Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.05.2022

Bisher schwächster Band der Reihe

Midnight Chronicles - Seelenband

In diesem Teil begleiten wir Ella, die am Tag des Blutbades ihren Vater und ihren Kampfpartner Owen verloren hat. Sie ist nach Prag gereist um mit der Situation klar zu kommen und sich mit dem Geisterproblem in der Stadt etwas abzulenken. Sie kehrte nicht nur dem Quartiert in Edinburgh den Rücken, auch Wayne ließ sie ohne ein Wort des Abschieds zurück. Er hat während des Blutbades schwere Verletzungen davongetragen und war weit mehr als nur ein Freund für Ella.

Der Schreibstil ist flüssig, locker und lässt sich gut lesen. Allerdings hat mir die Spannung in dem Buch gefehlt. Der Einstieg war etwas langatmig, da nicht viel passiert ist. Erst spät nimmt die Geschichte etwas Fahrt auf, als Wayne mit Ella in die Geisterwelt eintritt. Die Beschreibungen der Geisterwelt haben mir aber sehr gut gefallen und ich konnte sie mir bildlich sehr gut vorstellen. Durch den Eintritt in die Geisterwelt und ihren Entdeckungen dort, bringt es die Grundstory ein Stück weit voran und klärt ein paar Fragen, wirft aber mindestens genauso viele auf.

Auch Roxy und Shaw treffen wir kurz wieder, denn dieser Teil beginnt kurz vor der Abreise von den beiden aus Prag. Zurück bleiben Ella und Wayne, die einiges zu klären haben

Die Geschichte von Ella und Wayne konnte mich nicht ganz überzeugen. Dennoch hat das Buch einige wichtige Infos und Entdeckungen für die Grundstory mitgebracht, sodass es wichtig ist auch diesen Teil zu lesen. Nun warte ich gespannt auf die Fortsetzung von Roxy und Shaw.

Veröffentlicht am 04.05.2022

12 Schritte um sich zu entlieben, oder doch nicht?

Fighting Hard for Me

Sophie und Cole habe ich schon in den ersten beiden Bänden dieser Reihe kennengelernt und mochte sie damals schon sehr gerne. Daher habe ich mich sehr gefreut als die beiden ihre eigene Geschichte bekommen haben.

Bianca’s Schreibstil ist wie immer locker und leicht zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte mich richtig in die Geschichte fallen lassen. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt und bietet somit einen guten Einblick in die Gefühlswelten von Sophie und Cole. Die Idee sich in 12 Schritten zu entlieben klang auch sehr interessant und ich war gespannt darauf mehr über Sophie’s Plan zu erfahren. Auch das Setting in der Chaos-WG war wieder toll. Besonders gefreut hat es mich die anderen Bewohner der WG wiederzutreffen und mit ihnen gemeinsam zu lachen.

Cole ist ein herzensguter Mensch, er ist ehrlich, hilfebereit und aufmerksam. Auch wenn er meist nur das Nötigste macht, kann er auch sehr ehrgeizig sein, wenn er etwas wirklich will. Ich mag seine Begeisterung für Gaming und Design und finde das ein spannendes Thema.

Sophie ist mir mit ihrer tollpatschigen Art direkt sympathisch geworden und ich konnte viel Schmunzeln, wenn ihr wieder mal etwas Dusseliges passiert ist. Ihre Bedenken und Ängste konnte ich sehr gut nachvollziehen auch wenn mich manchmal ihr hin und her etwas gestört hat. Die Beziehung zu ihrem Großvater fand ich ebenfalls toll.

Zusammen sind die beiden ein starkes Team, als Freunde sowie als Paar. Ihre Verbindung zueinander ist einfach süß und ich habe beide sehr gerne zusammen gesehen.

Ich habe mich sehr gefreut die ganze Chaos-WG wieder zu sehen und hatte viele spaßige Lesestunden.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Wieder ein tolles Buch zum Wohlfühlen

A Place to Love

Lilly Lucas hat mich bereits mit ihrer Green-Valley-Love-Reihe absolut begeistern können. Umso mehr habe ich mich auf den Auftakt ihrer neuen Reihe gefreut und ich wurde nicht enttäuscht.

Das Cover ist ...

Das Cover ist wunderschön und passt, wie ich finde, hervorragend zum Inhalt des Buches. Die Blumen auf dem Cover haben in mir direkt ein heimisches Gefühl ausgelöst. Auch die Innengestaltung ist absolut gelungen.

