Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.02.2023

War okay aber konnte mich nicht überzeugen

All In - Zwei Versprechen

!Enthält Spoiler zu Band 1!

!Enthält Spoiler zu Band 1!

In Band zwei geht es um Kacey und Jonahs Bruder Theo. Ihn haben wir schon in Teil eins kennengelernt. Beide haben Jonah am Sterbebett ein Versprechen gegeben. Können sie es halten?

Kacey hat es nicht mehr ausgehalten und musste aus der Stadt raus in der sie alles an Jonah erinnert hat. Sie tritt als Solokünstlerin in verschiedenen Bars auf und verfällt in alte Muster. Bis Theo sie findet und ihr hilft wieder auf eine gerade Bahn zu kommen. Dabei kommen sie sich immer näher und es scheint, dass beide ihr Versprechen an Jonah halten können. Doch das Umfeld der beiden sieht das anders.

Auch hier hatte ich wieder Anfangsprobleme mit Kacey. Theo dagegen mochte ich in diesem Band sehr gerne. Er ist lieb, hilfsbereit und arbeitet hart für seinen Traum auch wenn er nicht die Unterstützung seiner ganzen Familie bekommt. Die Gefühle, die sich zwischen ihr und Theo entwickelt haben, konnte ich nicht spüren. Es ging mir viel zu schnell und plötzlich.

Mich konnte dieser Band nicht richtig überzeugen.

Bewegender Auftakt

All In - Tausend Augenblicke

Kacey lebt ein Rockstar leben von dem andere nur träumen. Doch glücklich ist sie nicht. Sie ertränkt ihre Gefühle in Alkohol und viel Party. Bis sie nach einer wilden Nacht auf der Couch ihres Chauffeurs Jonah aufwacht.

Jonah bemerkt, wie zerbrochen Kacey wirklich ist und gibt ihr genau das was sie braucht. Das Gefühl von Geborgenheit, Sicherheit und Liebe. Dennoch versucht er Kacey auf Abstand zu halten denn sein Geheimnis steht ihnen im Weg.

Die Geschichte wird aus beiden Sichtweisen erzählt und ist sehr gefühlvoll und emotional. Die Autorin schafft es all die Gefühle zum Leser zu transportieren und ihn mitzureißen.

Mit Kacey hatte ich anfangs meine Probleme. Ich wurde einfach nicht richtig warm mit ihr. Jonah dagegen mochte ich vom ersten Moment an. Beide zusammen waren toll und sie haben sich gegenseitig das gegeben, was der andere so dringend gebraucht hat. Zusammen sind sie aufgeblüht. Auch die Nebencharaktere waren mir sympathisch und durften einfach nicht fehlen.

Zwischenzeitlich hatte es für meinen Geschmack ein paar Längen aber gegen Ende konnte mich die Geschichte wieder packen und mitnehmen. Es wird schon angeteasert wie es in Band zwei weiter geht und was dort auf die Leser wartet.

Insgesamt mochte ich das Buch sehr gerne. Es konnte mich emotional erreichen und ich habe mit den Charakteren sehr mitfühlen können. Es ist aber kein Buch für schwache Nerven.

Schönes Setting und gute Unterhaltung

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet

Die Autorin konnte mich schon mit Midnight Princess begeistern, daher war ich auf diesen Einzelband sehr gespannt. Auch das Thema Gladiatoren habe ich noch nicht gelesen und hat mich sehr neugierig gemacht.

Der ...

Der Schreibstil hat es mir den Einstieg in die Geschichte erleichtert und ich konnte in die Welt eintauchen. Die Geschichte wird aus den Sichtweisen der Protagonisten Aeryn und Cato erzählt.

Aeryn ist eine Vantyr und trägt Feuermagie in sich. Seitdem sie versklavt wurde muss sie täglich als Gladiatorin in Wettkämpfen um ihr Leben kämpfen. Ihre Magie wurde versiegelt, sodass sie auch während der Kämpfe nicht darauf zurückgreifen kann. Sie ist eine starke junge Frau und lässt sich nicht unterkriegen irgendwann ihre Freiheit zu erlangen. Cato dagegen ist zwar auch ein guter Kämpfer aber dennoch schüchtern und zurückhaltend. Das mochte ich an ihm aber sehr gerne.

