Profilbild von Lilli_A

Lilli_A ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2020

Sannende "Heist"-Geschichte

Diebe der Nacht

Ich muss ja sagen, bei der Beschreibung habe ich sehr an „das Lied der Krähen“ von Leigh Bardugo denken müssen und hatte schon Angst, dass dieses Buch eine Art Abklatsch davon werden könnte, aber ich wurde positiv überrascht. Denn der Anfang ähnelt sich zwar etwas, aber sowohl die Charaktere und ihre Beweggründe, als auch die Handlung entwickeln sich dann ganz anders.
Der Schreibstil passt sehr gut zum Genre, wenn man sowas aber nicht so oft liest muss man sich aber erstmal einfinden. Mir persönlich fiel das aber nicht schwer.
Alles wird sehr bildhaft beschrieben und mir hat das Setting insgesamt sehr gefallen.
Das Buch fällt für mich in die Kategorie „Heist“. Sowas liebe ich sehr, weil dadurch total viel Schwung in die Geschichte kommt.
In meinen Augen ist „Diebe der Nacht“ eine sehr gelungene Geschichte, die den Leser in ihren Bann zieht und einfach Spaß macht zu lesen.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Toll geschrieben

WimpernschlagMomente

Das Cover hat mich gleich begeistert, genau wie der Klappentext.
Den Schreibstil fand ich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber im Lauf der Geschichte wurde er in meinen Augen immer genialer.
Besonders ...

Das Cover hat mich gleich begeistert, genau wie der Klappentext.
Besonders spannend finde ich das Thema, Angststörung. So gut wie jeder hatte ja schon mal vor irgendetwas Angst, viele hatten vielleicht auch einmal eine Panikattacke. Aber wie ist es, wenn Angst das gesamte Leben bestimmt? Das wird einem in diesem Buch nahgebracht und gut erklärt.
Man wird emotional total mitgenommen, man fühlt mit den Charakteren mit und zwischendurch wurde es auch spannend.
Für mich ein ganz tolles Buch. Ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Tolle Botschaft, ein Wohlfühlbuch!

Madly

Sobald ich „Truly“ den ersten Teil der In love-Reihe von Ava Reed beendet hatte, habe ich mich auf den nächsten Teil gefreut.

Ich habe die beiden Protagonisten in diesem Buch June und Mason, die in Truly schon vorgestellt wurden sehr gemocht und war total gespannt auf die Geschichte der beiden.
Ich habe June und ihre extrovertierte selbstbewusste Art sehr gemocht, aber in diesem Buch kam sie ganz anders rüber. Sie versteckt sich bzw ihren „makelhaften“ Körper hinter ihren coolen Sprüchen. Jetzt, da man auch ihre Perspektive lesen kann merkt man mal, wie viel was man nicht sieht hinter jeder Person stecken kann.
Auch Mason ist so toll <3
Ich finde Ava Reed vermittelt in ihren Büchern immer so tolle Werte und auch hier geht es um Bodyshaming und seelischen Druck von der Familie ausgehend.
Ich fand auch dieses Buch war so wunderbar zu lesen und trotz den ernsteren Themen für mich ein absolute Wohlfühlbuch.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Nicht in Worte zu fassen!

Cyber Trips

Nach dem Cliffhanger im ersten Teil geht es spannend weiter. Marie Grasshoff entwickelt sich mit jedem Buch, dass ich von ihr lese zu einer meiner Lieblingsautorinnen.
Cyber Trips konnte meiner Meinung ...

