Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.09.2020

Konnte mich nicht fesseln

Prinzessin undercover – Geheimnisse

Lottie ist ein normales Mädchen, das schon immer davon geträumt hat wie eine Prinzessin zu sein. An ihrer neuen Schule trifft sie auf Ellie, die eine waschechte Prinzessin ist, es aber nicht sein möchte. Also beschließen sie die Rollen zu tauschen.

Der Schreibstil von Connie Glynn ist gut zu lesen. Einige Formulierungen passen für mich nicht wirklich zum Rest aber damit kann ich leben.

Die Figuren sind sehr blass beschrieben und eher oberflächlich behandelt. Ich konnte zu keinem eine Bindung aufbauen, auch nicht zu den Protagonistinnen Ellie und Lottie. Ihre Freundinnen an der Schule waren auch nur Namen die immer wieder aufgetaucht sind. Aber eine Figur dahinter war so gut wie gar nicht vorhanden. Außerdem konnte man schlecht einschätzen welche Absichten sie haben, da ihr Verhalten sich immer änderte. Jamie kann ich auch nicht einschätzen. Er wirkt lieb und nett aber hat gleichzeitig was geheimnisvolles an sich.

Ellie hat mir noch am besten gefallen, da sie nicht die typische Prinzessin verkörpert. Sie rebelliert und zieht ihr eigenes Ding durch. Sie steht zu dem was sie macht und weiß aber auch was wichtig ist.

In der Geschichte werden immer wieder Dinge angefangen und plötzlich sind sie nicht mehr relevant und tauchen erst wieder auf wenn man schon nicht mehr damit gerechnet hat oder sie vergessen hat. Das wirkt sehr durcheinander und ist verwirrend.

Das Buch konnte mich leider nicht fesseln und spannend war es für mich auch nicht. Und genau das hat mir das Lesen zusätzlich erschwert und ich habe mich mehr oder weniger gezwungen weiterzulesen. Letztendlich habe ich es doch abgebrochen.

Die Idee zu dem Buch klang sehr vielversprechend und hat mich sehr neugierig gemacht. Die Umsetzug allerdings gefällt mir nicht.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Tom und der Drache Ferno

Beast Quest 1 - Ferno, Herr des Feuers

dams Blade hat einen tollen Schreibstil und passt sehr gut zur Geschichte. Da es hier um ein Königreich geht, indem es Ritter und Zauberer gibt ist die Sprache darauf abgestimmt aber dennoch kindgerecht und verständlich geschrieben.

Die Illustrationen passend zur Geschichte, gefallen mir sehr gut und sind auch sehr detailreich. Sie visualisieren die Geschichte für Kinder prima.

In der Geschichte geht es um Tom der das Königreich zu retten. Die Biester sind verzaubert und anstatt das Königreich zu beschützen, greifen sie es an und sorgen für sehr viel Chaos. Tom nimmt all seinen Mut zusammen und macht sich auf die Reise zu Ferno, dem Drachen und eines der Biester.

Auf seiner Reise lernt er Elenna kennen. Sie ist ebenfalls ein sehr tapferes Mädchen und begleitet Tom bei seiner Reise.

Den Zauberer Aduro, der im Palast an der Seite des Königs seinen Platz hat, mochte ich sehr gerne. Er ist geheimnisvoll und voller Überraschungen und er beschützt Tom auf seiner Reise und zeigt ihm den Weg.

Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben. Hinter jeder Ecke lauert gefahr und der finale "Kampf" mit dem Drachen sorgt für noch mehr Spannung. Zwischen dem klassischen Schwertkampf kommt immer wieder Zauberei zum Einsatz die der Geschichte etwas magisches verleiht.

Veröffentlicht am 25.09.2020

Ein zauberhaftes Abenteuer beginnt

Im Zeichen der Zauberkugel 1: Das Abenteuer beginnt

Alex Großvater war Forscher und wusste sehr viel über Magie. Eine ganz besondere Geschichte hat er in einem Tagebuch festgehalten. Nach seinem Verschwinden erfährt Alex von der Geschichte und begibt sich auf dem Dachboden auf die Suche nach Hinweisen. Dabei entdeckt er eine Truhe aus der merkwürdige Geräusche kommen.

Der Schreibstil ist altersgerecht und lässt sich sehr flüssig lesen. Der Autor weiß wie man die Spannung aufbaut und einen an das Buch fesseln kann.

Die Figuren sind alle liebevoll beschrieben. Alex ist ein sehr aufgeweckter, schlauer und neugieriger Junge. Seine Halbschwestern findet er nervig und die Unterhaltungen zwischen den drein ist schon amüsant. Schade das die Schwestern nur einen kurzen Auftritt hatten. Die Oma finde ich klasse. Sie ist von ihren Kochkünsten sehr überzeugt und schreit das ganze Haus zusammen um alle zum Essen zusammen zu bekommen.

