Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Eins meiner Jahreshighlights

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Vielleicht Jetzt ist der Auftakt einer neuen Reihe. In dem Buch geht es um Gabriella, die aus Brasilien nach Deutschland reist, um ihrem Vater kennenzulernen. In seiner Cateringfirma ergattert Gabriella einen Praktikumsplatz. Doch dort trifft sie nicht sofort auf ihren Vater sondern auf Anton.

Der Schreibstil der Autorin ist so schön. Die Geschichte lässt sich sehr flüssig und schnell lesen und so bin ich nur so durch das Buch geflogen. Gefesselt hat sie mich von der ersten Seite an und ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen.

Die Charaktere sind super ausgearbeitet und man kann sich sehr gut in die Protagonisten Gabriella und Anton hineinversetzen und ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen auch wenn sie nicht immer richtig sind. Besonders gut hat mir gefallen, dass die Autorin für die Nebencharakteren, Karla und Jo, viel Platz eingeräumt hat. So konnte man die beiden schon kennen- und lieben lernen. Für mich hat es die ganze Geschichte auch viel authentischer gemacht. Dadurch ist auch die Beziehung zwischen Anton und Brie nicht zu sehr in den Vordergrund gerückt. Das hat mir gut gefallen, da ich es schon oft erlebt habe, dass die Nebencharaktere „verschwinden“ wenn die Liebesbeziehung der Protas so richtig beginnt.

Die Beziehung zwischen Brie und Anton hat mir auch sehr gut gefallen. Es hat seine Zeit gedauert und war nicht überstützt. Das hat mir unheimlich gut gefallen. Der Fokus lag weniger auf der körperlichen Anziehung, sondern mehr auf dem miteinander reden.

Das Buch hat mich mitgerissen und ich habe mich mit den Charakteren gefreut, habe mitgelitten, habe mit ihnen gelacht und geweint. Für mich ist dieses Buch ein Jahreshighlight und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band in dem wir Jo noch besser kennenlernen, die ein sehr interessanter Charakter zu sein scheint.

Besser als Band 1

Internat der bösen Tiere, Band 2: Die Falle (Bestseller-Tier-Fantasy ab 10 Jahren)

Noel hat sich mittlerweile eingelebt und hat auch tolle neue Freunde gefunden. Aber auch sein Gegner ist immer noch hinter ihm her, was Noen und seine Freunde in ein spannendes aber auch sehr gefährliches Abenteuer wirft.

Da dies ein zweiter Band ist indem ein wichtiger Handlungsstrang aus Band eins weitergeführt wird, ist es ratsam in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Die Aufmachung des Buches ist einfach klasse. Das
Cover ist farbenfroh und ein besonderer Blickfang. Auch innen gefällt es mir sehr gut. Zum Kapitelbeginn gibt es ein Bild, dass zum Inhalt des jeweiligen Kapitels passt.

Der zweite Band ist sehr spannend und hat mir noch besser gefallen als Band eins. Mir fiel es sehr leicht wieder in die Geschichte einzutauchen. Noel und seine Freunde zu begleiten hat Spaß gemacht, war aufregend und ich habe viel mitfiebern können.

Ein sehr gelungener zweiter Band, der kindgerecht aufgemacht ist und tolle Lesestunden bereitet.

Viel Luft nach oben

Dark Blue Rising

Die Rezension für dieses Buch zu schreiben fällt mir nicht ganz leicht, da ich hin- und hergerissen bin.

Das Buch war spannend aber hatte auch einige Längen im Mittelteil während Tabby in der Schwimmschule eine Atemübung nach der anderen hatte. Irgendwann ist dann auch mal gut. Es hätte nicht mehr viel gefehlt und ich hätte die Übungen mitgemacht.

Generell verlief die Geschichte sehr langsam. Aber vielleicht benötigt Tabby diese Zeit. Dafür wurde vieles sehr detailreich beschrieben, was mir wieder gut gefallen hat, da ich mir alles bildlich gut vorstellen konnte.