Cyber Trips konnte meiner Meinung nach nicht ganz mit Neon Birds mithalten, aber es war immer noch verdammt gut!
Die Charaktere entwickeln sich immer noch weiter, bekommen neue Fassetten und einige gefallen mir immer besser, zum Beispiel Luke, zu dem ich in Neon Birds noch nicht so richtig eine Verbindung hatte, wurde für mich im Verlauf der Handlung immer greifbarer. Ein neuer Lieblingscharakter könnte Byth werden. Besonders gegen Ende bekommt man noch um einiges mehr von ihr mit und so langsam fange ich an sie zu lieben.
Die Handlung ist auch weiterhin richtig toll, unglaublich, flashend, überwältigend, oh-my-f*****-god-mäßig, grandios und all die anderen Adjektive, die mir gerade nicht einfallen und die ich nicht hier auflisten will, weil meine Rezension sonst zu lang wird. Cyber Trips hat in meinem Empfinden ein paar mehr Ruhepunkte in der Geschichte als Neon Birds, aber trotzdem ist es immer super spannend. Ein Knall jagt den anderen (teilweise wörtlich gemeint). Man vergisst schnell, dass seit der ersten Szene des ersten Teils erst wenige Tage vergangen sind, aber es wird immer wieder diskret darauf hingewiesen, wie schnell die Neon Birds Welt vor die Hunde geht…
Ab einem bestimmten Punkt weiß man einfach nicht mehr, auf wessen Seite man als Leser stehen soll. Kami, die Regierung, die Protas oder sogar so etwas wie DVM? Wer ist gut, wer ist böse? Gibt es überhaupt Gut und Böse, schwarz und weiß? Es ist wie eine Diskussion, bei der man sich nicht klar auf eine Seite stellen kann…
Es ist verwirrend und nicht komplett zufriedenstellend, was für mich die Spannung und den Reiz der Geschichte ausmacht. Ich liebe alles an diesem Buch und bin so gespannt wie es weiter geht!
Der Cliffhanger war ein wenig….. extrem? Ich habe mich nach Beenden des Buches nur gefragt:
Was zur Hölle ist da gerade passiert??? Die Antwort Stand jetzt: Keine Ahnung!
Es wurde mal auf Instagram gefragt, ob man gerne in der Neon Birds Welt leben würde und die Autorin hat nur gemeint, alle die für ´ja´ gestimmt haben, haben Cyber Trips noch nicht gelesen. Diese These kann ich nur unterstützen.
Aber lasst euch davon nicht abschrecken und lest diese Reihe. Sie ist einfach großartig.
Ich werde sehr bald den dritten Teil lesen und ich muss sagen ich freue mich, aber ich habe auch Angst vor dem was noch alles passieren wird.

Ganz nett, aber kein Highlight

Sternenrot

Das Cover hat mich auf Anhieb angesprochen.

Auch der Schreibstil war sehr angenehm und entspannt zu Lesen.

Das Cover hat mich auf Anhieb angesprochen.

Auch der Schreibstil war sehr angenehm und entspannt zu Lesen.

Am Anfang wusste ich nicht, ob ich so gut in die Geschichte reinkommen würde, schließlich geht es um eine Frau, die zu ihrem Todeszeitpunkt, wo die Geschichte anfängt über 80 Jahre alt ist, und ich bedeutend jünger bin. Doch die Sorge war unbegründet.

Alles war mit einer guten Portion Humor geschrieben und hat auch wirklich Spaß gemacht zu lesen.

Es kamen sehr viele Charaktere vor, bei denen ich zum Großteil wirklich Probleme hatte, sie auseinanderzuhalten.

Die Geschichte spielt in einer Parallelwelt, in die man nach dem Tod von einem bereits verstorbenen Verwandten hingeführt wird. Die Idee fand ich sehr überzeugend und auch innovativ. Das hat mir wirklich gut gefallen. Allerdings widersetzten sich einige der verstorben Seelen den Regeln dieser Welt und in diesem Zusammenhang kann man einige Sachverhalte und Verhaltensmuster auch auf unser alltägliches Leben übertragen, was ich sehr interessant fand. Ein Grund mehr, dieses Buch zu Lesen.

Allerdings muss ich auch sagen, dass die Geschichte hin und wieder einige Längen hatte, was aber durch den guten Schreibstil wettgemacht wird.

Dem gegenüber steht aber die Tatsache, dass der Schluss in wenigen Seiten erzählt wird. Dazu muss man sagen, dass das Buch nur ca 250 Seiten hat. Für meinen Geschmack hätte man auch noch ein paar dranhängen können du dafür das Ende ein bisschen ausschmücken können.

„Sternenrot“ ist eine humorvoll erzählte Fantasy Geschichte, die man gut zwischendurch lesen kann, allerdings ist sie für mich kein Highlight.