Profilbild von Lillilo

Lillilo

aktives Lesejury-Mitglied

Lillilo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lillilo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Absolut fesselnd

Die Patienten

Nach einem furchtbaren Mord in einer abgelegenen Klinik für Psychisch Kranke, unter allen bekannt als die „Kolonie“, darf nur die Polizeipsychologin Caro Löwenstein allein dort ermitteln. Dabei soll sie, solange die Ermittlungen andauern, sogar dort wohnen. Ihr Kollege Simon Berger ist allerdings gegen diese Idee. Dennoch willigt Caro ein und stößt auf immer mehr Geheimnisse. Was sie nicht weiß ist, dass der Mörder bereits hinter ihr her ist.

Mir war seit langem mal wieder nach einem Thriller und ich bin auf dieses Buch gestoßen. Es ist mein erstes Buch des Autors. Seinen Schreibstil empfand ich als sehr angenehm und fesselnd, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich musste einfach wissen, wie es weitergeht.

Die Charaktere wurden sehr gut beschrieben. Mir gefielen die beiden Ermittler Caro und Simon. Sie waren mir sofort sympathisch. Aufgrund ihrer eigenen Probleme wirken die beiden sehr authentisch und ich konnte ohne Probleme mit ihnen mitfiebern.

Durch kleinere Cliffhänger nach den Kapiteln, blieb die Geschichte durchgehend spannend. Besonders das Ende fand ich einfach klasse. Zwischendurch konnte ich nur Vermutungen anstellen und das Ende war dann eine riesengroße Überraschung.

Das Buch war für mich das reinste Lesevergnügen. Der Psychothriller hatte eine tolle Handlung und authentische Charaktere. Der Autor konnte mich mit seinem Schreibstil sofort überzeugen und ich werde noch weitere Bücher von ihm lesen. Darum bekommt das Buch von mir 5/5 Sterne.

Spannende Fortsetzung

Green Scales

Nachdem der erste Band "Blue Scales" mit einem spannenden Cliffhanger geendet hatte, musste ich unbedingt auch "Green Scales" lesen.

Im zweiten Band der Reihe von Katharina V. Haderer ist Christie noch ...

Im zweiten Band der Reihe von Katharina V. Haderer ist Christie noch immer auf der Suche nach ihrem leiblichen Vater. Sie sucht dafür Informationen in der Drachenstadt Shousa und gerät aufgrund ihrer blauen Drachenschuppen unfreiwillig in die Fänge von Drachenfänger.

Das Cover ist auch bei diesem Buch wieder wunderschön. Toll finde ich, wie gut das Cover zur Geschichte passt.

Der Schreibstil von Katharina V. Haderer ist so schön flüssig, dass ich das Buch wieder in einem Rutsch durch hatte.

Die Geschichte ist wieder spannend erzählt und auch hier schafft es die Autorin den Spannungsbogen bis zum Ende zu halten. Der Weltenbau, den die Autorin erschaffen hat, ist einfach der Wahnsinn. Er ist zwar etwas komplex, wird aber gut beschrieben und immer wieder lernt man etwas neues über diese Welt. In "Green Scales" hat man dieses Mal beispielsweise die Drachenstadt Shousa kennengelernt, die im ersten Teil der Reihe nur erwähnt wurde.

Christie ist mir sehr ans Herz gewachsen. Sie ist eine sehr sympathische und starke Persönlichkeit und es macht viel Spaß sie in der Geschichte zu begleiten. In diesem Buch spielt eine Randfigur aus dem ersten Teil eine zentralere Rolle. Die Figur ist mir schon im ersten Teil aufgefallen und mich freut es, dass man sie hier besser kennenlernen kann.

Das Buch kann ich von Herzen weiterempfehlen. Es ist spannend, originell und hat authentische Charaktere. Der Cliffhanger am Ende macht Lust auf den (leider) letzten Teil der Reihe. Ich bin schon ganz gespannt wie es weitergehen wird. Für das tolle Lesevergnügen bekommt "Green Scales" verdiente 5/5 Sterne von mir.

Gelungener Auftakt - tolle Charaktere

Blue Scales

Die Stadt Poschovar ist in sechs Reviere aufgeteilt, die je von einer Familie regiert werden. Diese sechs einflussreichen Familien bilden den Rat der Stadt - die Hexade. Christie Song gehört zu einer dieser Familie. Doch als außereheliche Tochter hat sie es nicht leicht. Als in der Stadt plötzlich eine neue Gruppe Gestaltwandler auftauchen, die der Familie Song ihren Platz in der Hexade streitig machen wollen, Gerät Christie ins Visier dieser Gruppe, die sich nicht scheuen Gewalt anzuwenden.

Den Schreibstil von Katharina V. Haderer fand ich sehr schön. Er ist locker, unterhaltsam und fesselnd. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Der Weltenbau der Geschichte ist zwar komplex, wurde aber gut erklärt, weshalb ich einen guten Start in die Geschichte hatte.

Das Buch wurde aus der Sicht von Christie in der Ich-Form geschrieben. Man lernt sie und ihr nahes Umfeld dadurch sehr gut kennen. Christie habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist lustig und stark und hat wirklich viel Pech. In der Geschichte stürzt sie von einem Unheil ins nächste, aber sie gibt nie auf. Die Nebencharaktere sind alle sehr individuell und toll ausgearbeitet. Ich finde sie geben der Geschichte das gewisse etwas.