Mit den Charakteren bin ich nicht ganz warm geworden. Ich mochte Tabby ganz gern aber insgesamt wurden die Figuren eher blass und oberflächlich beschrieben. Vielleicht auch deshalb, da einige von ihnen mehr wissen als sie zugeben. Auch die Beziehung zwischen Tabbys Eltern empfand ich als sehr merkwürdig. Irgendwann kam ich an einen Punkt, an dem ich nicht mehr wusste wem Tabby noch trauen kann.

Zum Ende hat der Spannungsbogen deutlich zugenommen, was auch an Tabbys vielen Flashbacks lag. Sie konnte bisher allerdings noch keine Puzzleteile aneinanderfügen und treibt in einem einzigen Wirrwarr.
Zwar kann man sich schon einiges zusammenreimen aber letztendlich weiß ich noch weniger als zu Beginn. Es gibt unendlich viele Fragen auf die es noch keine Erklärung gibt.

Obwohl mich das Buch etwas frustriert zurücklässt und mir die vielen langatmigen Stellen einiges an Spaß genommen haben, sind meine Gedanken immernoch bei Tabby. Ich möchte unbedingt wissen wie es weiter geht und hoffe, dass es sich gelohnt hat, trotz langatmigen Stellen, das Buch gelesen zu haben. Ich vergebe 3.5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Schwächer als Band 1 aber dennoch ein guter Abschluss

You're my Fate

Mir gefällt es gut, dass die Geschichte direkt an Band 1 anschließt und nahtlos weitergeht. Eliza bzw Violet lebt nun bei ihrem Bruder Jack und obwohl sie enttäuscht von Ian ist kann sie ihn nicht loslassen. Auch Caleb kann sie nicht ganz von Ian ablenken.

Ihre Handlungen konnte ich oft nicht nachvollziehen. Sie kann sich immer noch nicht an alles erinnern aber weiß, dass ihre Eltern keine sauberen Geschäfte gemacht haben. Da sie bezüglich ihrer Vergangenheit schon mehrfach angelogen wurde verstehe ich nicht wieso sie Jak so blind vertraut. Sie ist viel zu gutgläubig. Auch dass ihr Bruder sie eher wie eine Gefangene behandelt als ein Familienmitglied lässt sie sich doch mehr gefallen als das sie sich dagegen wehrt. Daher konnte ich einiges nicht ganz nachvollziehen und erschien mit unglaubwürdig.

Dennoch konnte mich die Geschichte fesseln und der Abschluss der Reihe war auch gut.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Spannender Anfang

You're my Rival

Eliza führt ein ganz normales Leben. Sie hat ihren Abschluss, ist mit ihrer besten Freundin zusammen gezogen und ist auf Jobsuche. Das einzige, was in ihrem Leben nicht normal ist, ist die Tatsache, dass sie sich nach einem Unfall nicht mehr an ihr bisheriges Leben erinnern kann. Auf einer Party lernt sie lan kennen und nach und nach kommen ihre Erinnerungen zurück. Doch was hat lan damit zu tun?

Der Erzählstil der Autorin ist leich und flüssig. Die Geschichte wird nur aus Sicht von Eliza erzählt, was mir hier gut gefallen hat, da man als Leser/Hörer zusammen mit ihr mehr über ihr vorheriges Leben erfährt.

Die Charaktere gefallen mir sehr gut und sind teilweise sehr geheimnisvoll. Manche Handlungen von lan und Eliza konnte ich nicht ganz nachvollziehen, trotzdem hat mir die Geschichte gefallen.

Der Spannungsbogen wird sehr gut aufrecht erhalten und irgendwann wusste ich nicht mehr wer es gut mit Eliza meint und wer ihr nur etwas vorspielt. Es bleiben noch einige Geheimnisse die gelüftet werden müssen und das erzeugt Spannung.

Mir hat das Buch gut gefallen und konnte mich fesseln. Ich bin sehr gespannt wie es in Band 2 weiter geht.