Profilbild von LilyJ

LilyJ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2018

Etwas Kitschig

Thug

Die Leseprobe hat mir wirklich gefallen, so das ich mich sehr gefreut habe als ich ein Exemplar gewonnen habe.
Ich kenne die Vorgänger nicht aber habe nur gutes über die Autorin gehört.
Dies ist eine ...

Ich kenne die Vorgänger nicht aber habe nur gutes über die Autorin gehört.
Dies ist eine tolle Story über Liebe, Hass, Missverständnisse, große Gefühle und einem grandiosen Happy End. Leider aber konnte mich der Charakter von Jane nicht so recht packen. Auch wenn sie einen auf Hart und Cool gemacht hat. Thug hingegen fand ich sehr interessant.

Veröffentlicht am 19.09.2018

Mein neues Lieblingsbuch

Nichts als Liebe

Nur drei Worte: Ich liebe es !!
Es war ein absoluter spontanste kurz vor der Kasse denn eigentlich wollte ich ein anderes Buch für den Urlaub kaufen.
Bereits nach den ersten drei Kapiteln war ich süchtig. ...

Nur drei Worte: Ich liebe es !!
Bereits nach den ersten drei Kapiteln war ich süchtig. Die ganze Story hat mich mitgenommen, von Humor bis zu Tränen in den Augen. Am liebsten würde ich es direkt noch einmal lesen.
Die Charaktere nehmen einen auf ihre Reise der Gefühle mit und man erlebt alles und hofft einfach auf ein happy end. Schade das es keine Fortsetzung der beiden gibt.
Ich empfehle es einfach weiter weiter weiter :)

Veröffentlicht am 30.08.2018

Magie liegt in der Luft

Die Magischen Sechs - Mr Vernons Zauberladen

Die Leseprobe hat mir wirklich gefallen, so das ich mich sehr gefreut habe als ich ein Rezensionsexemplar gewonnen habe.

"Die Magischen 6 - Mr Vernons Zauberladen" ist ein Kinderbuch des Schauspielers, Produzenten und Moderators Neil Patrick Harris. Die meisten kennen ihn vor allem durch seine Rolle als Barney Stinson in der Serie 'How I Met Your Mother'.
Die Geschichte ist wirklich sehr unterhaltsam und auch wenn sie eigentlich eher für ein jüngeres Publikum geschrieben wurde, habe ich mich nie gelangweilt sondern gut unterhalten gefühlt. N.P.H. spricht den Leser direkt an, man fühlt sich gleich mitgenommen auf die Carter's Reise. Die anderen Charaktere werden einzeln nach und nach eingeführt, so dass man sie in Ruhe kennen lernen kann und nicht durcheinander kommt. Auch die Illustrationen gefallen mir wirklich sehr gut. Ein Highlight sind aber natürlich auch die Zaubertricks.
Alles in allem ein rund um gelungenes Kinderbuch mit viel Spannung und Magie. Empfehlenswert!

Veröffentlicht am 19.08.2018

ganz okay

Weihnachtszauber wider Willen

Dies ist der 3. und letzte Band der O’Neil Brothers/Snow Crystal-Trilogie. Dies finde ich eigentlich sehr schade da mir die ganze Familie sehr gefallen hat.

Doch leider ist dieser Band nicht so gut wie ...

Doch leider ist dieser Band nicht so gut wie seine Vorgänger. Es war sehr vorhersehbar und viele Informationen haben gefehlt wodurch man sich nicht hineinversetzen konnte. Außerdem war einiges sehr unglaubwürdig. Deswegen gibt es von mir nur 3 Sterne aber wer die beiden Vorgänger kennt der wird dieses so oder so lesen.

Ich freue mich aber schon sehr auf die neue Reihe der Autorin die in wenigen Wochen bei uns erscheint.

Veröffentlicht am 19.08.2018

hatte mir mehr erhofft

Winterglück

Dies ist mein erstes Buch der Autorin. Öfters hatte ich gelesen, wer Nora Roberts mag, wird Debbie Macomber lieben! Naja, lieben tue ich sie jetzt nicht.

Erst später habe ich erfahren das die Autorin ...

Erst später habe ich erfahren das die Autorin auch verantwortlich für eine TV Serie ist.

Das Buch dreht sich um drei Personen von denen jede ein Kapitel und sich diese Reihenfolge wiederholt. Teilweise ist das Buch sehr vorhersehbar und es zieht sich sehr beim lesen da einiges gar nicht genauer beschrieben wird sondern so getan wird als wäre gar nichts passiert.

Die komplette Story spielt an einem Wochenende und die Personen verbindet nur die Tatsache das sie sich im B&B begegnen.

Empfehlen tue ich das Buch keinem, außer man mag die Serie.