Profilbild von LilyJ

LilyJ

LilyJ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2019

Teilweise sehr gelungen

Dream Maker - Triumph (The Dream Maker 3)

Nachdem ich Band 1 und 2 gelesen habe, habe ich mich gefreut Band 3 als Rezensionsexemplar lesen zu dürfen. Nachdem Band 2 nur nicht ganz so gut gefallen hätte wie Band 1, hatte ich keine hohen Erwartungen an Band 3.

Doch ich muss sagen, es ist doch besser als Erwartet und ich freue mich auf Band 4, den letzten.

London: Hat mir von den dreien am wenigsten gefallen, es wurde nur weniger drüber geschrieben.
Berlin: Darauf war ich wirklich sehr gespannt und hatte einfach nur die Hoffnung das Berlin nicht bayerisch beschrieben wird aber vor dem Kapitel dank Carlan noch dem Verlag und das sie ihr Berlin gezeigt haben. Dennoch kommt Berlin eigentlich gar nicht wirklich vor sondern irgendeine Stadt. Hauptsache wir deutschen essen Nagerfutter zum Frühstück :D. Die Handlung fand ich sehr aus den Haaren herbeigezogen, aber allgemein interessanter als die erste.
Washington: Fand ich am besten, gehört zu den besten Geschichten allgemein. Die Autorin hat wirklich viel recherchiert und teilweise so genau beschrieben das man es sich (leider) vorstellen konnte. Da hätte ich mir noch etwas mehr Story gewünscht.

Die Hauptcharaktere hat man in diesem Band nun noch näher kennengelernt und es gibt eine/n Unbekannten wobei ich bis kurz vorm Ende des Buches dachte ich wüsste um wen es sich handelt und nu eine ganz andere Vermutung haben. Bin da wirklich gespannt was in Band 4 rauskommt.

Wer 1 und 2 gelesen hat kann sich hier auf ein gutes Werk freuen. Ich finde ja das man wirklich bei 1 anfangen muss um alles genau zu verstehen.

Veröffentlicht am 19.01.2019

Wunderschön gestaltet

Ein Affe an der Angel

Ich fand die getslatung des Buches so schön das ich mich sehr gefreut habe das Buch für uns als Rezensionsexemplar gewonnen zu haben.
Zuerst, die Illustrationen im Buch sind wohl das beste ingesamt. Sie ...

Zuerst, die Illustrationen im Buch sind wohl das beste ingesamt. Sie sind sehr rein gezeichnet und passen wirklich ausgezeichnet zu den Abschnitten.
Das Buch hat drei große Geschichten, Fang - Marsch! - Klopf
Die einzelnen sind dann jeweils auch nochmal unterteilt worden. Von der länge her finde ich es okay, dürfte aber teilweise gern kürzer sein gerade wenn man Abends lesen/vorlesen will.
Nun zur Geschichte. Darko spielt im gesamten Buch die Hauptrolle. Wir waren neugierig und haben sofort mit dem Lesen begonnen aber.... die Geschichten sind seltsam. Sowohl die 7jährige als auch der 3jährige haben öfters "Hä" gesagt. Es gibt zwar auch gute Szenen, aber alles im allen ist es eine seltsame Geschichte.

Veröffentlicht am 16.01.2019

Das innere zählt

Cinder & Ella

Man sollte dieses Werk nicht von außen beurteilen, denn darin steckt eine wunderbare moderne und zum nachdenken anregende Geschichte. Es passt aber da es darin auch innere Werte und Äußerlichkeiten geht. Bei meinem vorherigen Buch das ich gelesen habe, störte mich das es für Fortsetzungen geschrieben wurde und daher erst am Ende interessant wurde, hier würde ich mir ein weiteres Buch wünschen.
Ich mag alle Charaktere in diesem Buch - was eher selten vorkommt. Ich habe geschmunzelt, gelacht und hatte Tränen in den Augen.
Es ist eine moderne und tiefgründige Cinderella Geschichte.

Veröffentlicht am 14.01.2019

Leider anders als erwartet

Broken Darkness: So verführerisch

Die Leseprobe hat mir wirklich gefallen, so das ich mich sehr gefreut habe als ich ein Rezensionsexemplar gewonnen habe.

Ich bin eigentlich fest davon ausgegangen das es, da wo die Leseprobe endete, immer aufwärts spannender wird. Leider war dies überhaupt nicht der Fall. Dylan und Annie telefonieren immer wieder miteinander und er stellt ihr Aufgaben bzw sagt ihr was sie tun soll. Sie wird dadurch zwar immer mutiger und tut Sachen von denen sie immer Gedacht hatte das tut sie niemals, aber sie wird auch abhängig und geht irgendwann zu weit und Dylan zieht sich zurück. Das gefällt ihr aber gar nicht.
Die ersten 3/4 des Buches sind immer gleich.... Es passiert nichts interessantes. Ja es gibt interessante Szenen die aber doch irgendwie recht oberflächlich bleiben. Dann gibt es endlich eine Wende und es wird spannend und dann... Ja dann kommt "Fortsetzung folgt"...
Ich werden die Fortsetzung nicht lesen da sie wohl genauso sein wird wie dieses Band, am Ende wieder Spannend für die nächste Fortsetzung.
Keine Empfehlung, muss man nicht lesen.

Veröffentlicht am 20.12.2018

Interessanter als man denkt

Die Macht der Affäre. Warum wir betrügen und was wir daraus lernen können.

Da das Buch jetzt doch wohl noch einmal überarbeitet wird, gehe ich nicht weiter ins detail worum es geht sondern warte die neue Fassung ab und überarbeite meine Rezension hier dann.

Es sei aber gesagt, dass Buch ist wirklich interessant und flüssig zu lesen. Die Autorin bringt an den richtigen Stellen eine Prise Humor ein und bleibt doch Sachlich.
Ein absolutes Highlight ist auf jeden fall die Danksagung, die könnte ich immer und immer wieder lesen. Hoffentlich bleibt diese in der Überarbeiteten Fassung genau so bestehen.

Außerdem, finde ich nun dass das Cover doch nicht so recht zum Buch passt und es von den Lesern eher übersehen wird.