Der Schreibstil ist auch hier wieder super leicht und locker. Die Beschreibungen des Settings sind wirklich gelungen und ich konnte mir Cherry Hill sehr gut vorstellen. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht und ich habe mich auch gleich richtig wohlgefühlt, sodass ich das Buch innerhalb weniger Stunden beenden konnte. Die Geschichte wurde aus June`s Sicht erzählt und ab und zu gab es kleine Zeitsprünge zurück in die Vergangenheit in der wir das Kennenlernen und die Entwicklung der Beziehung zwischen June und Henry erzählt bekamen. Diese Rückblicke haben mir sehr gut gefallen und ich konnte ihre Verbindung von damals viel besser nachvollziehen.

Die Charaktere sind mir auch alle recht schnell ans Herz gewachsen. Die Beziehung der Schwestern zueinander ist auch schön dargestellt. Sie necken sich und nehmen sich gegenseitig auf den Arm aber wenn es drauf ankommt halten sie zusammen wie Superkleber.

Da die Geschichten der Schwestern schon angeteasert wurden, bin ich umso neugieriger und freue mich schon jetzt unfassbar auf ihre Geschichten.

Veröffentlicht am 19.04.2022

Super

Die Schlümpp uff Hessisch. Band 1

Als ich das eBook entdeckt habe musste ich es sofort runterladen und habe auch direkt angefangen zu lesen.

Die Geschichte der Schlümpfe auf hessisch hat mich sehr oft zum Lachen gebracht und es hat einfach Spaß gemacht.

Der Zeichenstil hat mir auch gefallen und ich fand es schön, das es in Farev gestaltet wurde. Ab und zu konnte ich einige Wörter schwer lesen. Ob das am eBook liegt oder an dem Gerät mit dem ich das eBook gelesen habe kann ich nicht sagen. Mit Zoomen hat es sich leider nicht verbessert. Aber das war okay, ich konnte alles verstehen.

Veröffentlicht am 19.04.2022

Etwas enttäuscht

Circles of Fate (1). Schicksalsfluch

Mir hat de Idee mit den Schicksalsweberinnen sehr gut gefallen und neugierig gemacht. Das Thema habe ich noch nicht oft gesehen und war daher sehr gespannt. Ach das Cover gefällt mir sehr gut.

Mit dem ...

Mit dem Schreibstil hatte ich allerdings so meine Probleme. Mir fiel es schwer richtig in die Geschichte reinzukommen und eine Verbindung zu den Charakteren und der Welt zu aufzubauen. Dazu kam, dass es mehrere Sichtweisen gibt, die eine Geschichte erzähen. Das hat mich gerade am Anfang sehr verwirrt. Es war zu viel für den Anfang, da ich nicht wusste was ich mit diesem Wissen anfangen soll und wie das alles mit der eigentlichen Story zusammenhängt.

Es gab einige kleine Rechtschreibfehler die ich irgendwann nicht mehr überlesen konnte. Normalerweise bin ich nicht so streng wenn hier oder dort mal ein Buchstabe fehlt aber hier fehlten teilweise ganze Wörter. Einige Erzählungen enden sehr abrupt und werden nicht fortgeführt. Oft hat sich hierdurch ein Fragezeichen breit gemacht, da ich die Charaktere einfach nicht einschätzen konnte wie sie handeln und wie die Erzählung hätte weiter gehen können. Das hat mir einfach nicht gefallen. Die Welt wird auch nur sehr oberflächlich beschrieben. Hier hätte ich mir mehr detaillierte Beschreibungen gewünscht.

Was mich sehr irritiert und auch gestört hat, war Lita wenn sie von ihrer Mutter spricht. Sie nennt sie meist beim Vornamen und manchmal schleicht sich dann doch ein "Mum" ein.

Die Charaktere waren sehr oberflächlich beschrieben und man erfährt fast nichts über sie. Sie verhielten sich oft nicht altersentsprechend und ich habe mich mehr als einmal gefragt ob die Protagonistin wirklich 17 Jahre alt ist.

Fazit
Die Idee hat mir wirklich gut gefallen allerdings konnte es mich nicht ganz packen. Der Schluss war zwar etwas spannend aber trotz der Kürze des Buches habe ich sehr lange an dem Buch gelesen und kam einfach nicht vorwärts. In den zweiten Band werde ich aber mal hineinlesen, da ich ihn schon zuhause habe.