Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.05.2021

Etwas langatmig

Falcon Peak – Wächter der Lüfte (Falcon Peak 1)

Die Idee der Gestaltwandler hat mir gefallen und mich sehr neugierig auf das Buch gemacht. Heiko Wolze hat einen tollen und flüssigen Schreibstil, sodass man gut durch die Geschichte kommt.

Die Geschichte ...

Die Geschichte beginnt mit einem spannenden Prolog. Danach geht die Geschichte aber recht langsam voran. Man lernt Kendrick, seinen Vater, das Internat und das Geheimnis kennen. Kendrick kommt schnell dahinter und dann plätschert die Geschichte vor sich hin. Die Stellen an denen Kendrick mehr über das Geheimnis erfährt sind spannend aber konnten die Spannung nicht lange aufrecht erhalten. Erst am Ende kam hier Spannung.

In dem Buch geht es viel um Freundschaft, was mir sehr gut gefallen hat. Das hier eine Liebesgeschichte zwischen Kendrick und zwei Mädchen angedeutet wird, hätte nicht sein müssen und sorgt nur für Verwirrung.

Es gab unheimlich viele Charaktere die ich irgendwann weder einem Wing noch einem Vogel zuordnen konnte. Hier wäre eine Übersicht über die Figuren und deren "Haus" sowie Vogelart hilfreich gewesen.

Obwohl sehr spät Spannung aufkam hat die Geschichte mich neugierig auf Band 2 gemacht. Allerdings konnte sie mich nicht komplett überzeugen.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Schöne Geschichte mit ein paar Längen

Finding Back to Us

Die Bücher von Bianca losivoni lese ich total gerne. Ich mag ihren lockeren und flüssigen Schreibstil sehr und bin somit auch gut durch das Buch gekommen. Bisher habe ich noch keine Geschichte über Stiefgeschwister gelesen und war daher sehr gespannt.

Die Charaktere haben mir alle gut gefallen. Sie sind authentisch und sympathisch. Lediglich Faye's Verlobter war mir suspekt. Mit Callie habe ich mitgelitten und konnte ihr Verhalten nachvollziehen. Ein wenig hat mich gestört, dass sie ihre Gedanken nie ganz ausgesprochen hat auch wenn der richtige Zeitpunkt da war. Keith tat mir leid auch wenn ich Callie's Hass irgendwo nachvollziehen kann. Holly mochte ich so gerne. Callie und sie sind so verschieden aber trotzdem ein Herz und eine Seele.

Mittendrin gab es ein paar Längen und es fühlte sich so an als würde die Geschichte stehen bleiben. Es gab einige Andeutungen und man hat nur drauf gewartet, dass es angesprochen und ausführlicher behandelt wird. Dies war auch der Fall, allerdings kam das alles erst am Ende. Somit kam auch erste gegeben Ende etwas Spannung und überraschende Wendepunkte.

Trotz einiger Längen eine schöne Geschichte über verbotene Liebe.

Veröffentlicht am 22.04.2021

Schöner erster Band

Lebe deine Liebe 01

Kaji Kotori ist ein sehr schüchternes Mädchen und traut sich nicht mit Jungs zu sprechen. Sobald sie angesprochen wird fällt sie in ein Gestammel was ihr oft total peinlich ist. Kaji Yukito, ihr Mitschüler und Sitznachbar, ärgert Kotori sehr gerne saß ihr natürlich gar nicht passt. Aber sie unternimmt auch nicht viel dagegen weil sie sich nicht traut. Das beide den gleichen Namen haben nutzt der Lehrer und steckt sie zusammen in den Klassendienst. Statt Kotori dabei zu helfen schaut er ihr lieber zu und ärgert sie weiter. Trotzdem kommen die zwei sich näher. Kajis Verhalten kann ich aber nicht immer ganz nachvollziehen. Er ärgert Kotori, kommt ihr näher, stößt sie von sich und ärgert sie wieder als wäre nichts.

Veröffentlicht am 20.04.2021

Kopfstandtag

Maxi von Phlip (1). Vorsicht, Wunschfee!

Paula's Vater führt einen Trödelladen und bekommt immer ganz viele alte Gegenstände. So auch eine Flasche, die Paula in die Hände fällt. Beim Entsorgen dieser Flasche befreit sie die Flaschenfee Maxi von Philip. Maxis Aufgabe ist es, gute Taten für Paula zu vollbringen um eine echte Fee zu werden. Chaos vorprogrammiert!

Das Hörbuch ist super vertont, sehr witzig und macht gute Laune. Die Kapitel sind kurz und eignen sich auch super zum Vorlesen. Aber auch für Leseanfänger ist dieses Buch prima. Oder man hört es eben häppchenweise. Die Sprecher haben einen tollen Job gemacht und man konnte die Charaktere sehr gut voneinander unterscheiden. Auch die Geräusche sind toll eingefügt worden und peppen die Geschichte auf.

Maxi hat Paula's Leben völlig auf den Kopf gestellt und es war super die zwei zu begleiten und alles mitzuerleben. Eine super niedliche und witzige Geschichte.

Veröffentlicht am 19.04.2021

Spannend

3, 2, 1 … Liebe! 04

Tsubaki wird bedroht und schikaniert nachdem jeder weiß das sie mit Kyota zusammen ist. Es hat mich erschüttert zu was ihre Mitschülerinnen fähig sind und was sie alles dafür tun um Tsubaki dazu zu bringen sich von Kyota zu trennen. Dieser Band ist spannend und aufregend.