Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2019

Konnte mich nicht überzeugen

Flying High

Ich habe lange gebraucht um das Buch in die Hand zu nehmen, da ich nicht wusste ob ich es wirklich weiterlesen möchte da Band 1 schon kein Knaller war. Die Neugier hat aber gesiegt und ich habe es letztendlich doch gelesen.

Ich war sehr gespannt wie es mit dem Chliffhanger aus dem ersten Band weiter geht und muss sagen, dass ich recht enttäuscht war. Nach wenigen Seiten wurde der Kern aufgelöst und ich habe mich gefragt was weitere 350 Seiten noch kommen soll. Es war zu Beginn auch sehr langatmig und langweilig, ich habe teilweise Seiten nur überflogen in der Hoffnung das es bald spannender zugeht. Nach ca. 150 Seiten war ich kurz davor es abzubrechen aber ich habe es dennoch durchgezogen. Zum Ende hin hat es mir wesentlich besser gefallen als am Anfang aber besonders gut war es dennoch nicht.

Hailee hat viel durchgemacht und ich kann verstehen, dass das alles nicht einfach ist. Aber das sie ihre Gedanken so schnell ändert obwohl sie sich Monate darauf vorbereitet hat, kann ich absolut nicht verstehen und nachvollziehen. Das Thema, dass hier angesprochen geht finde ich sehr wichtig aber an es wurde so schnell abgehakt das es schon nicht mehr realistisch ist. Monate lang hat Hailee ein Ziel und innerhalb von 2 Tagen ist sie von dem Gedanken komplett losgelöst? Kaum vorstellbar, dass dies in der Realität so schnell passiert.

Mich konnte das Buch leider nicht ganz überzeugen, vergebe dennoch 3 Sterne da mri das Cover sehr gut gefällt und ich das Thema sehr wichtig finde, auch wenn es anders hätte besser aufgebaut werden können.

Veröffentlicht am 27.12.2019

Einfach großartig!

New Promises

Wie auch der erste Band hat mich New Promises von der ersten Seite an abgeholt und mitgerissen. Ich liebe den Schauplatz in den Rocky Mountains und das Kleinstadt-Feeling. Der Schreibstil von Lily Lucas hat mich wieder begeistert und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen.

Schon in New Beginnings mochte ich Will und Izzy und war so gespannt auf ihre Geschichte. Ich konnte mit Izzy richtig mitfiebern, habe mit ihr mitgelitten und konnte ihre Gefühle und Handlungen sehr gut nachempfinden. Die Nebencharaktere wurden super integriert und kamen immer wieder vor.

Ich habe das Buch sehr genossen und die Zeit in Green Valley war großartig. Schade das es schon vorbei ist aber die Vorfreude auf Band 3 ist somit umso größer.

Veröffentlicht am 25.12.2019

Schöne Liebesgeschichte

Mister Romance

Dieser Liebesroman hat schon allein durch sein Cover meine Neugierde geweckt. Nachdem ich den Klappentext und die Leseprobe gelesen habe, musste ich dieses Buch einfach lesen.

Das war mein erstes Buch ...

Das war mein erstes Buch von Leisa Rayven und ich mag ihren Schreibstil sehr gerne. Er ist locker, leicht, modern und lässt sich flüssig lesen.

Eden ist eine junge Journalistin, die ihrer Karriere einen ordentlichen Schubs geben möchte indem sie eine heiße Story wittert. Ich mochte sie sehr gerne und konnte ihr Handeln, ihre Entscheidungen und ihren Lebensstil meistens gut nachvollziehen. Dennoch gab es einige Stellen an denen ihr Handeln nicht zu ihrem Charakter gepasst hat. Das war einfach nicht Eden wie man sie kennengelernt hat.

Max spielt viele verschiedene Rollen um Frauen das zu geben was sie brauchen. Ich wusste ganz lange nicht wieviel davon der "echte" Max ist und wieviel nur gespielt ist. Das hat dazu geführt das ich sehr lange misstrauisch war, trotz seiner charmanten und liebevollen Art.

Die Nebencharaktere werden gut integriert auch wenn ich es schade fand, das Asha auf einmal eine lange Zeit fortgehen musste. Telefonate oder ähnliches haben leider auch gefehlt. Ich hätte mir hier wenigstens soetwas in der Art gewünscht um das schöne Verhältnis der Schwestern zu erfahren.

Trotz allem hat mich die Geschichte gefesselt und gut unterhalten. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Nun freue ich mich auf den zweiten Band, indem es um Asha geht und wir sie noch besser kennenlernen werden.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 25.12.2019

Spannend

Passagier 23

Das war mein erster Fitzek und es hat mir echt gut gefallen. Den Schreibstil von Sebastian Fitzek mochte ich von der ersten Seite an und sein Humor finde ich klasse. Er hat schön detailliert geschrieben, so konnte ich mir alles gut bildlich vorstellen auch wenn das in den ein oder anderen Szenarien nicht ganz so toll war sich sowas vorzustellen aber das gehört eben zu so einem Buch dazu. Am Anfang bin ich etwas schwer reingekommen. Es liefen ein paar Handlungsstränge parallel und ich wusste nicht wie das alles zusammengeführt werden sollte. Daher hat sich der Anfang für mich etwas gezogen aber es wurde dann doch recht schnell spannend. Ich konnte sehr gut mitraten und mitfiebern. Fitzek versteht es seine Leser auf die Folter zu spannen und mit der Lösung erst rauszurücken wenn man vor Neugierde beinahe platzt.
Die Charaktere fand ich sehr abwechslungsreich und verschieden, gut beschrieben und unberechenbar. Es gab ständig neue und überraschende Wendungen die mich zum Weiterlesen angeregt haben. Die Möglichkeiten die der Täter in diesem Buch bekam, kamen mir teilweise etwas weit hergeholt vor aber dennoch hat es mich überrascht.

Ich bin schon auf den nächsten Fitzek gespannt, der schon in meinem Regal wartet.

Veröffentlicht am 21.12.2019

Unterhaltsam aber schwächer als Band 1

Save You

Nach „Save me“ musste ich unbedingt wissen wie es weitergeht und habe mir sofort den zweiten Band geschnappt. Er hat mir gefallen aber er war Schwächer als der erste Band.Ich war überrascht, dass noch weitere Perspektiven hinzukamen. Ich mag Amber total gerne und finde sie echt lieb aber ich hatte das Gefühl das es nicht mehr so sehr um Ruby und James geht und weitere Geschichten eingeflochten werden umdie von Ruby und James langsam zu beenden. Dennoch fand ich es auch ganz angenehm das wir mehr über die Nebencharaktere erfahren konnten.Der erste Band geht nahtlos in den zweiten über, was mir gut gefallen hat. James hat Ruby so sehr verletzt wie sie noch nie verletzt wurde. Sie versucht ihn zu vergessen und in ihr altes Leben zurückzukehren. Dahin wo sie niemand kannte und unentdeckt auf ihre Ziele hinarbeiten konnte. James dagegen scheint sich frei zu fühlen und besucht eine Party nach der anderen. Doch der Schein trügt denn er vermisst Ruby, kann sie nicht vergessen und will sie wieder zurückbekommen. Ich fand es teilweise etwas in die Länge gezogen und mir fehlte hier die Kommunikation zwischen Ruby und James.