Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Hatte Potential

#London Whisper – Als Zofe ist man selten online

Zoe verbringt gerade ihr Auslandsjahr in London als sie plötzlich in einer ganz anderen Zeit aufwacht. Im Jahr 1816 arbeitet Zoe als Zofe für Miss Lucie, die sehr schüchtern ist und ihr Zimmer so gut wie nie verlässt. Doch mit Zoes Hilfe schafft sie es auf den Ball für ihr Debüt. Dort lernt Zoe den jungen Lord Falcon-Smith kennen und sie merkt, dass auch er nicht aus dieser Zeit stammt.

Mit dem Schreibstil hatt ich so meine Problemchen denn es waren gerade am Anfang unheimlich viele verschachtelte Sätze die ewig lang waren. Richtig daran gewöhnen konnte ich mich nicht aber es wurde besser.

Die Charaktere blieben alle recht blass und oberflächlich. Es machte auch niemand eine wirkliche Entwicklung durch bis auf Miss Lucie. Ihre Entwicklung war sehr stark aber manchmal ging es mir dann doch etwas zu schnell. Zoe ist aufgekratzt und fürchtet sich vor gar nichts. Sie passt sich der Zeit viel zu schnell und gut an obwohl sie nur aus ihren historischen Romanen darüber gelesen hat. Sie hinterfragt kaum etwas und nimmt ihr Schicksal einfach so hin ohne sich darüber Gedanken zu machen wie sie wieder in ihre Zeit zurück kommt. Das war für mich sehr unrealistisch und hat einen faden Beigeschmack hinterlassen. Auch war Zoe viel zu hibbelig und aufgedreht, das mag für das Alter vielleicht passen aber mir war es eine Spur zu viel.

Es hat sehr lange gedauert bis Zoe und Hayden aufeinander getroffen sind. Hier hätte ich mir etwas mehr Tempo gewünscht. An den Stellen, die spannend sind und man das Gefühl bekommt kurz davor zu sein etwas wichtiges zu erfahren wechselt die Szene. Das hat etwas frustriert da die Geschichte so nicht richtig in Fahrt kam. Es passierte schlichtweg zu wenig.

Die Idee hinter der Geschichte finde ich sehr interessant allerdings hat mir die Umsetzung leider nicht so gut gefallen. Ich nehme stark an, dass es einen weiteren Band geben wird und hoffe das es besser wird.

Wieder ein schönes Wohlfühlbuch

Can‘t Stop the Feeling

Von der Geschichte habe ich einfach eine schöne Liebesgeschichte erwartet, in die ich mich einfach hineinfallen lassen kann, die mich unterhält und einfach Spaß macht. Und das habe ich auch bekommen.

Der ...

Der Schreisbtil des Autorinnenduos ist einfach klasse. Sehr flüssig zu lesen und mit einem tollen Humor versehen. Ich bin praktisch durch die Seiten geflogen und einmal angefangen konnte ich das Buch nur schweren Herzens wieder aus den Händen legen.

Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt und wird aus beiden Perspektiven erzählt. In dem ersten begleiten wir Hazel und Matteo auf ihrem Roadtrip. Dabei nehmen beide eine andere Identität an und lösen diese auch nicht auf. Im zweiten Teil lernen wir die beiden in ihrem gewohnten Umfeld kennen. Ich mochte den ersten Teil ein wenig lieber, da er aufregend und prickelnd war.

Die Wendung habe ich nicht kommen sehen und war sehr überrascht. Hat aber gut gepasst auch wenn sich hier einige Fragen aufgetan haben, für die ich keine so richtige Erklärung gefunden habe.

Matteo und Hazel mochte ich sehr gerne und habe sie auch unheimlich gern auf ihrem Roadtrip begleitet. Hazels (Ex)Verlobten und ihre beste Freundin konnte ich aber nicht leiden. Besonders ihre Freundin hat mich immer wieder auf die Palme gebracht.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es war eine schöne Liebesgeschichte die mich einige Stunden super unterhalten konnte.

Bester Band der Reihe

Queen of Passion – Lenora

Ich mochte die ersten 3 Bände schon sehr gerne aber war doch etwas skeptisch ob mir auch die Geschichte von Lenora so gut gefallen würde. Und was soll ich sagen, es ist sogar mein liebster aus der Reihe geworden. Ich wurde absolut positiv überrascht.

Der Schreibstil von Emma Chase ist einfach super. Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und mochte auch die Sprecher sehr gerne. Beide haben eine angenehme Stimme und ich konnte der Geschichte super folgen.

Das Buch hat mich richtig gefesselt, es war sehr emotional und das nicht nur einmal. Ich konnte richtig mit den Charakteren mitfiebern und mitleiden und mitfreuen. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Es hat ein wenig gedauert, bis die Liebesgeschichte endlich losgeht aber das hat kaum gestört, da wir Lenora in dieser Zeit kennegelernt haben und schon einiges passiert ist.

In der Mitte hatte die Geschichte für mich einen kleinen Hänger. Es ging kurzzeitig nicht voran und gerade als ich mich gefragt habe was da eigentlich noch kommen soll ging es dann doch wieder spannend weiter.

Veröffentlicht am 21.01.2022

Schöner Reihenauftakt

Flüsterwald - Das Abenteuer beginnt (Flüsterwald, Staffel I, Bd. 1)

Zusammen mit seiner Familie ist Lukas nach Winterstein gezogen. Im neuen Haus entdeckt Lukas ein Zimmer, das völlig unbekannt ist einige unerklärliche Dinge für ihn bereit hält. Als dann eines nachts ein ihm unbekanntes Wesen in seinem Schlafzimmer steht, denkt er nicht lange nach und verfolgt es in den Wald hinterm Haus. Nicht ahnend, dass er eine verbotene Welt betritt von deren Existenz keiner weiß.

Der Einstieg in die Geschichte gefällt mir wirklich gut. Es wird auch direkt spannend und hält den Spannungsbogen die Geschichte über aufrecht. Die Kapitel haben eine gute Länge um auch junge Leser nicht abzuschrecken und stattdessen zu motivieren weiterzulesen.

Die Charaktere sind schön ausgearbeitet und haben mir wirklich gut gefallen. Besonders Rani war einfach klasse. Die Geschichte war abenteuerlustig, witzig und geheimnisvoll. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht Lukas auf seinem Abenteuer zu begleiten und freue mich schon auf sein nächstes.

Veröffentlicht am 21.01.2022

Sehr schöne Fortsetzung

Flüsterwald - Der verschollene Professor (Flüsterwald, Staffel I, Bd. 2)

Lukas hat nun endlich Freunde gefunden. Zwar leben diese im Flüsterwald aber er ist glücklich. Dann tauch auch noch Ella auf und möchte ebenfalls in den Flüsterwald um ihren vermissten Großvater zu suchen. Gemeinsam mit den Flüsterwald-Freunden nehmen sie die Spur auf und erleben wieder ein spannendes Abenteuer.

Auch dieser Teil ist wieder spannend und rasant. Stellenweise ist es schon sehr schnell zugegangen sodass man an den tollen neuen und magischen Orten gar nicht lange blieben konnte um sie mehr zu erkunden. Dafür nahm die Spannung aber ordentlich an Fahrt auf und hielt auch bis zum Schluss an.

Die Charaktere sind mir ein Stück mehr ans Herz gewachsen und auch Ella finde ich klasse.

Auf das dritte Abenteuer bin ich nun schon sehr gespannt.