Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.03.2021

Sehr spannende Geschichte für Groß und Klein

Die Abenteuer von Clara und Anton

Wir begleiten Clara auf einem Abenteuer auf dem Weg zum Schloss. Zusammen mit Anton und ihrem Hund Köter kämpfen sie tapfer gegen die bösen Räuber.

Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und unheimlich ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und unheimlich fesselnd. Die Geschichte wird von tollen Bildern visuell unterstützt.

Der Spannungsbogen in der Geschichte beginnt schon zu Beginn und lässt nicht nach. Stattdessen wird er immer weiter aufgebaut und ich konnte richtig mit Clara und Anton mitfiebern und hatte somit das Buch in kürzester Zeit durchgelesen.

Mir haben lediglich ein paar Informationen zu den Charakteren gefehlt, ich hätte gerne mehr über sie erfahren um Handlungen besser nachvollziehen zu können.

Ich denke aber Kindern wird diese Geschichte sehr gut gefallen denn sie ist fantasievoll und sehr spannend.

Veröffentlicht am 12.03.2021

Winterlichen Abenteuer

Lia Sturmgold – Im Reich der Schnee-Elfen

Das winterliche Kurzabenteuer von Lia und ihren Freunden hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist locker leicht, flüssig zu lesen und leicht verständlich. Durch die wenigen Seiten der Geschichte fliegt man nur so hindurch. Optisch passt die Kurzgeschichte hervorragend zu der Hauptreihe und vermittelt mit den winterlichen Elementen ein Abenteuer voller Schneegestöber.

Lia und ihre Freunde sind total sympathisch und witzig. Ich habe sie sehr gerne auf ihrem Abenteuer begleitet. Auch wenn es recht kurz war, hat mir die Idee von der Schneekugel und dem Schneesturm gut gefallen. Man konnte gleich in zwei Welten abtauchen und sich berieseln lassen.

Schade das die Geschichte wirklich sehr kurz ist. Ich hätte gern noch mehr gelesen, da alles doch etwas schnell ging.
Für ein winterliches Abenteuer für zwischendurch ist es spannend und es macht Spaß sich von der Elfenwelt verzaubern zu lassen.

Veröffentlicht am 10.03.2021

Spannender Abschluss dieser Reihe

LUCE

Ich habe mich sehr auf den dritten Band gefreut und war sehr gespannt, wie es mit Luce weiter geht und vor allem wie die Geschichte ausgeht.

Doreen Hallmann hat einen fantastischen Schreibstil. Die verschiedenen ...

Doreen Hallmann hat einen fantastischen Schreibstil. Die verschiedenen Welten sind so fantasievoll und bildlich beschrieben, sodass man einen sehr guten Eindruck erhält. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen und hatte durch die detaillierten Beschreibungen das Gefühl, als wäre ich selbst an Luces Seite und würde mit ihr zusammen dieses Abenteuer voller Gefahren erleben.

Bevor die Geschichte losgeht, findet man eine schöne Übersicht der verschiedenen Welten und eine kurze Beschreibung der Charaktere aus diesen Welten. Diese Übersicht hat mir geholfen gleich wieder in Luces Leben einzutauchen. Band 3 knüpft direkt an den vorherigen Band an und macht es zusätzlich leichter, nach einiger Zeit, wieder in die Geschichte hinein zu finden.

Die Spannung hält sich über das gesamte Buch aufrecht denn wenn ein Problem gelöst ist gibt es gleich das nächste Hindernis. Auch die ganzen Emotionen kamen bei mir an und ich habe sehr mit Luce, Mel, Jason und Jules mitgefiebert. Es gab so viele überraschende
Wendungen, dass ich immer wieder misstrauisch wurde und mich gefragt habe ob nicht doch einer der lieben Charaktere auf der bösen Seite steht. An vielen Stellen saß ich vor dem Buch und dachte nur "Nein, das kann nicht sein "und " Nein, bitte bitte nicht."

Fazit
Ein sehr spannendes und emotionales Ende dieser Reihe. Die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen. Ich werde sie vermissen.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Gelungener zweiter Band

Midnight Chronicles - Blutmagie

Im zweiten Band der Midnight Chronicles lernen wir Cain und Warden kennen. Sie waren früher einmal beste

Freunde und Kampfpartner. Doch ein schrecklicher Vorfall hat ihre Freundschaft zerstört. Die Rückkehr von Isaac dem Vampirkönig, zwingt die beiden zur Zusammenarbeit. Während der Suche nach Isaac stellt sich ihnen die Frage ob ihre Freundschaft doch noch eine zweite Chance bekommt.

