Profilbild von LilyJ

LilyJ

LilyJ ist Mitglied der Lesejury

Gut umgesetzt

Blink of Time

Rainer Wekwerth hat wieder einmal bewiesen, wie spannend ein guter Jugendroman sein kann. Interessantes Thema, das hier sehr gut umgesetzt wurde.

Naja

Wolke 7 ist auch nur Nebel

Dieses Buch konnte mich leider überhaupt nicht von sich überzeugen. Die Grundidee ist interessant, aber es konnte mich nicht packen. Allerdings ist der Schreibstil sehr angenehm.

Gut lesbar

To all the boys I've loved before

Der Schreibstil ist toll und das Englisch leicht zu verstehen. Das erleichtert den Einstieg in die Geschichte sehr.

Die Protagonistin ist sehr sympathisch, sodass man sich gut in sie hineinzuversetzen kann. So konnte ich richtig mit ihr mitfühlen, auch wenn es vereinzelt Stellen gab in denen ich ihre Handlungen nicht ganz nachvollziehen konnte. Aber trotzdem will man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen weil man unbedingt wissen will, wie es weitergeht und ob doch noch alles gut geht. Gegen Ende wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, so spannend war es.

Mein erster Fitzek

Passagier 23

Schon nach ein paar Seiten war ich in der Geschichte drin und sie konnte mich richtig packen. Irgendwo mittendrin gab es mal ein paar Seiten, wo die Spannung wieder nachgelassen hat, aber dafür ging es danach noch spannender weiter. Passagier 23 war wieder leicht zu lesen und es wurde immer mehr Spannung aufgebaut, vor allem durch die kurzen Kapitel. Es ist schon sehr gemein aber gleichzeitig ziemlich gut, dass die Kapitel meistens mit einem kleinen oder größeren Cliffhanger enden und man dann erst mal ein paar Kapitel warten muss, bis es wieder mit dem Erzählstrang einer Person weitergeht. Denn die Handlung wird aus der Sicht vieler verschiedener Charaktere erzählt. Das hat das Ganze einfach unglaublich spannend gemacht. Auch der Gedanke, dass die Geschichte auf vielen wahren Fakten beruht, und dass es besagte Fälle und genannte Internetseiten wirklich gibt, hat die Handlung für mich noch ein ganzes Stück spannender gemacht und mein Interesse geweckt. Auch die verschiedenen Erzählstränge fand ich sehr gut. Dadurch wurde die Geschichte abwechslungsreicher und spannender. Es gab zwar viele unterschiedliche Charaktere, aber sie waren alle sehr gut ausgearbeitet und hatten alle eine wichtige Rolle in der Handlung. Das Ende fand ich auch sehr gut gelungen. Es hat alles Sinn ergeben und vor allem den Epilog fand ich genial.

Für zwischendurch

Wir beide, irgendwann

Sympathische Protagonisten und eine interessante Idee, die spannend umgesetzt wurde. Die etwas andere Liebesgeschichte für zwischendurch!