Sahlis Geschichte ist sehr spannend erzählt und hat mich an Aladdin erinnert. Man bekommt direkt ein orientalisches Feeling und es macht Spaß die Geschichte von Sahli zu verfolgen.

Alex und Sahli sind ein gutes Team und ihre Freundschaft ist toll. Sie kennen sich nicht aber verstehen sich auf Anhieb. Wenn doch alles so einfach wäre. Der Böse Dschinn wird seinem Ruf mehr als gerecht und verleiht der Geschichte noch mehr Spannung.

Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen. Sie ist spannend und unterhaltend. Für Kinder als Einstieg in die Fantasy-Welt bestimmt nicht verkehrt.

Veröffentlicht am 24.09.2020

Besser als erwartet

Second Chance

lly hat in ihrem Leben schon so einiges erlebt und hinter sich bringen müssen. Sie hat ihr Leben einigermaßen im Griff und dann zieht Devon neben ihr ein.

Der Schreibstil der Autorin ist schön locker, ...

Der Schreibstil der Autorin ist schön locker, leicht und fesselnd. Die Emotionen sind auch gut rübergekommen und ich habe sehr viel mit Elly mitgelitten.

Elly ist eine starke junge Frau die aber ein ziemlich großes Päckchen mit sich herumträgt. Ihre Schwester Andie und sie sind immer füreinander da und ihre Beziehung zueinander gefällt mir sehr gut. Die zwei Schwestern verstehen sich so gut miteinander und obwohl sie sich manchmal streiten halten sie immer zueinander und sind für den anderen da. Ellys Schlagfertigkeit mag ich besonders gerne an ihr und auch das sie Devon und auch Max gerne Konter gibt macht echt Spaß.

Devon ist charmant und die Wortgefechte zwischen ihm und Elly sind sehr amüsant. Sie lässt sich nichts sagen und Devon ist es nicht gewohnt, das ihm jemand die Stirn bietet. Auch wenn er nach außen hin zeigt, das er weiß, das er gut aussieht ist er innen doch sehr gefühlvoll und fürsorglich. Wie er mit Henry umgeht ist einfach zuckersüß.

Ich habe hier eine nette aber vorhersehbare Geschichte erwartet. Aber ich wurde überrascht und meine Erwartungen wurden übertroffen. Es war teilweise schon etwas vorhersehbar aber es gab doch einiges, was ich nicht hatte kommen sehen und die Autorn versteht es den Spannungsbogen aufzuspannen. Es passiert so viel auf den wenigen Seiten und man wird richtig gefesselt und will unbedingt wissen wie es weiter geht. Zeitgleich fiebert man mit den Charakteren mit. Das Ende ist fies und ich würde am liebsten sofort weiterlesen da es so spannend geendet hat.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Bancroft und Bancroft

Crave - Ich will dich!

Archer ist reich, gutaussehend und bekommt immer was er will. Doch von Ivy muss er die Finger lassen obwohl sie die einzige Frau ist, die Archer wirklich will. Sie kennen sich schon jahrelang und auf einer Hochzeit kommen sie sich das erste Mal näher. Und das verändert alles zwischen den beiden.

Das ist mein erstes Buch der Autorin und mir gefällt ihr Schreibstil sehr gut. Er ist locker, leicht und flüssig zu lesen.

Die Geschichte ist nichts außergewöhnliches und vorhersehbar aber dennoch hat sie ihren Charme, was sie ihren Charakteren zu verdanken hat. Archer ist ein richtiger Playboy und sagt immer das Falsche. Er bekommt alles was er will, nur von Ivy muss er die Finger lassen, was ihm gar nicht so leicht fällt. Er muss sich sehr beherrschen zumal Ivy die Schwester seines besten Freundes ist. Da ist Ärger quasi vorprogrammiert.

Ivy arbeitet als Innenarchitektin und streitet sich jedes Mal mit Archer sobald sie sich begegnen. Ihr fällt es schwer Archer zu glauben, was nachvollziehbar ist wenn man weiß welchen Ruf Archer hat. Dennoch lässt sie sich auf ihn ein und schlägt ihm einen Deal vor, den ich von ihr überhaupt nicht erwartet habe. So gesehen war das eine unvorhergesehene Überraschung.

Fazit
Die Geschichte hat mir gefallen auch wenn sie sich am Anfang etwas gezogen hat. Ab der Mitte hat sie an Fahrt aufgenommen und konnte mich fesseln. Von den Freunden von Archer hätte ich gerne noch etwas mehr gelesen aber dafür war auf den wenigen Seiten nicht so viel Raum. Dennoch ist es eine schöne und prickelnde Geschichte für zwischendurch.