Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Ein letztes Mal in Green Valley

New Chances

Auf den letzten Band der Green-Valley-Love Reihe habe ich mich sehr gefreut. Sofort war ich wieder in dem kleinen idyllischen Ort in den Rocky Mountains und habe mich sehr gefreut die bisherigen Charaktere wiederzusehen und die Geschichte von Sam und Leonie zu erfahren.

Der Schreibstil ist einfach klasse. Sehr locker, leicht und flüssig, dazu sehr bildlich. Der Einstieg gelingt ohne Probleme und schon habe ich mich wieder in Green Valley befunden.

Die Charaktere in diesem Band sind herzlich, liebevoll und haben mir sehr gut gefallen. Ich konnte Gefühle, Handlungen und Entscheidungen nachvollziehen und verstehen. Dabei habe ich mit den ihnen mitgefiebert und war vollkommen in dieses Buch versunken.

Green Valley ist ein Ort, an dem ich mich als Leser sofort zuhause gefühlt habe. Jeder Band war eine Reise dorthin und ich bin froh, endlich den letzten Band gelesen zu haben aber gleichzeitig auch traurig, dass es keine neuen Besuche mehr geben wird. Die Reihe habe ich zusammen mit allen Figuren in mein Herz geschlossen.

Ein absolutes Wohlfühlbuch aus einer wunderschönen Wohlfühlreihe!

Schöne Agentengeschichte aber mir fehlte etwas Spannung

City Spies 1: Gefährlicher Auftrag

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, da es eine Kinder-Agenten-Geschichte ist. Das Cover finde ich sehr passend und hat mir sehr gut gefallen.

Der Schreibstil ist gut und lässt sich flüssig lesen. Stellenweise ...

Der Schreibstil ist gut und lässt sich flüssig lesen. Stellenweise ist die Geschichte aber etwas zäh und langatmig, da nicht so viel Spannung aufkommt wie erwartet. Richtig Spannung kommt auch erst gegen Ende so richtig auf. Der Anfang war zwar auch sehr interessant aber danach plätscherte die Geschichte eher vor sich hin.

Die Charaktere waren interessant aber ab und zu habe ich die ein oder anderen verwechselt. Die Idee mit den Stadtnamen als Rufname hat mir gut gefallen auch wenn dies nichts Neues war.

Fazit

Die Geschichte ist gut und für die Zielgruppe bestimmt interessant aber mich konnte sie leider nicht abholen und auch nicht ganz packen.

Süße Lovestory für die winterliche Zeit

Right Here (Stay With Me)

Für mich war "Right Here" das erste Buch der Autorin und ich war sehr gespannt auf ihren Schreibstil und die Geschichte über Eiskunstlaufen.

Die Autorin hat einen wirklich schönen und lockeren Schreibstil. ...

Die Autorin hat einen wirklich schönen und lockeren Schreibstil. Die Geschichte ist sehr ruhig und wird langsam erzählt und kommt ohne "sexy time" aus. An einigen Stellen war es aber doch etwas langatmig.

Lucy und Jules haben beide ihre Päckchen zu tragen und haben es nicht ganz einfach. Dennoch gibt es nicht allzuviel Drama und es wird auch nicht unnötig aufgebauscht. Das Thema Eiskunstlaufen war sehr interessant und ich hätte gerne noch mehr darüber erfahren. Der Fokus hat sich aber irgendwann mehr auf die Liebesgeschichte zwischen den beiden gelegt und der Wettkampf, der für Lucy so wichtig war, rückte in den Hintergrund. Dies hat war auch einen Grund, dennoch fand ich es sehr schade.

Insgesamt hat mich das Buch gut unterhalten und ich mochte es sehr gerne. Nun bin ich auf den zweiten Band gespannt.

Vorhersehbares Finale

Celestial City - Akademie der Engel

Kann Spoiler zu der Reihe enthalten!

Kann Spoiler zu der Reihe enthalten!

Nachdem Brielle einen Pakt mit dem Teufel geschlossen hat, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis er sie holen kommt um mit ihrer Hilfe die Himmelspforte zu öffnen. Dazu schickt Luzifer immer mehr neue Dämonen nach Celestial City. Die Zeit auf dem Campus nutzt Brielle um mit ihrem Ehemann Lincoln die Zeit zu zweit zu genießen und um ihre Kräfte vollkommen zu nutzen um gegen Luzifer kämpfen.

Obwohl es vorhersehbar ist wie die Reihe endet, wollte ich dennoch wissen wie genau es dazu kommt. Und auch in diesem Band rasen die Ereignisse an einem vorbei und es geschieht alles unheimlich schnell. In diesem Band hat mich Brielle aber etwas genervt. Ständig wird erwähnt, dass Lincoln ihr Ehemann oder Ehegatte ist. Irgendwann habe ich es verstanden aber es wurde weiterhin stetig erwähnt, um es ja nicht zu vergessen. Ich konnte irgendwann nicht mehr an mich halten und habe bei jedem "Ehemann" mit den Augen gerollt. Auch habe ich nicht verstanden, dass Brielle ständig vergisst welche Macht in ihr schlummert und zu was sie in der Lage ist. Immer muss sie von den Engeln oder ihren Freunden darauf hingewiesen werden welche Kräfte sie bereits eingesetzt hat und wie sie das wieder schafft. Dafür, dass sie gegen Lucifer kämpen, ihn töten und ihre Freunde aus der Hölle bereien will habe ich mehr von ihr erwartet.

Der finale Kampf war dann auch recht schnell abgehandelt und es ist ausgegangen, wie man es nach Band 1 vermutet hat. Insgesamt eine nette Geschichte und für Fantasyeinsteiger bestimmt super geeignet. Mich konnte sie letztendlich nicht komplett von isch überzeugen.

Ein bisschen Rockstarfeeling für zwischendurch

Hidden Rockstar Love (Rockstar Love 1)

Da ich Geschichten über Rockstars, Bands oder generell Musik lese, war ich sehr schnell von dem Klappentext begeistert und musste es auch direkt lesen.

Der Schreibstil gefiel mir sehr gut und ich bin ...

Der Schreibstil gefiel mir sehr gut und ich bin super in die Geschichte hineingekommen. Auch konnte ich mich in unsere Protas hineinversetzen und ihre Gedanken verstehen.

Minato und Jo mochte ich beide sehr gerne. Sie sind so unterschiedlich, passen aber einfach gut zusammen. Sie bringen die besten Seiten des jeweils anderen hervor und es war schön zu sehen wie gut sie sich gegenseitig taten.

An einigen Stellen ging es mir etwas zu schnell aber im Großen und Ganzen war es eine wirklich niedliche Geschichte und perfekt für ein bisschen Rockstarfeeling für zwischendurch.