Profilbild von LilyJ

LilyJ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2018

Doch nicht ganz meins

Stieg Larssons Erbe

Die Leseprobe hat mir wirklich gefallen, so das ich mich sehr gefreut habe als ich ein Rezensionsexemplar gewonnen habe. Ich habe etwa 1/3 gelesen und dann leider doch das Interesse verloren. Gut ist das sich in meiner Familie direkt gemeldet hat das er es gern lesen möchte.
Die Spannung wird zwar durchgehend gehalten, aber das Buch ist nicht ganz mein Genre trotzdem fand ich die Leseprobe sehr ansprechend und habe mich daher dafür beworben. Der Autor hat viel Talent, dass steht außer frage aber es ist dann doch etwas zu viel geraten für mich.

Veröffentlicht am 08.11.2018

Besser als gedacht

Der Mann am Grund

Die Leseprobe hat mir wirklich gefallen, so das ich mich sehr gefreut habe als ich ein Rezensionsexemplar gewonnen habe. Zuerst fand ich dass das Cover gut zum Buch passt, nun würde ich aber sagen das es bessere Möglichkeiten gegeben hätte. Das Buch hätte wirklich ein spannenderes Cover verdient.
Die Story des Buches ist wirklich sehr spannend, die Wendungen passen sehr gut zusammen und der Schreibstil ist sehr flüssig geschrieben. Die Charaktere kann man sich gut vorstellen. Beim lesen fühlt man sich manchmal so als würde man genau daneben stehen und alles mitverfolgen.
Man findet sich in der Geschichte wirklich sehr leicht zurecht und liest es gerne.
Ein gelungenes Werk das man für zwischendurch in ruhe lesen kann.

Veröffentlicht am 23.10.2018

Wunderbares Buch

Verliebt für eine Weihnachtsnacht

Ich hatte das Glück und durfte das Buch als Rezensionsexemplar lesen. Bereits die „Snow Crystal“ Reihe hat mir sehr gut gefallen daher war ich sehr neugierig auf dieses Winter-Werk.

Kurz gesagt: ein wirklich ...

Kurz gesagt: ein wirklich schönes Buch das ich auch schnell durch hatte, vielleicht etwas zu schnell und daher werde ich es nochmal lesen sobald der erste Schnee fällt :) denke dann liest es sich vielleicht nochmal ein Tick besser.

Veröffentlicht am 11.10.2018

Anders als erwartet

Sieben Tage Wir

Die Leseprobe hat mir wirklich gefallen, so das ich mich sehr gefreut habe als ich ein Rezensionsexemplar gewonnen habe. Dies ist wohl das erste Wer von Francesca Hornak welches auf dem deutschen Markt erschienen ist.
Stellen Sie sich vor, dass Sie für eine Woche mit Ihrer Familie unter Quarantäne gestellt werden. Olivia, eine Ärztin, kehrt in das Haus der Familie zurück, nachdem sie sich um Patienten mit einer hoch ansteckenden Krankheit gekümmert hat. Als Folge müssen sie, ihre Schwester Phoebe und ihre Eltern für eine Woche in ihrem Zuhause isoliert bleiben. Jedes Familienmitglied hat sein eigenes Geheimnis, das während der gemeinsamen Zeit ans Licht kommt.
Der einzige Charakter, den ich mochte, war Emma, die Mutter von Phoebe und Olivia. Phoebe ist sehr selbstbezogen und scheint sich nur um ihre bevorstehende Hochzeit zu kümmern. Der Vater, Andrew, schreibt Restaurantkritiken, aber er hegt Groll dafür, dass er seine bisherige Karriere aufgeben muss. Während das Buch fortschreitet, entwickelt der Leser Mitgefühl für die Birkenfamilie und Wurzeln für ihren unerwarteten Gast. Das Ende von Olivia ist traurig, aber auch voller Hoffnung.

Veröffentlicht am 11.10.2018

So gefühlvoll

Das Leuchten unserer Träume

Dani Atkins hat einfach ein wunderbares Talent zum schreiben. Die Leseprobe hat mir wirklich gefallen, so das ich mich sehr gefreut habe als ich ein Rezensionsexemplar gewonnen habe. Das cover uns der Titel passen sehr gut zu der Geschichte. Im Vordergrund stehen Sophie und Ben. Dieses Buch ist eine richtige Liebesgeschichte wie man sie gerne liest.
Wegen eines Feuers gerät Sophie in eine Notsituation aus der sie von Ben gerettet wird. Sie begegnen sich immer wieder bis dann aus Fremden Freunde werden.
Es blieb durchgehend spannend und gefühlvoll, wurde aber auch mal sehr traurig. Die Geschichte hat mich wirklich sehr berührt und das Ende war dann doch überraschend. Eine klare weiter empfehlen.