Profilbild von LilyJ

LilyJ

LilyJ ist Mitglied der Lesejury

Enttäuschend

Love, Rosie – Für immer vielleicht

Zufällig entdecke ich "Liebe, Rosie - Für immer vielleicht" als ich mir eigentlich ein anderes Buch kaufen wollte, kurz zuvor hatte ich den Film Trailer gesehen und fand die Story interessant. Ich fing also an zu lesen und fragte mich nach einigen Seiten ob dies ein Witz sein soll. Ich blätterte ein par Seiten vor und musste dann feststellen das es wirklich komplett aus Nachrichten in Form von E-mails, Briefen, Chats oder sonstigen Arten besteht. Gespräche oder einen Erzähler gibt es nicht, gar nicht.
Ich lass also weiter und war zuerst wirklich begeistert von der Story doch ab der Hälfte hatte ich wirklich keine Lust mehr. Es findet sich einfach kein Ende, man wird immer nur enttäuscht und wird frustriert und wütend. Habe den Rest dann auch teilweise überflogen und das hat mir auch gereicht den es wurde wirklich übertrieben und hatte nur noch den Sinn alles rauszuzögern. Das Ende kommt dann aber plötzlich, drei Seiten und dann ist alles vorbei!
Von der Idee her ist es wirklich gut aber 200 Seiten weniger hätten vollkommen gereicht um die Story schön zu erzählen.
Die Filmversion scheint mir wirklich um einiges besser zu sein, daher werd ich mir den auch gern ansehen. Das Buch jedoch werde ich wohl nie wieder anrühren.
Für mich 2,5 Sterne da es eigentlich eine gute Idee ist, am Anfang interessant zu lesen ist und es einen Film von gibt

Erinnert an Teil 2

Ein Kuss zu viel

Carly Phillips hat einen angenehmen und gut lesbaren Schreibstil. Die beiden Vorgänger sowie die anderen Bücher über Serendipity (Barron Brüder) habe ich auch gelesen.
Die Geschichte ist sehr Spannend ...

Die Geschichte ist sehr Spannend und fesselnd, da auch wieder Romantik,Familie und auch etwas Krimi mit eingearbeitet sind.
Jedoch....erinnert alles doch sehr stark an das vorherige Buch! Gefahr Gefahr.... rette mich...ich liebe ihn er mich nicht....usw. Ich verstehe nicht warum sie nicht eine andere Richtung eingeschlagen hat.
Man erfährt einiges über die Personen aus den vorhergehenden Büchern wie es diesen ergangen ist, aber nur kurz und außerdem passen die Zeiten überhaupt nicht zusammen! Erst wird von 6 dann von 3 Monaten geredet. Man hat keinen überblick wann etwas passiert ist (hängt alles mit dem vorherigen Buch zusammen wann was dort passiert ist usw).
Das Ende kommt dann doch sehr schnell und jeder kann sich in seiner Fantasie überlegen wie es weiter geht.

Für mich ist dieses Buch auf keinenfall ein muss

Fan

Zusammen küsst man weniger allein

Ich bin Stephanie-Plum-Roman Fan. Ich liebe den Schreibstil der immer locker und humorvoll, teils sehr knapp ist.

Sie soll Briggs, den man schon aus einem vorherigen Buch kennt, beschützen. Er ist unglaublich nervig. Stephanie bringt sich mal wieder elegant in Lebensgefahr, wird bedroht und da Stephanie eben Stephanie ist, lässt sie sich davon nicht abschrecken und bringt damit ihren Freund Morelli in Rage.

Das Buch hat mir wie immer gut gefallen und es gab viel zum Lachen. Leider ist eigentlich nicht wirklich viel passiert so das es etwas langweiliger war als die Vorgänger. Dennoch freue ich mich auf Band 22. Ich habe mich schon an viele Leichen „gewöhnt“, an Fressattacken der beiden Kopfgeldjägerinnen, an die skurilen Personen in den Büchern und das hin und her in ihrem Privatleben so das alles nichts neues mehr ist.

Fortsetzung

Summer and the City - Carries Leben vor Sex and the City

Endlich ist sie da, New York! Ihre Handtasche wird gestohlen und mit ihrem Koffer in der Hand sucht sie zunächst Zuflucht bei Samantha Jones, deren Nummer sie von einer Freundin hat. Ein Sommer mit vielen verrückter Leute, Vintage-Boutiquen und wilder Partys – Carrie kann nicht genug davon bekommen. Besonders einer hat es ihr angetan. Zufällig findet Miranda ihre Handtasche und die beiden merken das sie viel gemeinsam haben. Ganz allmählich wird aus dem Kleinstadtmädchen die Carrie die wir kennen und lieben. Sie geht auf Partys und schreibt nebenbei für ihren Sommerkurs und hat große Ziele für ihren 18. Geburtstag. Wird sie es schaffen in New York Fuß zufassen oder muss sie wieder zurück nach Hause wo sich während ihrer Abwesenheit einiges geändert hat.

Ich fand das Buch gut, aber leider nicht genauso gut wie den ersten Teil. Es war etwas langweiliger. Auch hier ist nichts vorhersehbar aber das Ende wird nur schnell zusammengefasst und hat zeitliche Sprünge, dafür wurde anderes viel zu ausgeschmückt und manchmal habe ich mich gefragt „WIESO macht sie das jetzt?“. Ich hätte mich sehr über einen 3.Teil gefreut da auf den letzten 2-3 Seiten doch sehr viel passiert.

Toll

The Carrie Diaries - Carries Leben vor Sex and the City

Carrie lebt zusammen mit ihrem Vater und ihren beiden Schwestern in einer Kleinstadt. Ihr großer Traum Schriftstellerin bekommt einen Dämpfer als sie ein Absageschreiben eines Sommerkurses für kreatives Schreiben erhalten. Carrie verliebt sich in ihrem letzten Schuljahr in den gutaussehenden n neuen Schüler Sebastian. Mit ihm durchlebt sie ihre Gefühle und beschreibt Gedankengänge, die schon leicht an ihre spätere Kolumne erinnern.

Generell passt alles gut zur Erwachsenen Carrie. Zum Beispiel spielt Mode schon immer ein wichtige Rolle in ihrem Leben und sie definiert sich schon früh durch ihren eigenen Stil. Sie trägt aufgepeppte Kleidung ihrer Großmutter und Mutter und möchte unbedingt n die Großstadt. Wie es auch schon im Klappentext steht, will sie nach New York.

Ich bin begeistert, dass ich noch mehr über Carries Leben erfahren habe. Es ist schön zu erfahren wie sie als Teenie war und welche Erfahrungen sie auf dem Weg nach New York gemacht hat.

Schade fand ich dass das Ende sehr schnell ging und einiges unerwähnt blieb. Ein großer Pluspunkt ist aber das nichts vorhersehbar ist und witzig geschrieben wurde.