Profilbild von Lillyliebtthriller

Lillyliebtthriller

Lillyliebtthriller ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lillyliebtthriller über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Kein klassischer Horror-King

Später

Das Cover finde ich sehr ansprechend und es hat mir auf Anhieb gefallen.
Die Kapitel sind teilweise sehr kurz und den lockere Schreibstil fand ich auch durch die Schimpfwörter sehr unterhaltsam 😂.
Die ...

Das Cover finde ich sehr ansprechend und es hat mir auf Anhieb gefallen.
Die Charaktere habe ich sehr gemocht und man konnte ihnen das ein oder andere Geheimnis entlocken. 😉

Im Grunde geht es darum, dass Jamie seine eigene Geschichte von Anfang an erzählt und irgendwann im Später (also jetzt) ankommt.
Er spricht auch manchmal direkt zu den Lesern, was wie uch finde alles gut auflockert.
Das Buch zeichnet sich nicht durch den Horror aus, den man von King normalerweise erwartet, sondern eher durch einen besonderen Sinn für makaberen Humor. 😊
Wie auch in anderen Büchern von #stephenking, zieht er Parallelen zu anderen seiner Geschichte (wie hier zu “Es“.

Fazit: Dir Geschicht konnte mir das ein oder andere Schmunzeln entlocken und hat mich sehr gut amüsieren. 😉 Ich habe mir die Geschichte auf jeden Fall gruseliger vorgestellt und deswegen konnte es mich nicht so fesseln wie sonst.

Die Teufel sind unter uns

Mit mir die Nacht

Vorne weg empfehle ich den 1. Teil (Mit mir der Sturm) zu lesen, nicht nur weil er auf jeden Fall lesenswert ist, sondern auch um die Geschichte besser zu verstehen 😉.

Das wunderschöne Cover passt hervorragend ...

lesenswert ist, sondern auch um die Geschichte besser zu verstehen 😉.

Das wunderschöne Cover passt hervorragend zu der Story, aber lasst euch von den harmlosen Flügeln nicht täuschen, denn der

thriller ist gnadenlos brutal 😇😈.
Ich liebe den einzigartigen poetischen Schreibstil der Autorin und die kurzen Kapitel animieren zum Weiterlesen.
Die öfteren Perspektivenwechsel, bringen jede Menge Abwechslung und Spannung pur.

Madonna/Anja ist ein ganz besonderes Mädchen, weil sie die Wahrheit der Menschen erkennt, denn die Teufel sind unter uns und sie kann sie sehen. Die Arme muss so viel ertragen, aber das macht sie nur noch stärker und auch die Rachegelüste treiben sie an.

Auch das Ende der Reihe fand ich einfach grandios und herzzerreißend. Ich kann auch mit Bestimmtheit sagen, dass auch der zweite Teil genauso so gut ist wie der Erste 😊.

Dieses Buch ist nicht das Tor in eine andere Welt, sondern direkt hinab in die Hölle 🔥👹🔥.

Fazit: Für mich war der Thriller ein Highlight dieses Jahres und ich kann euch nur empfehlen, lest beide Teile 😉.

Das Cover verspricht zu viel

Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland

Das Buch war bei mir Liebe auf den ersten Blick, denn das Cover ist wunderschön düster und geheimnisvoll.

Dementsprechend habe ich auch sehr viel davon erwartet, leider war die Geschichte nicht so gut wie erhofft.
Ich habe gedacht, dass das alles im bekannten Wunderland stattfindet, aber es hat mehr mit Mafiabossen, als mit den gewohnten Figuren zu tun.
Die Kapitel Längen fand ich normal (ich habe auch beschweren gelesen, dass das Buch in nur zwei Teilen gegliedert ist, dem ist nicht mehr so) und auch der Schreibstil war gut, aber die Geschichte hat mich einfach nicht gepackt.

Fazit: Leider kommt der Inhalt nicht an das Cover ran und ich war etwas enttäuscht.

Die modernen Märchen des Grauens

Mordsmärchen

Ich muss zugeben, dass das Cover zwar sehr passend, aber doch zu lieblich um mir in der Buchhaltung ins Auge zu stechen, dafür ist der Inhalt überraschend blutig und böse.
Insgesamt besteht das Buch aus ...

Insgesamt besteht das Buch aus 14 moderne Märchen des Grauens. Normalerweise lese ich Kurzgeschichten nicht so gerne, weil ich mir immer wünsche, dass die Geschichten weiter gehen, aber bei den

märchen ist immer so ein grandioser Abschluss und ich habe sie nacheinander verschlungen.
Ausnahmslos jedes Märchen hat mir gefallen und war wahnsinnig spannend.
Die Stories stammen fast alle aus der heutigen Zeit, aber der Kernpunkt und Aussage der originalen Märchen sind unverändert, was ich sehr interessant fand.
Auf ein Happy End wartet man hier vergebens, auch wenn ich mir das für die Straßenmusiker gewünscht hätte 😢.

Fazit: Für all diejenigen, die die echten Märchen zu ruhig finden, sind die gnadenlos brutalen Mordsmärchen genau das Richtige. 😉
Ich muss leider gestehen, dass ich nicht alle Geschichten vorher kannte, aber das werde ich noch nachholen 🙈.
Ich war begeistert und deswegen ist es auf jeden Fall eine

Leseempfehlung und #buchempfehlung von mir. 👍🔝

Veröffentlicht am 29.10.2021

Der perfekte Buch für die Gruselzeit

Halloween in Nebelwald

Falls ihr noch auf der Suche nach dem perfekten halloweenstory seit, habe ich genau das Richtige für euch 👻.

Das Cover finde ich mega cool und gibt einen Vorgeschmack auf das gruselige halloweenfeeling.
Der ...

Falls ihr noch auf der Suche nach dem perfekten

halloweenstory seit, habe ich genau das Richtige für euch 👻.

Das Cover finde ich mega cool und gibt einen Vorgeschmack auf das gruselige

halloweenfeeling.
Der Scheibstil baut die Spannung nach und nach auf, bis das Grauen zuschlägt 😈.
Die Kapitel sind kurz, aber das ist eigentlich nicht so wichtig, da man das Buch leicht an einem gemütlichen Abend aus lesen kann.

In dem

horrorroman gibt es drei Geschichten mit unterschiedlichen Charakteren, deren Schicksale auf eine schreckliche Weise miteinander verknüpft werden.
Ob das Buch wirklich realistisch ist, darüber lässt sich streiten, aber ich bin der Meinung zu

halloween kann alles passieren 👻🎃👻🎃👻.
Mich hat es eher zum Nachdenken anregen, ob die Natur vielleicht wirklich irgendwann zurückschlägt und sich zurück holt, was ihr gehört 🍁🌲🍁🌲.
Die, die auf Happy Ends stehen muss ich hier leider enttäuschen, denn das kommt garantiert nicht 😈😈.

Fazit: Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, ich hätte nur gerne noch viel länger darin gelesen 😉. Ich fand es spannend, fesselnd und natürlich auch gruselig, also was will man mehr 🤗.