Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2021

Sehr unterhaltsam

Hex Files - Wilde Hexen

Hex Files - Wilde Hexen ist der zweite Teil der Reihe und konnte mich auch dieses Mal wieder wunderbar unterhalten. Der Schreibstil ist super. Sehr flüssig, fesselnd und humorvoll. Hier taucht man nicht nur in eine magische Welt ein, man bekommt auch noch einen Krimi dazu. Ich mag die Kombi unheimlich gerne und der Humor, den die Autorin mit hinein bringt, ist einfach genial. Es ist sehr unterhaltend, macht Spaß zu lesen und konnte mich wieder fesseln.

Ivy ist immernoch die fauchte Hexe von ganz Oxford. Aber für einen Auftrag des Ordens am Set einer magischen Serie rafft sie sich dann doch auf. Zusammen mit Winter klärt sie den mysteriösen Fall auf und auch die beiden kommen sich privat etwas näher.

Ich mochte den zweiten Band sehr gerne und freue mich schon auf den dritten und letzten Teil.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Eine zweite Chance

The promises we made. Als wir uns wieder trafen

Das Cover ist sehr schön du lässt auf einen Liebesroman hoffen. Der Inhalt ist eher dramatisch und wenig romantisch. Zudem finde ich, dass der Titel nicht zur Geschichte passt.

Es geht um Dessie, eine ...

Es geht um Dessie, eine Personenschützerin, die von ihrem Exfreund als persönlicher Bodyquard beauftragt wird. Sie waren zu Teenagerzeiten unheimlich ineinander verliebt und ein schreckliches Ereignis zerstörte ihre junge Liebe. 15 Jahre später treffen sie aufeinander und ob sie es wollen oder nicht, die Gefühle von damals sind immer noch da.

Ich habe einen schönen Liebesroman erwartet aber tatsächlich war es eher ein Drama in dem viele ernste Themen behandelt wurden. Romantische Stimmung kam kaum auf. Was ich sehr schön fand, war die „vertauschten Rollen“. Denn hier war Dessie die starke Frau, die als Personenschützerin arbeitet.

Die Figuren waren okay. Ich konnte zu keinem eine wirkliche Bindung aufbauen. Sam konnte ich meist verstehen und seine Handlungen nachvollziehen. Bei Dessie fiel mir dies aber schwerer. Sie ist sehr sprunghaft und oft konnte ich ihr Verhalten nicht nachvollziehen. Ich hatte das Gefühl, sie geht wichtigen Themen aus dem Weg und so entstanden plötzliche Wechsel der Themen.

In der ersten Hälfte ist nicht sonderlich viel passiert. Es war zwar nicht unbedingt langweilig aber es kam keine Spannung auf und richtig fesseln konnte mich das Buch auch nicht. In der zweiten Hälfte kam dann mehr Spannung auf und zum Ende hin gab es noch eine unerwartete Wendung, die ich so nicht habe kommen sehen. Zwar war schon klar, dass etwas im Busch ist aber damit habe ich nicht gerechnet. Allerdings war mir die Spannung dann zu plötzlich und zu überladen. Ich hätte mir gewünscht, dass die Spannung und ein paar Ereignisse schon früher eingeführt werden.

Der Schreibstil war flüssig und ich kam recht gut durch das Buch aber als Liebesroman würde ich dieses Buch nicht betiteln.

Veröffentlicht am 10.09.2021

Zauberhaftes Kinderbuch

Die fabelhafte Welt der Mona Flint

Mona Flint lebt mit vier weiteren Kindern im Haus der gestrandeten Kinder bei Frau Blau. Der Nachbarsjunge Jackie ist Monas bester Freund und zusammen erleben sie hier ein spannendes Abenteuer. Denn seit einiger Zeit geschehen merkwürdige Dinge in der Stadt und dann müssen die Kinder auch noch das Haus verlassen, da dies nicht renoviert wird.

Das Cover ist wunderschön. Es schimmert rundherum und es gibt viel zu sehen. Auch die Illustrationen innerhalb des Buches sind toll und passen wunderbar zur Geschichte.

Die Charaktere sind alle sympathisch und toll beschrieben. Sie sind so unterschiedlich und dennoch oder gerade deswegen halten sie zusammen und arbeiten als Team um sich selbst zu retten. Teamwork ist ein wichtiges Thema, welches hier sehr gut umgesetzt wurde. Aber auch andere wichtige Themen werden kindgerecht behandelt und gut dargestellt. Teilweise wurden allerdings einige Namen genannt, die ich irgendwann immer wieder verwechselt habe.

Die Magier sind klasse. Sie sind witzig und durch die ganzen magischen Elemente kam ein toller Humor zustande und so konnte mich das Buch sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Humorvolle Office Romance

Dirty Headlines

Nach einem schlechten Tag lässt sich Jude auf einen One-Night-Stand ein. Da sie Typen nicht wiedersehen wird greift sie spontan zu seiner Geldbörse und lässt sie mitgehen. Kurze Zeit später muss sie feststellen, dass der Typ, den sie beklaut hat, ihr neuer Boss ist.
Der Schreibstil war sehr locker, leicht und hat sich sehr flüssig und schnell lesen lassen. Man wird praktisch in die Geschichte eingesogen und kann das Buch kaum aus der Hand legen.
Jude ist eine taffe junge Frau, die weiß was sie will und dafür kämpft. Sie ist ein absoluter Familienmensch und kümmert sich rührend um ihren Vater. Celian ein Bad Boy aber nicht einer der typischen Sorte. Er kennt es nicht anders und seine Fassade fällt schnell in sich zusammen und ich mochte ihn von Beginn an sehr gerne.
Die Idee der Geschichte ist zwar nichts neues und es gab auch einige Klischees, dennoch konnte sie mich fesseln und gut unterhalten.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Süße Geschichte auch wenn es etwas unrealistisch ist

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Durch eine falsche Nummer kommen Delia und Zach in Kontakt. Sie dachte er wäre ihr Bruder und er dachte, sie wäre ein Kunde. Schnell wird das Missverständnis aufgeklärt und dennoch bleiben die beiden in Kontakt. Es entwickelt sich eine besondere Freundschaft, die schnell zu mehr wird.

Die Idee zum Buch hat mich sehr interessiert und daher war ich sehr gespannt auf das Buch. Es konnte mich auch gut unterhalten aber richtig umhauen konnte es mich nicht.

Die Dialoge zwischen Delia und Zach sind sehr speziell aber auch sehr witzig. Dadurch, dass sie viel chatten und dies im Buch auch so dargestellt wird, bleibt nicht viel Raum für richtige Handlungen. Dennoch mochte ich ihre Chatverläufe sehr gerne.

Einige Handlungen waren aber sehr unrealistisch und „drüber“ (z. B. den Kauf der Ziege) was der Geschichte einige Dämpfer eingebracht hat. Auch hatte ich den Eindruck, dass ich als Leser die Charaktere kaum kennengelernt habe und auch die Charaktere unter sich kannten sich kaum richtig.