Schon im ersten Band lernen wir Warden ein wenig kennen. Er ist verschlossen, etwas kühl aber auch geheimnisvoll. Deshalb habe ich mich sehr auf diesen Band gefreut und ich wurde nicht enttäuscht.

Ich kam sehr schnell in die Geschichte rein und wurde sofort in die Welt der Hunter gesogen. Und auch der Schreibstil konnte mich packen. Laura schreibt locker leicht und sehr flüssig. Beim Lesen verging die Zeit wie im Flug und auch die Gefühle sind bei mir angekommen.
Wie auch im ersten Band wird die Geschichte aus zwei Perspektiven geschrieben. Cain und Warden wechseln
sich somit ab und auch die Rückblenden in die Zeit als beide noch ein Herz und eine Seele waren, fand ich super.

Cain ist eine mutige und toughe Hunter in, die sich an alle Regeln hält um ihr Ziel, Quartiersleiterin zu werden, zu erreichen. Sie möchte einige Dinge im Quartier ändern, besonders der Ungerechtigkeit möchte sie den Kampf ansagen. Warden ist zunächst kühl und er kommt teilweise gefühllos rüber aber mit der Zeit merkt man das es nur Fassade ist. Mit jeder Seite hat er sich mehr in mein Herz geschlichen und es zusammen mit Cain erobert. Beide haben eine tolle Entwicklung hinter sich.
Wobei mich die Entwicklung von Warden etwas mehr berührt hat.

Roxy und Shaw haben ebenfalls einen Platz in der Geschichte und haben einige Handlungsstränge mitgebracht, die in diesem Teil wunderbar verflochten werden.

Der heimliche Star ist auch diesmal wieder Kevin der Todesbote. Die Freundschaft zwischen ihm und Warden hat man sehr deutlich gespürt und war sehr berührend. Kevin sorgt immer für eine Portion Humor.

In den ersten zwei Dritteln war die Geschichte noch etwas lockerer und hat stetig Spannung aufgebaut. Im letzten Drittel ging es dann sehr rasant zu, wurde aber auch sehr emotional. Ein Ereignis nach dem nächsten, keine Zeit um Luft zu holen. Es war pure Spannung ohne das es zu viel wurde.

Fazit:
Der zweite Band ist emotional, spannend und hält viele überraschungen bereit. Ich bin sehr begeistert und kann "Blutmagie" nur weiterempfehlen. Jetzt bin ich schon sehr gespannt auf Band 3 und freue mich darauf Roxy und Shaw zu begleiten.

• Fantasy
Veröffentlicht am 01.03.2021

Eine lange Reise

Wir begleiten Laire und ihre Freunde in das Schattenreich, denn Laire ist auf der Suche nach dem Lord und will vorsprechen um Desmond, ihren Verlobten, zu befreien. Denn dieser wurde verflucht und vom Lord im Schattenseite gefangen gehalten.

Mit dem Schreibstil hatte ich es am Anfang nicht so leicht, denn er war an einigen Stellen etwas geschwollen, sodass ich den Satz meist noch einmal lesen musste. Zu Beginn war es etwas holprig aber mit der Zeit ging es besser.

Etwas gestolpert bin ich immer über den Erzählstil sobald das Kapitel von Desmond oder Alaric begonnen hat. Laires Sicht wird aus der Ich-Perspektive erzählt während die anderen aus der Erzähl-Perspektive geschrieben wurden. Ich meine auch das bei manchen Kapitelübergängen die Erzählperspektiven vermischt wurden.

Die Geschichte klang sehr spannend und vielversprechend aber leider konnte mich das Buch nicht richtig abholen. Es ist mir etwas schwer gefallen in die
Geschichte reinzukommen. Zudem gab es sehr viele längen und ich musste mich manchmal zwingen weiterzulesen. Die Kapitel haben mir aber ganz gut geholfen, da es viele kurze Kapitel gab. Und dennoch habe ich das Buch sehr oft zur Seite gelegt.

Mit den Charakteren bin ich auch nicht ganz warm geworden. Sie waren für mich eher blass, ich hätte sie gerne besser kennengelernt. Etwas genervt hat mich Alaric und seine Gründe die er nicht nennen kann.
Oft fängt er damit an und endet damit, das er nichts sagen kann.

Das Buch hat sich gerade in der Mitte unheimlich gezogen. Wir begleiten Laire beim Reisen, kämpfen, Reisen, Hinderniss überwinden und Reisen.
Zum Ende wurde es aber sehr spannend, sodass ich gerne wissen möchte wie es weiter geht.

Fazit
Die Idee der Story finde ich interessant und spannend aber die Umsetzung konnte mich nicht abholen.
Obwohl das Ende spannender ist unf ich gerne wissen würde wie es weitergeht, weiß ich noch nicht ob ich den zweiten Teil lesen werde.