Die Spannung blieb bis zum Schluss. Dafür sorgen immer wieder unerwartete Wendungen, die sich durch die ganze Geschichte ziehen. Der Cliffhanger am Ende des Buches weckt die Neugierde auf den zweiten Teil der Reihe.

Das Buch ist einfach der Wahnsinn. Ich habe beim Lesen richtig Gänsehaut bekommen und konnte es kaum weglegen. Ich kann das Buch deshalb von Herzen weiterempfehlen. "Blue Scales" bekommt von mir aus diesem Grund 5/5 Sterne.

Toller Auftakt

Das Cover hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Ich finde es wirklich gut gelungen und es ist ein echter Blickfang.

Von der Geschichte bin einfach nur begeistert. Mit dem Einstieg hatte ich keine Probleme und an den Schreibstil konnte ich mich schnell gewöhnen. Der Schreibstil ist flüssig, aber manchmal etwas ausschweifend. Dennoch konnte ich ihn gut lesen und kam schnell durch das Buch.

Die Charaktere waren mir sofort sympathisch. Laire ist mir mit ihrer zurückhaltenden und einfühlsamen, aber auch kämpferischen Art sympathisch geworden und auch Alaric und Jaro haben sich schnell in mein Herz geschlichen. Ich fand, dass die Charaktere allesamt gut ausgearbeitet wurden. Dadurch hat es mir viel Freude bereitet sie auf ihrer Reise zu begleiten.
Der Anteil der Liebesgeschichte war zwar nicht ganz so viel, wie ich anfangs dachte, aber dennoch fand ich ihn passend zur Geschichte und wirklich romantisch.

Der Weltenbau ist mehr als gelungen. Das Daemareich ist wirklich interessant und vielseitig und die Idee, dass Wünsche wahr werden, aber gefährlich sind, hat mich begeistert und wurde schön umgesetzt. Ab und zu gab es aber kleine Momente, in denen es vielleicht doch mal etwas viele Informationen auf einmal waren.

Ich habe das Buch wirklich verschlungen, weil ich es bis zur letzten Seite spannend fand und es einige unerwartete Wendungen gab. Das Buch endet mit einem Cliffhanger. Dieser macht mich aber extrem neugierig auf den nächsten Band und wenn ich daran denke, dass der zweite Teil erst im September erscheint, könnte ich heulen. Die Autorin konnte mich mit ihrem Auftakt "Her Wish so Dark: Das Reich der Schatten" nicht nur mit ihrer Idee, sondern auch mit ihrer Umsetzung der Geschichte überzeugen. Von mir bekommt die Geschichte deshalb 5/5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.06.2021

Emotional und fesselnd - absolute Leseempfehlung!

Das Lied der Wölfe

Die Wolfsforscherin Kaya zieht es für ein Projekt nach Schottland, um dort auf den Ländereien des Milliardärs Alistair MacKinley Wölfe anzusiedeln. Doch das kommt nicht bei allen gut an. Besonders Alastairs attraktiver Sohn Nevis versucht ihr Projekt zu vereiteln.

Der Schreibstil von Rena Fischer ist wunderschön zu lesen. Er ist sehr flüssig, fesselnd und bildhaft, wodurch ich einen leichten Einstieg in die Geschichte hatte und die schottische Landschaft hervorragend beschrieben wurde. Gefallen hat mir auch die unterschiedliche Schriftart, der zwei Protagonisten Kaya und Nevis. Das Buch wurde nämlich abwechselnd aus der Perspektive von den beiden geschrieben und man konnte sich dadurch gut in die beiden hineinversetzen.

Die Charaktere waren authentisch und tiefgründig. Kaya hatte ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist aufgeschlossen und ehrgeizig. Ich mochte es sehr, wie sie mit vollem Herzen bei diesem Projekt dabei war.
Nevis wirkte zuerst gefühlskalt und abweisend auf mich. Doch wenn man bedenkt, was er alles durchgemacht hat, konnte man ihm das nicht verübeln. Außerdem bekam man als Leser mit, dass er eigentlich ein sympathischer junger Mann ist, der sich hinter seiner harten Schale versteckt. Seine Entwicklung in dem Buch hat mir besonders gut gefallen.

Die Geschichte war für mich unvorhersehbar. Immer wieder hat es die Autorin geschafft mich zu überraschen. Schön fand ich auch, dass das Wolfsprojekt nicht nur am Rande erwähnt wurde, sondern dass man sogar in der Geschichte noch etwas über Wölfe lernen konnte. Einfach toll, wie viel Mühe sich die Autorin mit den Recherchen gegeben hat. Nicht nur bei den Wölfen, sondern auch bei der schottischen Kulisse und besonders bei der Erkrankung PTBS, die in der Geschichte eine wichtige Rolle spielt.

"Das Lied der Wölfe" hat mir wirklich gut gefallen. Alles an der Geschichte wirkte so echt und ungezwungen. Die Geschichte war spannend und emotional. Ein absolutes Lesehighlight. Ich kann das Buch von Herzen empfehlen und vergebe deshalb 5/5 Sterne.