Profilbild von Lila_Buecherwelten

Lila_Buecherwelten ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2018

Eine schöne Liebesgeschichte für Zwischendurch

Mein Traum von dir

Ich bin durch Zufall auf das Buch aufmerksam geworden. Da ich Geschichten aus amerikanischen Kleinstädten und Farmen liebe, weil ich dieser wundervollen Atmosphäre einfach nicht widerstehen kann, war „Mein Traum von dir“ also das absolut richtige für mich.

Ich hätte mir im Nachhinein nur gewünscht, dass das Flair des Landlebens noch etwas mehr im Fokus gestanden hätte. Der lag schon hauptsächlich auf dem erotischen Bereich wie ich fand – eine etwas andere Verteilung hätte mir persönlich allerdings besser gefallen. Zumal die Farm und der Ort – über den man eigentlich nichts erfährt – durchaus Potenzial für mehr bietet.

Die Liebesgeschichte fand ich sehr schön und nachvollziehbar. Sie hat mich definitiv berührt und ich habe mit den beiden mitgefiebert. Ein wenig mehr Tiefe hätte man dem Ganzen noch verleihen können, doch auch so war sie durch den wirklich schönen und angenehmen Sprachstil einfach toll zu lesen.

Fazit:
Ein wirklich schöner locker-leichter Liebesroman, dem man vielleicht noch etwas mehr Tiefgang und Atmosphäre hätte verleihen können.

Trotz Kritik bleibt Mona Kasten die Göttin des New Adults

Save Us

Endlich, das lang ersehnte Finale der „Maxton Hall“- Reihe von Mona Kasten. Was habe ich nicht darauf hingefiebert! Ich war so gespannt wie es mit James und Ruby zu Ende geht.
Leider muss ...

Leider muss ich sagen, dass die Reihe mit jedem Band etwas schwächer wurde. Während Teil eins mich noch absolut und restlos begeistert hat, hätte ich beim zweiten schon ein paar Kritikpunkte. Tja und jetzt bei Teil 3 leider noch ein paar mehr.

Zum einen fand ich einfach, dass zu viele verschiedene Geschichten samt ständig wechselnder Perspektiven erzählt wurden. Nicht falsch verstehen, jede dieser Geschichten war toll und definitiv lesenswert, aber irgendwie war es einfach zu viel für ein einzelnes Buch. Ständig hat die Perspektive gewechselt und es war fast schon anstrengend sich immer zu merken, aus wessen Sicht man eigentlich gerade liest. Immer neu einfühlen, sich an alles erinnern, das bei dieser Person wichtig ist usw. Ich hätte mir ja gewünscht, zu Alistair und Ember zum Beispiel eigene Bücher zu bekommen. Deren Geschichten sollte nicht so kurz erzählt werden, denn sie sind einfach so schön.

Dadurch kam die Story von Ruby und James allerdings zu kurz. Vor allem schade daran fand ich, dass diese erst gegen Ende so richtig Fahrt aufnimmt. Da hätte man noch viel mehr erzählen und das Ganze weiter vertiefen können. Doch leider wurde das zugunsten der zahlreichen anderen Handlungsstränge nicht richtig ausgebaut. Was ich von den beiden gelesen habe, war natürlich trotzdem wundervoll.

Und damit kommen wir schon zu dem letzten Punkt, den ich ansprechen muss. Nämlich der, weshalb ich trotz meiner Kritik 4,5 Sterne gebe und diese sogar auf 5 aufrunde. Denn Mona Kastens Art zu erzählen ist einfach einzigartig. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, weil ich so von ihren Worten gefesselt war. Diese Frau versteht es wie keine andere deutsche Autorin fantastische New/Young Adult- Romane zu schreiben. Ich kann hier einfach nicht weniger Punkte geben, weil dieses Können meiner Meinung nach einfach honoriert werden muss.

Fazit:
Auch wenn die Reihe mit jedem Band etwas nachgelassen hat, ist sie wegen der wunderbaren und einnehmenden Art der Autorin zu schreiben trotzdem großartig. Mona Kasten ist einfach die deutsche Göttin des New/Young Adults!

Trotz Kritik bleibt Mona Kasten die Göttin des New Adult

Save Us

Leider muss ...

Absoluter Wohlfühlroman

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Ich glaube, ich muss umziehen. Ganz im Ernst, ich habe mich beim Lesen so sehr in diesen wundervollen und idyllischen Ort Redwood verliebt, dass ich einfach sofort dort hin will. Ein Platz, wo die Welt noch in Ordnung scheint, wo die Menschen freundlich zueinander sind, sich gegenseitig helfen und füreinander da sind. Meine Güte, wer will denn bitte nicht dort leben?!
Ja, na schön, es gibt da noch das „Drachentrio“, die über das Privatleben sämtlicher Einwohner twittern und sich nur zu gern als Kuppler versuchen – aber hey, auch das ist irgendwie liebenswert und wenn man nicht selbst davon betroffen ist auch wahnsinnig unterhaltsam.

Aber nicht nur in Redwood habe ich mich verliebt, sondern auch in die O’Grady Jungs. Und zwar in alle drei. Ich könnte mich spontan gar nicht entscheiden, welchen von den drei Brüdern ich am tollsten finde, so sehr haben sie mich schon für sich eingenommen. Der ruhige Flynn, der scheinbar kühle Drake und der lebensfrohe und unglaublich liebenswerte Cade. Da es in diesem ersten Band um Cade geht, bin ich vermutlich ihm momentan am meisten verfallen. Aber warten mir mal ab bis ich die nächsten Bände der Reihe lese – ich bin mir sicher, dass ich mich am Ende überhaupt nicht mehr entscheiden kann. Die Autorin schafft es nämlich mit scheinbarer Leichtigkeit, alle drei lebendig, authentisch und so wundervoll rüber zu bringe, dass sie wie echte Männer aus Fleisch und Blut wirken und nicht wie Romanfiguren (ich hoffe ja, dass dem auch wirklich so ist ).

Aber Kelly Moran schafft es, Gefühle lebendig werden zu lassen und dem Leser so intensiv zu vermitteln als wären es seine eigenen. Ich war so sehr mit ganzem Herzen dabei, dass ich am Ende tatsächlich Tränen in den Augen hatte (ob vor Freude oder weil ich das Ende so schlimm fand, müsst ihr selbst herausfinden ).

Fazit:
Kelly Moran hat hier ein absolut bezauberndes Buch geschaffen, dass neben der wundervollen Kleinstadtatmosphäre vor allem mit den tiefen Emotionen punkten kann, die hier wirklich lebendig werden. Dazu noch grandiose Figuren, die man einfach lieben muss – und schon hat man den perfekten Liebesroman. Ich bin ein großer Fan der Reihe und kann es wirklich kaum erwarten mehr über diese wundervollen Menschen zu lesen.

Absoluter Wohlfühlroman

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Überhaupt sind alle Figuren so großartig getroffen, dass ich jede einzelne ins Herz geschlossen habe. Sogar die Nebencharaktere, die hier nur einen kurzen Auftritt haben, haben mühelos einen Weg in mein Herz gefunden. Ich habe so sehr mit ihnen mitgelitten, -gefiebert und -gefreut, dass es eigentlich fast schon beängstigend sein sollte, wenn man bedenkt, dass es sich um ein Buch handelt.