Zwischenzeitlich zog sich die Geschichte etwas und es gab mehr Lovestory als Fantasy. Allerdings hat es mich nicht so sehr gestört, da ich die Geschichte und die Entwicklung zwischen Aeryn und Cato sehr mochte. Es ist eine etwas ruhigere und langsam erzählte Geschichte und dennoch kommen die Gladiatorenkämpfe nicht zu kurz. Das Ende war spannend und hat die Längen zwischendurch wieder ausgebügelt.

Mich konnte dieses Buch gut unterhalten und ich habe die Protagonisten sehr ins Herzgeschlossen.

Veröffentlicht am 16.02.2023

Hält nicht was es verspricht

STONE BLIND – Der Blick der Medusa

Auf dieses Buch war ich wirklich sehr gespannt, da ich noch nicht viel über griechische Mythologie gelesen habe und Medusa sehr spannend finde. Doch leider hat mich dieses Buch sehr enttäuscht, da ich etwas ganz anderes erwartet habe und Medusa kaum vorkam.

Der Schreibstil war in Ordnung aber ich hatte so meine Startschwierigkeiten damit. Hinzu kommen noch die vielen Perspektiven aus denen die Geschichte der Götter erzählt wird. Es war teilweise sehr anstrengend, da die Kapitel sehr kurz waren und man von einer Sicht zur nächsten katapultiert wurde und man nicht viel Zeit hatte zwischen den Perspektivenwechseln. Für mich waren es viel zu viele Sichtweisen. Dabei blieben mir die Charaktere fern, ich konnte mich nicht in sie hineinversetzen, sie verstehen oder eine Bindung zu ihnen aufbauen. Daher war es mir irgendwann auch völlig egal was mit ihnen passiert oder auch nicht. Ich habe das Interesse an der Geschichte beim Lesen einfach verloren. Lediglich die Kapitel um Medusa haben mich etwas fesseln können. Es ist zwar eine zusammenhängende Geschichte aber dennoch kam keine Spannung auf und konnte mich leider gar nicht fesseln.

Den Titel dieses Buches finde ich sehr in die Irreführend und einfach falsch. Auch der Klappentext verspricht eine andere Geschichte und daher habe ich etwas vollkommen anderes erwartet. Von Medusa liest man hier leider sehr wenig.

Das Buch kann ich leider nicht weiterempfehlen, besonders für Mythologie-Einsteiger nicht. Alle die auf eine Geschichte von Medusa hoffen werden hier vermutlich enttäuscht.

Veröffentlicht am 14.02.2023

Etwas düstere aber spannende Jugendfantasy

Die Chroniken von Lunis – Wächterin des Lichts (Die Chroniken von Lunis 1)

Das Cover hat mich sofort angesprochen und nach dem Lesen kann ich auch sagen, dass es zur Geschichte passt und einem das ein oder andere Detail dann erst richtig auffällt.

Mit ihrem Schreibstil hat es ...

Mit ihrem Schreibstil hat es die Autorin geschafft mich zu fesseln. Ich bin gut in die Geschichte hineingekommen und konnte der Handlung sehr gut folgen und mir die Situationen auch gut vorstellen. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir gerne mehr Details und Erklärungen gewünscht um auch die Umgebung im Buch klar vor mir sehen zu können. Die Geschichte nimmt schnell an Fahrt auf, ist rasant erzählt und hält die Spannung.

Obwohl die Protagonistin Mia erst 12 Jahre alt ist verhält sie sich nicht zu kindlich und weiß worauf es ankommt. Sie ist ein Familienmensch und würde ihr Leben geben um das von ihrem kleinen Bruder zu schützen. Außerdem ist sie hilfsbereit und springt über ihren Schatten sobald sie es mit Umbras zu tun hat. Auch die Nebenfiguren mochte ich sehr gerne und sie runden die Geschichte schön ab. Es gab einige Wendungen, die geholfen haben, die Spannung beizubehalten. Die Situation mit Mias bestem Freund ist traurig aber ich bin gespannt wie sich ihr Verhältnis zueinander entwickeln wird.

Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten und ist ein tolles, etwas düsteres und geheimnisvolles Fantasy Buch für Jugendliche und Erwachsene.