Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.12.2019

Schöne Rezepte ganz ohne Fleisch

Vegetarisch

Das Cover passt sehr gut zu den anderen dieser Reihe und auch die Bilder der Gerichte im Buch sind sehr anschaulich, appetitlich und stilvoll. Die vegetarischen Rezepte sind unterteilt in:
- Für jeden ...

- Für jeden Tag
- Lunch to go
- Wochenend-Küche.
So hat man schon eine Richtung vorgegeben wenn man für einen bestimmten Anlass kochen möchte (Arbeit etc..).
Das Kochbuch bietet leicht verständliche und sehr gut erklärte Rezepte sowie Tipps und Tricks bei einigen Rezepten. Also auch ideal geeignet für Kochanfänger. Für mich sind leider nur wenige Rezepte wikrlich interessant. Allerdings bekommt man hier gute Anregung und Inspirationen um die Rezepte etwas abzuwandeln und auf den eigenen Geschmack abzustimmen.

Veröffentlicht am 13.12.2019

Tolle Rezepte

Quiches

Der Küchenratgeber enthält sehr viele interessante Rezepte zu vielen verschiedenen Arten Quiches selbst zuzubereiten. Die Beispielbilder sehen alle sehr gut und appetitlich aus. Sie machen Lust gleich alles auszuprobieren. Zu einigen Rezepten gibt es noch Tipps und Tricks die für den ein oder anderen bestimmt interessant sind. Die Rezepte sind alle leicht verständlich geschrieben und ausführlich erklärt. Besonders die Quiches in Miniformat sind super für Geburtstage oder andere Feiern an denen es Fingerfood geben soll. Hier bekommt man mehr als genug Anregungen wie man Quiches zubereiten kann um aus seinen gewohnten Rezepten herauszukommen. Natürlich können die Rezepte auch als Inspiration dienen und ganz nach den eigenen Wünschen kreiert und an den eigenen Geschmack angepasst werden.

Veröffentlicht am 07.12.2019

Märchen mal anders

Die Sprache der Dornen

Hier werden 5 mehr oder weniger kurze Geschichten erzählt. Die Geschichten erinnern an sehr bekannte Märchen wie zum Beispiel Hänsel und Gretel oder Die schöne und das Biest. Jedoch vergibt die Autorin jeder Geschichte ihre persönliche Note. Die Geschichten sind teilweise sehr düster und erschreckend. Es gibt einige unwerwartet Wendungen und Spannung.

Der Sprecher hat eine sehr angenehme Stimme und das Zuhören fiel hier nicht allzu schwer. Jedoch hatte ich manchmal etwas Probleme in die Geschichte hineinzufinden oder der Story zu folgen. Das hatte zur Folge, dass ich teilweise nciht mehr richtig zuhören konnte und eine Pause brauchte.

Insgesamt haben mir die Geschichten gefallen. Die einen besser als die anderen aber hier ist bestimmt für jeden was passendes dabei.

Veröffentlicht am 26.11.2019

Schöner und spannender Auftakt der Reihe

LUCE

Obwohl der Schreibstil locker und leicht zu lesen ist hatte ich etwas Schwierigkeiten in die Geschichte einzutauchen. Als ich dann aber in der Welt von Luce und ihren Freunden angekommen bin, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Die Autorin hat einen tollen Blick für Details und beschreibt sogar Gerüche. Die Magischen Welten und ihre Wesen konnte ich mir so sehr gut vorstellen. Es hat gleich noch viel mehr Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Die Charaktere mag ich sehr gerne. Besonders Luce, Jason und Mel habe ich in mein Herz geschlossen. Aber auch Jules mochte ich gerne auch wenn er mir manchmal etwas auf die Nerven ging, tat er mir schon etwas leid. Mit einigen Figuren wurde ich nicht richtig warm und ich hätte sie am liebsten einmal kräftig durchgeschüttelt um sie zu klaren Gedanken zu bringen. Aber auch solche Figuren gehören doch irgendwie dazu, sonst wird es schnell langweilig.

Besonders die magischen Wesen und deren Geschichten haben mir gut gefallen. Auch die Namen einiger Figuren sind sehr außergewöhnlich und passen hervorragend zur Geschichte.

Die Geschichte fängt langsam an und nimmt dann immer mehr an Fahrt auf. Zwischen ruhigen Szenen in denen es viel um Liebe und Freundschaft geht, wird es immer spannender. Es passiert sehr viel und einige unerwartete Wendungen gibt es auch noch. Hier schafft es die Autorin Spannung, Liebe und Freundschaft gekonnt zu verbinden und schafft ein tolles Gleichgewicht ohne das Thema aus den Augen zu verlieren. Das Ende ist wirklich ganz fies. Ein paar Gedanken in diese Richtung hatte ich zwar während des Lesens aber es hat mich dennoch überrascht und dann.. ENDE. Jetzt heißt es abwarten bis Band 2 rauskommt und die Geschichte von Luce weitergeht. Ich bin schon wahnsinnig gespannt drauf und freue mich schon sehr.

Veröffentlicht am 19.11.2019

Etwas enttäuscht

Missing Boy

Das Cover und der Klappentext haben mich sehr neugierig auf dieses Buch gemacht, allerdings wurde ich etwas enttäuscht.

Uve Teschner kannte ich bisher nicht aber seine Stimme ist sehr angenehm und ich konnte gut zuhören. Die weiblichen Stimmen haben mir nicht ganz so gut gefallen aber ich konnte die weiblichen Figuren sehr gut auseinanderhalten. Die Stimmfarbe der männlichen Figuren empfand ich als sehr angenehm. Spannende Szenen hat Uve Teschner gekonnt gesprochen und somit auch Spannung bei mir erzeugt.

Mich konnte der Krimi allerdings nicht ganz überzeugen. Es hat mir einfach die Spannung gefehlt. Es wurde viel über Ted Conkaffeys und Amanda Pharrells Vergangenheit gesprochen und somit die eigentliche Handlung immer wieder unterbrochen und ich fragte mich was das alles mit dem Verschwinden des Jungen zu tun hatte. Gegen Ende wurde es ein wenig spannender und das Ende hat mich etwas überrascht, damit hatte ich nicht gerechnet. Dennoch hat mir der Spannungsbogen und das Miträtseln gefehlt daher konnte mich diese Geschichte nicht ganz überzeugen.