Profilbild von LilyJ

LilyJ

LilyJ ist Mitglied der Lesejury

Nein nein nein

Die Tribute von Panem 3

Nachdem ich Teil 1 und 2 innerhalb von 3 Tagen gelesen habe und wirklich gefesselt war, habe ich vom 3. Teil das selbe erwartet....

Als ich das Ende gelesen habe dachte ich mir wirklich das kann doch ...

Als ich das Ende gelesen habe dachte ich mir wirklich das kann doch nur ein Scherz sein!!!
Die ganze Zeit fragt man sich mit wem sie am ende zusammen kommen und dann wird die Story so... ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll, dahinter steckt einfach nichts außer Enttäuschung.

Das ganze Buch dreht sich eigentlich nur um Morde.
Hätte ich das eher gewusst hätte ich mit den 3 Teil gar nicht gekauft.

Typisch Nora

Rosenzauber

Einige Bücher von ihr gefallen mir sehr, andere hingegen nicht.

Über den Inhalt werde ich hier nichts preisgeben um nichts vorweg zu nehmen.

Positiv:
Es ist spannend zu lesen und interessant geschrieben

Nachteil:
Man ...

Einige Bücher von ihr gefallen mir sehr, andere hingegen nicht.

Über den Inhalt werde ich hier nichts preisgeben um nichts vorweg zu nehmen.

Positiv:
Es ist spannend zu lesen und interessant geschrieben

Nachteil:
Man weiß vorher was ungefähr passieren wird

Am Anfang fand ich war es etwas schleppend zu lesen, dann wurde es jedoch besser und die letzten 150 Seiten habe ich dann in einem zug Nachts gelesen

Ich empfehle dies Buch ffür Fans von den Jahreszeitenzyklus Büchern und der Templeton-Trilogie!

Ich freue mich sehr auf die nächsten beiden Büchern, was leider noch 6 und 12 Monate dauernd wird.... Habe sie mir jedoch schon vorbestellt

Langweilig

Das Geheimnis der Schwestern

Leider kann ich die anderen Bewertungen nicht nachvollziehen.

Leider kann ich die anderen Bewertungen nicht nachvollziehen.
Ich habe mich mein lesen schon lange nicht mehr so gelangweilt. Die ersten 80 Seiten habe ich verteilt auf zwei Wochen gelesen weil es keinen Lesereiz gab. Danach wurde es spannend und ich habe bis Seite 250 durchgelesen, jedoch kam danach wieder eine flaute. Es wurde Langweilig und man wusste genau was passiert. Den Rest habe ich dann nur überflogen.

Die Kurzbeschreibung finde ich irreführend, "Jahre später führt ein Schicksalsschlag die Schwestern wieder zusammen …" da denkt man das die mehrere Jahre nicht geredet haben, eine zB weggezogen ist, aber das ist so nicht.
Die Autorin macht mehrere Zeitsprünge, hauptsächlich um ein paar Monate. Es gibt dann immer ganz kurze abschnitte und am ende passiert irgendwas, dann der Zeitsprung und man fragt sich was denn da jetzt passiert ist in der zeit.

Die Figuren sind ganz okay beschrieben, konnte sie mir nur grob vorstellen. Die Autorin weiß wohl nicht wie weit entwickelt ein Kind mit 2 Jahren ist da es in diesem Buch eigentlich fast gar nicht sprechen kann.

Der "Schicksalsschlag" kommt sehr plötzlich und zieht sich dann ab Mitte des Buches durch bis zum Ende.

Ich empfehle das Buch keinem weiter, es ist lese- und Geldverschwendung. Hatte mir von der Autorin mehr erhofft. Es liest sich wie das erste Buch einer Anfängerin.

Nichts für Fans von Rachel Gibson, Nora Roberts oder Sparks.

Ps.: Auf "Das Geheimnis der Schwestern" kann man lange warten, man erfährt es nie da es wohl keins gibt

Als Fan enttäuschend

Wer zuletzt lacht, küsst am besten

Ich bin ein großer Fan ihrer Bücher und habe die meisten innerhalb eines Tages durchgelesen.

Doch dieses.... ich hatte es schon vor einigen Monaten vorbestellt und mich sehr darauf gefreut und dann kam es auch noch eher als eig erwartet. Nach dem ersten Kapitel war mir dann schon klar das es kein typisches RG ist. Zum lesen habe ich auch 3 Tage benötigt.

1 Stern Abzug: Die Story ist ja ganz okay, zieht sich aber teilweise und ist ungenau beschrieben
1 Stern Abzug: Die Übersetzung ist grauenhaft! Falsche Rechtschreibung und man muss sich einige Sätze manchmal 2/3mal durchlesen um sie richtig zu verstehen

Aus der Story hätte man viel mehr rausholen können. Die Figuren kann man sich zwar vorstellen, das Bild ist aber eher verschwommen.

Gegen Ende hatte RG wohl auch keine sooo große Lust mehr auf dieses Buch. Im Vorletzten Kapitel tauchen auf einmal bereits erwähnte Sachen wieder auf auf die es auch genau die selbe Frage gibt wie vorher. Und sie lässt eine interessante Frage unbeantwortet die im letzten Kapitel eine Seite in Anspruch nimmt, da hätte sie die lieber gleich weglassen sollen!

RG Fans werden dieses Buch vermutlich lesen, alle die sich unsicher sind empfehle ich es nicht

Naja

Meine Brüder, die Liebe und ich

Kenne bereits die Bücher
- Fang des Tages
- Zurückgeküsst
- Mit Risiken und Nebenwirkungen (lese ich gerade noch)

Kenne bereits die Bücher
- Fang des Tages
- Zurückgeküsst
- Mit Risiken und Nebenwirkungen (lese ich gerade noch)

Nachdem ich die beiden ersten Bücher verschlungen habe, fand ich dieses jedoch wirklich sehr... langweilig!

die story zieht sich einfach hin und die Personen kommen sehr sehr sehr unglaubwürdig rüber. Es ist keins das man jetzt unbedingt gelesen haben muss, wenn man es als Mängelexemplar kauft ist es den preis auch wert, sonst, lieber ein anderes wählen