Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.05.2022

Wieder zurück in Atlantis

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 2)

Nach dem Abschied von Aris und Atlantis ist nun ein Jahr voller Herzschmerz für Ella vergangen. Im Urlaub in Griechenland versucht sie damit endgültig anzuschließen. Doch plötzlich stehen Aris und sein treuer Freund und Begleiter Som vor ihr. Doch hinter dem Besuch der beiden steckt eine wichtige Angelegenheit für die sie Ellas Hilfe benötigen.

Das Cover ist einfach wieder wunderschön und passt hervorragend zum ersten Band. Ich mag das zweite Cover sogar ein klein wenig lieber.

Der Schreibstil von Anna Fleck ist wieder sehr locker, leicht und flüssig zu lesen. Es ist durchweg spannend und auch detaillierte Beschreibungen der Unterwasserwelt und ihren Bewohnern war einfach fantastisch.

Aris an der Oberfläche zu treffen ist wirklich immer amüsant und es ist faszinierend welche für uns alltäglichen Dinge ihn so faszinieren. Die Anziehung zwischen Ella und ihm ist deutlich spürbar aber auch ihr Schmerz, da beide keine gemeinsame Zukunft haben werden. Die Handlungen von Aris kann ich aber durchaus verstehen, dennoch hoffe ich, dass er im nächsten Band einen Weg finden wird um mit Ella glücklich sein zu können. Som ist ein toller Charakter und ich mag ihn richtig gern. Er ist nicht nur ein loyaler Diener von Aris sondern auch sein treuer Freund und Begleiter. Auch Ella hat er ins Herz geschlossen und in die Familie aufgenommen.

In diesem Band lernt man Atlantis noch etwas besser kennen und auch das Leben der Bewohner dort. Man erfährt mehr über die Geschichte Atlantis und auch die Kolonie Pazifica. Dies wird alles Häppchenweise erzählt und das war auch gut so. Zwischendrin gab es immer wieder brenzlige Situationen, viel Action und Kämpfe um Leben und Tod.

Der zweite Band hat mir wieder sehr gut gefallen und ich freue mich auf den dritten und finalen Band der Reihe.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Zuckersüße Story mit wichtigem Thema

Heartstopper Volume 4 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Dieser Band ist wie die anderen auch einfach ein purer Zuckerschock. Und dann werden auch noch wichtige Themen behandelt, die viel zu selten angesprochen und thematisiert werden.

Nick bemerkt schon in ...

Nick bemerkt schon in Paris, dass sein Freund Charlie immer weniger isst und es ihm scheinbar nicht wirklich gut geht. Da er sich solche Sorgen um ihn macht, versucht er seinem Freund irgendwie zu helfen. Doch er merkt schnell, dass Liebe alleine nicht ausreicht. Er vertraut sich seiner Mutter an und das hat mir gut gefallen, da es manchmal einfach wichtig ist mit anderen Menschen über Probleme zu sprechen.

Mir hat es gut gefallen, wie Nick mit Charlie über seine Essstörung redet und ihn ermutigt sich an seine Eltern zu wenden und um professionelle Hilfe zu bitten. Die beiden sind einfach purer Zucker. Ich habe mit ihnen so mitgelitten und habe mich gleichzeitig mit ihnen gefreut.

Ich kann diese Reihe jedem nur ans Herz legen und auf Englisch lassen sich die Graphic Novels auch sehr gut lesen und sind einfach zu verstehen. Ich freue mich schon auf den nächsten Band und hätte ihn am liebsten jetzt sofort.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Wieder ein tolles Buch zum Wohlfühlen

A Place to Love

Lilly Lucas hat mich bereits mit ihrer Green-Valley-Love-Reihe absolut begeistern können. Umso mehr habe ich mich auf den Auftakt ihrer neuen Reihe gefreut und ich wurde nicht enttäuscht.

Das Cover ist ...

Das Cover ist wunderschön und passt, wie ich finde, hervorragend zum Inhalt des Buches. Die Blumen auf dem Cover haben in mir direkt ein heimisches Gefühl ausgelöst. Auch die Innengestaltung ist absolut gelungen.

Der Schreibstil ist auch hier wieder super leicht und locker. Die Beschreibungen des Settings sind wirklich gelungen und ich konnte mir Cherry Hill sehr gut vorstellen. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht und ich habe mich auch gleich richtig wohlgefühlt, sodass ich das Buch innerhalb weniger Stunden beenden konnte. Die Geschichte wurde aus June`s Sicht erzählt und ab und zu gab es kleine Zeitsprünge zurück in die Vergangenheit in der wir das Kennenlernen und die Entwicklung der Beziehung zwischen June und Henry erzählt bekamen. Diese Rückblicke haben mir sehr gut gefallen und ich konnte ihre Verbindung von damals viel besser nachvollziehen.

Die Charaktere sind mir auch alle recht schnell ans Herz gewachsen. Die Beziehung der Schwestern zueinander ist auch schön dargestellt. Sie necken sich und nehmen sich gegenseitig auf den Arm aber wenn es drauf ankommt halten sie zusammen wie Superkleber.

Da die Geschichten der Schwestern schon angeteasert wurden, bin ich umso neugieriger und freue mich schon jetzt unfassbar auf ihre Geschichten.

Veröffentlicht am 19.04.2022

Super

Die Schlümpp uff Hessisch. Band 1

Als ich das eBook entdeckt habe musste ich es sofort runterladen und habe auch direkt angefangen zu lesen.

Die Geschichte der Schlümpfe auf hessisch hat mich sehr oft zum Lachen gebracht und es hat einfach Spaß gemacht.

Der Zeichenstil hat mir auch gefallen und ich fand es schön, das es in Farev gestaltet wurde. Ab und zu konnte ich einige Wörter schwer lesen. Ob das am eBook liegt oder an dem Gerät mit dem ich das eBook gelesen habe kann ich nicht sagen. Mit Zoomen hat es sich leider nicht verbessert. Aber das war okay, ich konnte alles verstehen.

Veröffentlicht am 14.04.2022

Ein großartiges Finale

Midnight Princess 2: Wie der Tag so dunkel

Schon der erste Band hat mich catchen können und ich war sehr neugierig zu erfahre, was mit Vanya und Kenric geschehen wird.

Der Schreibstil ist auch hier wieder einfach klasse. Es ist durchweg spannend und ich habe quasi an dem Buch geklebt. Auch wenn es ein paar weniger spannende Szenen gab, so war die Geschichte niemals langweilig.

Die Verbindung von Vanya un Kenric hat mir hier auch wieder sehr gut gefallen und ich mag die beiden zusammen unheimlich gerne. Auch Turon ist mir sehr ans Herz gewachsen. Kenrics Geschichte habe ich teilweise erahnt aber es war doch teils überraschend wie sein Leben vor Vanya verlaufen ist.

Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Es war spannend und es gab einige unvorhersehbare Ereignisse. Lorienne mochte ich schon von Anfang an nicht aber welche Rolle sie in der Geschichte spielt war doch sehr überraschend. Zum Finale hin gab es auch einige emotionale Szenen, die mich sehr berührt haben.

Insgesamt eine sehr gelungene Fantasy-Dilogie und für mich ein Jahreshighlight.