Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Sehr gelungene Fortsetzung

Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie, Band 2)

Nachdem mir der erste Band dieser Reihe schon so gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf Joanna's Geschichte. Da sie schon im ersten Teil eine kleine Rolle spielte kannte ich Joanna aber wirklich viel hat man noch nciht über sie und ihre Geschichte erfahren.

Der Schreibstil ist super flüssig und locker, ich bin gut in die Geschichte hineingekommen. Daher habe ich das Buch auch in kürzester Zeit beenden können.

Die Charaktere mochte ich sehr gerne und gerade Joanna konnte ich so viel besser verstehen. Kilian war zunächst der "Feind". Allerdings habe ich ihn nie so gesehen. Mir war er direkt sympathisch und mit seiner liebevollen Art hat er auch Joanna überzeugen können. Ich habe die Geschichte der beiden sehr gerne verfolgt auch wenn sie etwas "schwerer" war als die erste. Die Autorin hat in den schwierigen Situationen genau die richtigen Worte gefunden.

Nun bin ich gespannt auch den dritten und letzten Teil der Geschichte. Eine kleine Andeutung gab es ja bereits in diesem Band :)

Ein grandioser Abschluss einer wundervollen Reihe

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 3)

Den letzten Band habe ich mir wirklich lange aufgehoben obwohl ich unbedingt wissen wollte wie die Geschichte endet. Allerdings wollte ich Atlantis genauso wenig verlassen wie Ella. Ich mag das ganze Worldbuilding und die Charaktere sehr gerne und habe das Buch mit Freude und ein bisschen Herzschmerz beendet.

Zusammen mit Ella, Aris, Som und natürlich Creepy habe ich ein letztes Abenteuer unter Wasser erlebt. Die Truppe ist mir so sehr ans Herz gewachsen, dass es mir wirklich schwer fiel das Buch zu beenden. Ich habe mit allen mitgefiebert und gebibbert ohne Ende. Es gab einige Wendungen und Überraschungen. Die große Wende und das große Geheimnis von Atlantis hat mich zwar nicht so sehr überrascht aber dafür sehr berührt. Hier spürt man die Freundschaft zwischen Aris und Som noch einmal ganz deutlich.

Fazit:

Ein wirklich spannendes Ende mit vielen Geheimnissen, Rätseln und eine ganze Menge Action. Das Wort Freundschaft wird hier sehr groß geschrieben und auch die Momente zwischen Aris und Ella kommen nicht zu kurz. Die Atlantis Trilogie wird für immer in meinem Herzen und natürlich in meinem Bücherregal bleiben. Die Charaktere sind mir alle unheimlich ans Herz gewachsen. Eine wunderschöne Trilogie mit einem grandiosen Abschluss.

Gute Romantasy mit überraschender Wendung

Auf das neue Buch von Bianca Iosivoni war ich sehr gespannt, da ich ihren Schreibstil sehr gerne mag. Auch hier hat er mich nicht enttäuscht und die Geschichte war sehr spannend.

Faith mochte ich sehr ...

Faith mochte ich sehr gerne, ihr Bruder Levi und sie haben viel durchgstanden. Ihre Handlungen waren authentisch und gut nachvollziehbar. Die beiden verbinden magische Kräfte, die nur sie haben. Sie können sich gegenseitig spüren und helfen. Doch nach einem Dämonenangriff merken sie, sie sind nicht allein mit diesen magischen Fähigkeiten. Also gehen sie der Spur nach und finden eine ganze Gruppe an jungen Menschen, die ähnlcihe Fähigkeiten besitzen. Sie machen sich auf die Suche nach Informationen und müssen schon bald eine erschreckende Entdeckung machen. Und dann gibt es auch noch einen Verräter unter ihnen.

Die Geschichte beginnt mit einem Prolog, der geheimnisvoll ist und neugierig macht. Der Anfang war etwas zäh und es hat etwas gedauert bis ich richtig in der Geschichte angekommen bin aber dann haben sich die Ereignisse überschlagen. Es gab überraschende Wendungen und immer mehr Geheimnisse die es zu lüften galt.

Obwohl ich kein großer Fan von Dreiecksbeziehungen bin, hat es mich hier nicht ganz so sehr gestört. Ich bin gespannt wie sich das im zweiten band entwickeln wird.

Fazit
Ein toller Auftakt einer neuen Romantasy Reihe. Die Idee hinter dem Buch finde ich super und die Umsetzung hat mir bisher sehr zugesagt.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Guter Abschluss der Reihe

Don't LEAVE me

Nachdem sich Kenzie und Lyall nun endlich wiedergefunden haben, wartet schon eine neue Herausforderung auf sie. Denn Lyall wird ganz unerwartet verhaftet. Diese Situation stellt die zwei und ihre Beziehung auf eine harte Probe.

Das Finale der Reihe geht in eine ganz andere Richtung als die Vorgänger, passt aber dennoch zur Reihe und um Lyalls Geheimnis, was er jahrelang für sich behalten musste.

Während Lyall tatenlos in U-Haft sitzen und abwarten muss, begeben sich Kenize, Finley und Edina auf Spurensuche und geben alles um Lyalls Unschuld zu beweisen und den tatsächlich Schuldigen zu finden. Dadruch wird etwas Spannung hineingebracht und der Leser kann selbst etwas Sherlock Holmes spielen. Zwischendurch gab es aber doch einige Längen die mir nicht so gut gefallen haben. Dabei hatte ich es etwas schwerer am Ball zu bleiben auch wenn ich wissen wollte wie das ganze endet.

Das Ende kam auch etwas unerwartet aber wurde nachvollziehbar erzählt. Ich mochte die gesamte Reihe und habe die Protagonisten und ihre Freunde ins Herz geschlossen.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Eine schöne Fortsetzung

Don't HATE me

Der zweite Band hat mir sogar etwas besser gefallen als der Vorgänger. Auch hier war der Schreibstil wieder klasse und ich mochte das Setting wirklich gerne.

Kenzie wird für ein Hotel Projekt nach Griechenland ...

Kenzie wird für ein Hotel Projekt nach Griechenland eingeladen um dort zu helfen und ihre Karriere anzukurbeln. Ich mochte es total gerne, dass Kenzies Leidenschaft und ihr Berufswunsch weiterhin so präsent war und gut in die Geschichte integriert wurde. Das Thema finde ich zudem auch sehr interessant und spannend.

Das Aufeinandertreffen mit Lyall hat mir auch gut gefallen sowie ihre Annäherung. Es war authentisch und echt. Die beiden zusammen sehe ich wirklich gerne. Obwohl ich absolut verstehen kann, weshalb Kenzie versucht Abstand zwischen sich und Lyall zu bringen, kann ich nicht ganz nachvollziehen weshalb sie von ihm nicht die ganze Geschichte verlangt. Wieso muss Finley erst ungemütlich werden, bis sie versteht, dass sie Lyall unbedingt die ganze Geschichte entlocken sollte.

Die Geschichte endet mit einem Cliffhanger der Lust auf mehr macht, denn es wird spannend.