Profilbild von LilyJ

LilyJ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2019

Doch enttäuschend

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin

Die Leseprobe und die dort beschriebene Szene im Thrinsaal mit dem starken und unabhängigen Charakter Zera hatte mein Interesse komplett geweckt.
Ich konnte mich nicht so richtig in der Geschichte einfinden. ...

Ich konnte mich nicht so richtig in der Geschichte einfinden. Zuerst geht ziemlich lange um Zeras Leben als Herzlose Hexe Nightsinger beschrieben. Ich konnte mir die Welt und auch die ungefähre Zeit in der alles spielt leider kaum vorstellen. Charaktere scheinen alt aber die Sprache entspricht unserer heutigen. Alles passte nicht so recht zusammen.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Was ist das

Liebeskummer ist ein Arschloch

Eigentlich wollte ich dieses Buch gar nicht lesen. Doch wie das Schicksal so ist, hat jemand seine Ausgabe in der Bahn liegen lassen mit einem Zettel „Ich bin durch, wer will nimmt es mit“. Das fand ich so amüsant das ich mir dachte ich versuche es jetzt mal. Schonmal voraus, Buch und Zettel sind wieder in der Bahn gelandet.
Obwohl mich der Schreibstil hin und wieder auch zum Schmunzeln gebracht hat, konnte ich mich nicht wirklich dafür begeistern denn ihre Ausdrucksweise ist wirklich sehr direkt und ein wenig flapsig. Nichts was man hören geschweige den lesen will. Einzig positiv fand ich das die Autorin sagt wie wichtig Selbstvertrauen und Unabhängigkeit sin denn keine Frau braucht einen Mann zum glücklich sein und sollte von keinem (Traum-)Mann abhängig sein.
Dieses Buch ist das Papier nicht wert auf dem es gedruckt wurde.

Veröffentlicht am 01.02.2019

Nicht so gut wie Band 1

All In - Zwei Versprechen

Das Ende von Band 1 war für mich eine gefühlsmäßige Katastrophe und ich habe Band 2 direkt nicht lesen wollen. Natürlich habe ich es doch.
Für mich ist Band 2 nur ein hin und her von Stadt zu Stadt. Die ...

Für mich ist Band 2 nur ein hin und her von Stadt zu Stadt. Die Charaktere kommen wir anders vor und werden auch eher grober beschrieben. Alles andere ist als Kacey und Theo ist eher Nebensache. Ja, es ist besser als befürchtet aber dennoch eher wie eine zusammenrechend für ein zweites Buch.

Veröffentlicht am 29.01.2019

Nicht wie gedacht

Zukunft - Eine Biografie

Die Leseprobe hat mir wirklich gefallen, so das ich mich sehr gefreut habe als ich ein Rezensionsexemplar gewonnen habe.

Das Buch ist in acht bzw. neun Kapitel Unterteil was ich ganz gut finde, so erinnert es aber auch an eine wissenschaftliche Arbeit (der Autor war ja auch Student).
Am besten gefallen mir wohl die Grafiken im Buch die alle paar Seiten vorkommen. Inhaltlich muss ich leider sagen, bin ich doch sehr enttäuscht. Der Autor schreibt hauptsächlich über vergangenes und ich hätte mir zumindest zwischendurch mal seine eigene Meinung dazu gewünscht, wie ein Fazit. Es ist doch eher langweilig zu lesen. Durch die Leseprobe hatte ich ein ganz anderes Buch erwartet.

Veröffentlicht am 28.01.2019

So bedeutungsvoll

Someone New: Special Edition

Lange hab ich auf dieses Buch gewartet ? und dann ist es mit den schönen Illustrationen in der Hardcover Ausgabe, wichtig und bedeutungsvoller als erwartet ❣️ Konnte nicht aufhören zu lesen