Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.05.2019

Endlich mal wieder ein Vampir-"Klassiker"

Vom Schicksal bestimmt – Blood Dynasty

Seine einzige Bestimmung im Leben ist es, die zukünftige Frau seines Bruders zu schützen und damit auch seine Königin. Für Athan eigentlich kein Problem, bis er sie kennenlernt: die taffe Barkeeperin Tendra glaubt nicht an Märchen und schon gar nicht an Vampire und nun wird sie eines Nachts einfach von einem entführt. Und als ob das nicht schon genug wäre, findet sie immer mehr Gefallen an ihrem Entführer, obwohl sie doch seinen Bruder heiraten soll…
Von der Handlung habe ich nach der Zusammenfassung nicht so viel erwartet, eher flach und schon bekannt. Allerdings wurde ich zum Glück eines Besseren belehrt. Ich habe es genossen mal wieder einen richtigen „Klassiker“ über Vampire zu lesen – kein Geglitzer und Gefunkel, sondern die Sonne als Todfeind ♥ Es gab viele spannende Wendungen, tolle Charakterentwicklungen und das Pairing… Die beiden passen so gut zusammen. Man spürt beim Lesen die ganze Zeit ihren Wunsch zusammen zu sein, obwohl es nicht geht. Besonders das Ende erschreckt, überrascht und lässt einen die ganze Zeit mitfiebern – einfach toll! Mich hat es total in den Bann gezogen und ich habe es in einer Nacht und Nebelaktion durchgelesen :)
Das Cover passt gut zum Buch, durch den dargestellten Biss und den verzierenden Bluttropfen am Titel. Dieser hätte für meinen Geschmack noch etwas mehr Strichstärke vertragen können, aber ansonsten gefällt es mir gut.
Insgesamt ein Buch, was ich wirklich aus vollem Herzen empfehlen kann! Es bleibt spannend, es fliegen die ganze Zeit die Funken zwischen den Zweien und es wird auch mal sehr heiß ;)
Eine Autorin, die man sich merken muss, denn der Schreibstil und die Story sowieso überzeugen mich sehr! Ich freue mich schon sehr auf Teil Zwei!

Veröffentlicht am 30.04.2019

Macht Lust auf Teil 3

The One Right Man (Love and Order 2)

„The One Right Man“ ist der zweite Band aus der Love and Order-Reihe von Piper Rayne. Alle Teile sind unabhängig voneinander, sodass ich als Neueinsteiger keine Verständnisprobleme hatte.
Chelsea ist auf ...

Chelsea ist auf der Suche nach dem Richtigen und hat deswegen sehr viele Dates. Nur diese sind eben nie das einzig Wahre… Doch dann tritt ER wieder in ihr Leben und stellt es gehörig auf den Kopf. Dean Bennett, der sexy Typ und Bad Boy, den sie über alles geliebt hat. HAT – Vergangenheit – denn ohne Grund ist er nicht ihr Exmann. Doch er setzt alles daran, sie wieder zurückzuerobern.
Das Buch bestach mit sehr viel Humor und wurde sehr von der Freundschaft der drei Frauen gestützt. Man hat immer wieder Rück- und Vorblicke bekommen, mit welchem Typ der männlichen Spezies sich die drei als nächstes rumschlagen dürfen. Das macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Besonders Hannah und ihre zerstrittene Vergangenheit sind ein großes Thema, welches dann im Teil 3 zur Sprache kommt. Man fiebert richtig mit und wartet auf die Eskalation, auf die man schon Einblicke erhalten hat.
Das ist super für den letzten Teil, allerdings war der Fokus sehr schnell vom eigentlichen Pairing weg. Das Verhältnis der beiden war etwas schwierig, da das Problem und die Hintergründe davon erst sehr spät aufgeklärt worden sind. Deshalb habe ich mich an manchen Stellen über die Reaktion vor allem von Chelsea gewundert.
Insgesamt aber ein gutes Buch zum Nebenbei-Lesen, was unterhält und durch Frauenpower glänzt. Ich freue mich schon auf Teil 3 mit Hannah – darauf hat gefühlt jeder, der die Reihe gelesen hat, gewartet.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich den Forever by Ullstein Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 22.04.2019

Romantisch mit sehr viel Witz

The Doctor Is In!: Dr. Heartbreaker

Der dritte Teil der „The Doctor Is In“-Reihe hat mir gut gefallen. Da ich die Vorgänger (noch) nicht gelesen habe, weiß ich, dass auch das Lesen ohne Vorwissen möglich ist.
Geschrieben wurde aus beiden ...

