEBE diese Reihe einfach!

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Seit den ersten Seiten des ersten Bandes bin ich dieser Reihe völlig verfallen. Hach, diese Trilogie ist so richtig was fürs Herz!
Angefangen von dem wundervollen Örtchen in Oregon, über ...

Angefangen von dem wundervollen Örtchen in Oregon, über die zauberhaften Bewohner bis hin zu den Protagonisten – alles in „Redwood Love“ konnte mich überzeugen.

Dieses Mal geht es um die Geschichte des mittleren O‘Grady Bruders, Flynn. Er ist einfach großartig, liebenswert und umwerfend, genau wie seine Geschwister. Ich habe ihn definitiv ins Herz geschlossen und so sehr mit ihm mitgefiebert!

Auch Gabby ist einfach toll. Sie hat ein großes Herz und das Problem immer in die Freundschaftsecke gesteckt zu werden, wünscht sich aber mehr – und das kann man ihr nicht verdenken. Sie will, dass jemand sie sieht und dann endlich tut es jemand…

Ich habe es auch geliebt, dass die Liebesgeschichte mich von Anfang bis Ende komplett fesseln konnte, sie aber dazu niemals künstliche Dramen benötigt hat. Für mich wirkt hier alles authentisch und nachvollziehbar, ohne künstlich aufgebauschte Probleme. Einfach herrlich!

Fazit:
„Redwood Love“ überzeugt auch im zweiten Band vollkommen mit dem grandiosen Schreibstil, den liebenswerten Figuren und ganz großen Gefühlen. Sind wir doch mal ehrlich – jeder von uns sehnt sich doch im Grunde nach einem Ort wie Redwood.

Veröffentlicht am 22.09.2018

Ich LIEBE diese Reihe einfach!

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Angefangen von dem wundervollen Örtchen in Oregon, über ...

Veröffentlicht am 17.09.2018

Eine schöne Liebesgeschichte für Zwischendurch

Mein Traum von dir

Ich bin durch Zufall auf das Buch aufmerksam geworden. Da ich Geschichten aus amerikanischen Kleinstädten und Farmen liebe, weil ich dieser wundervollen Atmosphäre einfach nicht widerstehen kann, war „Mein Traum von dir“ also das absolut richtige für mich.

Ich hätte mir im Nachhinein nur gewünscht, dass das Flair des Landlebens noch etwas mehr im Fokus gestanden hätte. Der lag schon hauptsächlich auf dem erotischen Bereich wie ich fand – eine etwas andere Verteilung hätte mir persönlich allerdings besser gefallen. Zumal die Farm und der Ort – über den man eigentlich nichts erfährt – durchaus Potenzial für mehr bietet.

Die Liebesgeschichte fand ich sehr schön und nachvollziehbar. Sie hat mich definitiv berührt und ich habe mit den beiden mitgefiebert. Ein wenig mehr Tiefe hätte man dem Ganzen noch verleihen können, doch auch so war sie durch den wirklich schönen und angenehmen Sprachstil einfach toll zu lesen.

Fazit:
Ein wirklich schöner locker-leichter Liebesroman, dem man vielleicht noch etwas mehr Tiefgang und Atmosphäre hätte verleihen können.