Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2021

Interessante Idee mit Luft nach oben

Partem. Wie die Liebe so kalt

Das Cover ist unheimlich schön und auch der Klappentext macht neugierig. Als Leser wird man hier ins kalte Wasser geworfen was zunächst nicht schlimm ist aber es gibt keinerlei Anhaltspunkte um sich in der Geschichte zurecht zu finden. Daher habe ich mich schwer getan in die Geschichte hineinzufinden. Auch zu den Figuren konnte ich keine richtige Bindung aufbauen, da man nur Bruchstücke über sie erfährt und man nichts genaues über sie weiß.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig geschrieben, sodass sich das Buch schnell lesen lässt. Erzählt wird die Geschichte aus Sich von Xenia, Felix, Jael und Chrystal. Am Anfang kam ich sehr oft durcheinander, da ich die Figuren noch nicht zuordnen konnte und immer mehr Namen genannt wurden. Der Sichtwechsel hat einige Male den Lesefluss gestört.

In dem Buch passiert nicht sehr viel und hat sich teilweise sehr gezogen. Man bekommt immer mal wieder Puzzleteile hingeworfen, die aber kein Bild ergeben und man sich alles Mögliche zusammenreimen konnte. Gegen Ende erfährt man etwas mehr. Allerdings hätte ich mir ein paar Informationen zu einem früheren Zeitpunkt gewünscht um so auch die Spannung und Neugierde aufrecht zu erhalten.

Die Idee hinter dem Buch finde ich aber sehr spannend.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Süß für Zwischendurch

In Love with Adam

Das Debüt von Liam Erpenbach hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich angenehm und schnell lesen. Es ist kein typischer Liebesroman, wie man ihn aus diesem Genre kennt. Hier werden Themen wie Mobbing, Depressionen und Selbstfindung in den Vordergrund gerückt.

Sam und Adam sind mir sehr sympathisch, allerdings konnte ich Adam's Gefühle für Sam nicht ganz verstehen. Sie waren plötzlich einfach da. Vielleicht liegt das auch daran, dass es so wenige Szenen zwischen Sam und Adam gibt. Sie reden nicht besonders viel miteinander daher ist es schwer diese Anziehung zu greifen.

Die Lebensgeschichte von Sam's Großvater wurde mit Tagebucheinträgen erzählt. Diese Story fand ich viel emotionaler und hat mich mehr mitgenommen als die Hauptstory um Sam und Adam.

Die Geschichte war vorhersehbar aber das hat mich nicht sehr gestört. Zwischendrin hatte sie aber ihre Längen obwohl sie so kurz ist. Ich hätte gerne mehr von Sam und Adam gelesen. Für Zwischendurch war es eine süße
Geschichte mit liebenswerten Figuren.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Große Enttäuschung

Auf Trust my Heart" habe ich mich richtig gefreut, da ich gerade total Lust auf eine Campus-Liebesgeschichte hatte. Aufgrund der angesprochenen Familiendramen hatte ich eine lockere aber auch emotionale Geschichte erwartet. Dieses Buch hat mich aber sehr enttäuscht und der Titel ist irreführend, da er nicht viel mit der Story zutun hat und eine ganz andere Geschichte suggeriert. Zwar geht es hier, zum Teil, um minderjährige Schüler und die Schule kam auch mal als Schauplatz vor aber der Ort wäre durchaus austauschbar gewesen. Generell liegt hier das Augenmerk auf den Familiendramen und selbst das nur oberflächlich.

Die Charaktere sind sehr blass und oberflächlich beschrieben. Ich habe nicht das Gefühl Felix und May kennengelernt zu haben. Auch hat mir das richtige Kennenlernen zwischen Felix und May gefehlt. Noah ist so blass, dass ich manchmal vergessen habe, dass er überhaupt existiert. Er redet so gut wie gar nicht. Weder mit seinen Geschwistern noch mit seinen Freunden. Zudem verhält er sich sehr eigenartig. Sympathisch ist er mir leider nicht.

Die Story plätscherte so vor sich hin und die Unternehmungen wurden viel ausführlicher beschrieben als die Situationen, die wirklich interessant und für die Story wichtig gewesen wären. Da ich die ganze Zeit über keine Bindung zu den Figuren aufbauen konnte, blieben die Emotionen auch aus. Ebenso der Tiefgang der Geschichte hat gefehlt.

Der Schreibstil hat mir dagegen gut gefallen, da er sehr locker, leicht und flüssig zu lesen war. Die Idee zu der Geschichte hat viel mehr Potential, schade dass dies nicht genutzt wurde.

Veröffentlicht am 06.05.2021

Schöne Liebesgeschichte

Keeping Secrets

Das Buch hat mich nicht nur Optisch angesprochen auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Die Geschichte wird aus Sicht von Tessa und Cole abwechselnd erzählt, was mir gut gefallen hat. Auch der Schreibstil ist locker, leicht, gefühlvoll und sehr flüssig zu lesen. Dadurch bin ich auch super in die Geschichte hineingekommen.

Tessa ist eine erfolgreiche Schauspielerin, hat aber auch ihre Ängste. Besonders ihr Geheimnis, das sie um jeden Preis versucht auch geheim zu halten, belastet sie sehr. Duch den Schreibstil kann man sich auch ohne Erfahrung als Star sehr gut in Tessa hineinversetzen und mit ihr mitfühlen.

Die Sichtweise von Cole hat mir gut gefallen, da ich zuerst nicht mit ihm warm wurde. Durch seine Gedanken und die Hintergründe seines Handelns konnte ich ihn besser verstehen.

Die Clique, in die Tessa so freundlich aufgenommen wurde, mochte ich unheimlich gern.

Ich konnte mit den Figuren mitfühlen und es hat Spaß gemacht Tessa und Cole zu begleiten und ihre Veränderungen mitzuerleben.

Zum Ende hin kam erst etwas mehr Spannung auf. Es ist viel passiert und alles ging etwas schnell. Außerdem bleiben noch einige Fragen offen zu denen ich mir mehr Antworten gewünscht hätte.

Die Geschichte hat mir gut gefallen. Ich hatte ein paar schöne Lesestunden und für zwischendurch ist es eine schöne Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Nach Band eins eine Enttäuschung

Celestial City - Akademie der Engel

Nachdem mir der erste Band so gut gefallen hat, war ich von Band zwei etwas enttäuscht. Der Schreibstil war gut und ich bin auch wieder gut in die Geschichte hineingekommen.

In diesem Band ist sehr viel ...

In diesem Band ist sehr viel passiert daher wurde es nicht langweilig. Allerdings werden den meisten Handlungen viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt und schnell abgehandelt. Es fühlte sich so an als würde die Autorin eine Liste abarbeiten um das Buch zu füllen um zum wirklich spannenden und wichtigen Teil der Geschichte zu kommen.

Die Beziehung zwischen Brie und Lincoln geht rasant voran und ist vielleicht auch etwas überstürzt aber das ist ok. Die Streitereien zwischen den Mädels waren absolut nervig und kindisch. In diesen Szenen habe ich mich jedes Mal dabei erwischt, wie ich mit den Augen rollte. Sie benehmen sich wie kleine Kinder, die sich gegenseitig beschuldigen den letzten Keks gegessen zu haben.

Auch wenn mich dieser Teil nicht richtig begeistern konnte bin ich trotzdem neugierig auf den nächsten Band.