Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2020

Es geht mächtig zur Sache

Ice Breakers - Donovan

Band 3 der Ice Breakers-Reihe hat nun endlich Donovan als Protagonist. Auf ihn war ich sehr gespannt, da ich ihn anfangs nicht mochte, Aber er hat durch die Vorgänger neugierig gemacht.
Carter wurde mir ...

Carter wurde mir in seinem eigenen Buch dann sogar richtig sympathisch. Seine Geschichte hat mich richtig bewegt. Dazu stand im Gegensatz Sydney – egoistisch und irgendwie auch unreif – mit ihr wurde ich einfach nicht warm.
Der Schreibstil war wie gewohnt flüssig und sehr einfach gehalten. Mir fehlt es persönlich an Charakterentwicklung und Tiefe. Dafür hätte man auf etwas Sex verzichten können. Selbst mit Streichungen wäre noch genug da… irgendwie nimmt das immer mehr zu.
Insgesamt eine gute Fortsetzung, wenn auch etwas schlechter als die Vorgänger. Auf jeden Fall kurzweilige Unterhaltung, bei der Tiefgang keine so große Rolle spielt.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Nachschub von Helena Hunting

HOPE

Der vierte Band der Mills-Brothers-Reihe zeigt mal wieder Helena Huntings Können.

Alles ist frisch von der Leber weg erzählt und liest sich sehr schnell weg. Es ist wie gewohnt sehr lustig und packend, da die Verbindung von Charakteren, Story und Schreibstil einfach passt. Das Auftauchen von „alten Bekannten“ aus den Vorgängern finde ich immer wieder schön und auch gut umgesetzt. An manchen Stellen hätte man das Drama für meinen Geschmack etwas reduzieren können, aber das interpretiert ja jeder anders.
Insgesamt mal wieder ein tolles Buch – ich kann Helena Hunting einfach nur empfehlen!

Veröffentlicht am 12.06.2020

Rockstar-Roman ohne Musik

Rock'n'Love

Der erste Band der neuen Rock’n’Love-Reihe handelt von Cameron und Lily.

Der erste Band der neuen Rock’n’Love-Reihe handelt von Cameron und Lily.
Die Charaktere sind mir eigentlich recht sympathisch, wenn auch mit kleinen Mankos. Lily war einfach stark und kämpferisch, allerdings hat das stark nachgelassen, sobald sie mit Cameron zu tun hatte. Und Cameron selbst hat halt sehr viel Wert auf das Körperliche gelegt.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Es war mit viel Witz und Charme verpackt und hat sich schnell weg gelesen. Ich fand es nur etwas schade, dass man von dem Rockstar-Dasein so wenig mitbekommen hat. Für mich hat so ein Roman nun mal mit Musik zu tun und dann kommt nicht wirklich welche vor.
Etwas was ich nicht wirklich verstehen kann, ist, wenn das Cover einen Mann zeigt, der dem Hauptcharakter in keiner Weise ähnelt. Da sollte meiner Meinung nach schon drauf geachtet werden.
Insgesamt fand ich den Beginn der Reihe aber ganz gut. Es hat mich gut unterhalten, hat aber noch Potenzial nach oben.

Veröffentlicht am 19.05.2020

Undercover Love

Erwählte der Nacht

Der 16. Band der Midnight-Breed-Reihe hat mir gut gefallen.

Der 16. Band der Midnight-Breed-Reihe hat mir gut gefallen.
Rafe kennt man aus den Vorgängern schon ein bisschen und ich war echt gespannt auf seine Geschichte. Er ist so aufopferungsvoll und er tut mir manchmal wirklich leid. Zum Glück kommt ihm dann Devony in die Quere und mischt ihn etwas auf. Mit ihr muss man erst warm werden, aber das ist im Hinblick auf ihre Vergangenheit auch kein Wunder. Sobald man mehr erfährt, versteht man sie besser und dann wächst sie einem richtig ans Herz.
Der Schreibstil ist vor allem spannend und macht Lust auf mehr. Man will das Buch nicht wirklich aus der Hand legen. Allerdings kommt es mir manchmal etwas gehetzt vor, so wie man hat nur noch x Worte zur Verfügung und kein einziges mehr.
Insgesamt eine gute Fortsetzung der Reihe – ich freue mich auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 19.05.2020

Mal wieder gut

Vampir & Vorurteil

Der mittlerweile 29. Band der Argeneau-Reihe hat mir gut gefallen.

Der mittlerweile 29. Band der Argeneau-Reihe hat mir gut gefallen.
Die Charaktere sind sehr liebenswürdig und haben alle Tiefen, die man mit der Zeit kennenlernt. Dabei kämpfen Pet und Santo oft mit sich selbst, da beide starke Charaktere haben, die sich allerdings erst aneinander gewöhnen müssen. Pet muss vertrauen und Santo loslassen… für beide ist es nicht einfach, aber zusammen meistern sie es. Diese Entwicklung mochte ich sehr.
Der Schreibstil war wie immer leicht und flüssig zu lesen. Man kommt schnell in die Geschichte rein, selbst wenn man kein bis wenig Vorwissen hat. Ansonsten ist die Hintergrundgeschichte spannend erzählt und hat einen in den Bann gezogen.
Insgesamt gibt es eine Empfehlung für das Buch, die Reihe und die Autorin. Ich freue mich auf Band 30 und alle die noch folgen werden.