Geschrieben wurde aus beiden Perspektiven, was ich immer gut finde. So kann man sich in beide Charaktere besser hineinversetzen und erlebt alles viel näher und auch persönlicher. Und das wollte man in dem Fall auch sein. Charlotte und Nick sind so tolle Menschen, mit denen man einfach mitfiebert und die man gernhaben muss. Und besonders Nicks Beziehung und Umgang mit Lexi haben mich umgehauen. Dieses Mädchen ist einfach so süß! Auch Charlotte mochte ich mit ihrer Art sehr. Wie sie einfach jemand quasi Fremdes mit zu einer Quiznacht schleift und wie sie mit Nick umgeht ist einfach sehr lustig.
Auch gab es ein paar Wendungen, Ecken und Kanten, die die Spannungskurve oben gehalten haben, was durch viel Witz immer wieder aufgelockert wurde und den Leser zum Lachen gebracht hat. Auch die wechselseitigen SMS‘ machten das Buch etwas frischer und moderner.
Das Cover passt gut zu den Vorgängern, was ich bei Reihen immer wichtig finde. Was ich persönlich noch besser gefunden hätte, wenn irgendwas an dem Mann noch aussagen würde: „Hey, ich bin Arzt!“, so wie zum Beispiel ein Stethoskop oder ein weißer Kittel. Und bei dem Wort Heartbreaker finde ich es etwas schade, dass die Schrift hier so unterschnitten, also zusammengequetscht wurde. Das kann ich aufgrund des Platzmangels zwar verstehen, aber es sieht im Vergleich zu den anderen Covern etwas unregelmäßig aus. Schön hingegen finde ich die Gestaltung von „The Doctor Is In“, da das super zum Thema des Buches passt.
Insgesamt ein gutes Buch, was für meinen Geschmack noch etwas mehr Pepp haben könnte, aber alles in allem ein Empfehlung wert.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich den Plaisir d'Amour Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 22.04.2019

Tief bewegend

Hades' Hangmen - Flame

Auf den dritten Teil der „Hades Hangmen“-Reihe von Tillie Cole haben alle gewartet. Die Beziehung zwischen Flame und Maddie wurde in den ersten beiden Bänden schon angedeutet und jetzt endlich gibt es sie!
Die beiden sind wohl die Charaktere, die mit die schlimmste Vergangenheit haben, weshalb zum Beispiel schon ein einfaches Händchen halten fast unmöglich erscheint. Tillie Cole beschreibt ihre Geschichte und auch ihren gemeinsamen Werdegang so emotional und einfach echt, dass man zwischendurch einfach mal pausieren musste, um durchzuatmen und alles zu verdauen. Bis zum Ende fiebert man mit den beiden mit, da natürlich das Leben um die beiden herum auch weitergeht und so natürlich noch mehr Schwierigkeiten auf die beiden einprasseln. Ich finde, dass man vor der Charakterentwicklung echt den Hut ziehen muss, denn das alles durchzustehen, es zu überleben und weiterzumachen verdient den höchsten Respekt.
Auch geht Tillie Cole in meinen Augen sehr gut mit den schwierigen Themen um, denn sie findet die richtigen Worte, um die Situation so zu schildern, wie sie auch wirklich gewesen sein könnte. Es wird nicht einfach so abgetan oder aber überdramatisiert, sondern klar gesagt, was Sache ist.
Insgesamt ein sehr aufwühlendes und bewegendes Buch, was sehr an Herz und Nieren geht – aber in einem guten Sinne. Man sollte die Vorgänger gelesen haben, um auch alles zu verstehen und dann taucht man richtig in die Geschichte ein. Obwohl ich solch „schwere“ Kost eigentlich beim Lesen meide, kann ich von der „Hades Hangmen“-Reihe trotzdem nur Gutes sagen. Einfach eine große Empfehlung und ich freue mich auf die nächsten Bände.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich den LYX-Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 24.03.2019

Schade, dass es vorbei ist

Hot as Ice - Heißkalt verfallen

Charlene denkt, dass es nicht schlimmer kommen kann als Darren noch vor dem ersten Date eine Verschwiegenheitserklärung unterzeichnet haben möchte. Zwei Jahre später sind die beiden trotzdem immer noch ein paar und es könnte nicht besser laufen. Aber beide halten zu viele Dinge aus ihrer Vergangenheit vor dem Anderen geheim und als diese nach und nach heraus kommen, wird ihre Beziehung auf eine harte Probe gestellt. Können die beiden alle Probleme gemeinsam überwinden?
Der Abschlussband der Hot-as-Ice-Reihe war wie seine Vorgänger mit sehr viel Humor und Sex gewürzt. Da die Beziehung der beiden auch eher in sexueller Hinsicht besteht und weniger aus Reden und dem typischen Pärchenverhalten, bauen sich nach und nach die Schwierigkeiten auf. Manche Probleme, wie die Berufe der Eltern zum Beispiel, fand ich sehr unterhaltsam. Bei anderen hingegen hätte ich nicht damit gerechnet und ich hatte Mitleid mit ihnen. Dass diese Emotionen so gut übertragen wurden, verdankt sich dem angenehmen Schreibstil von Helena Hunting. Sie bringt einen gleichzeitig zum Lachen und zum Weinen. Gerade ihren Humor liebe ich an ihren Büchern besonders.
Ich fand es auch sehr schön, dass die anderen Charaktere aus den Vorgänger-Büchern vorgekommen sind. So konnte man bei jedem ein kleines bisschen den Werdegang verfolgen und gleichzeitig wieder mitfiebern. Außerdem ist diese Mädels-Clique einfach etwas, was jedes Mädchen braucht – ein paar Verrückte, die genauso komisch sind, wie man selbst! :D
Insgesamt ein schöner Teil der Reihe, auch wenn es sehr schade ist, dass es gleichzeitig der Abschluss ist. Ich werde Helena Hunting auf jeden Fall ein treuer Fan bleiben, da ich ihren Schreibstil einfach liebe. Er ist für jeden etwas, der gerne Bücher über sexy Sportler liest und dabei alles von großen Lachflashs über tiefe Gefühle erleben will.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich dem LYX Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.